Hallo,
...nein es ist kein Aufruf zum hacken, auf jeden Fall nicht so wie es in den Boardregeln gemeint ist.
Mich interessiert, ob wirklich jemand in der Lage ist einen Code zu entschlüsseln.
Deswegen habe ich einen für mich ganz einfachen geschrieben. Sollte ich ihn entschlüsselt ohne ihn zu kennen, würde ich es warscheinlich nicht schaffen.
Deswegen die Frage, ist jemand in der Lage dazu ?
Wenn ja: ich schicke demjedigen, ders schafft eine gute Flasche Whiskey zu, so als Anreiz. (Falls er mir seine Anschrift verrät)
Ich habe diesen einfachen Code cellar29 genannt. (Erster Tip)
Dieser Code ist mit zwei einfachen Methoden, hintereinander angewend, verschlüsselt.
Hier zwei Beispiele wie der Algo arbeitet.
1. Verschlüssel mit dem Passwort: abc
Plaintext ist:dies ist ein guter tag zum sterben
verschlüsselt:???????×Ç????ÖÖ?Ó?×ÂÉ??×??×?Ô???
2. Verschlüssel mit dem Passwort: jay
Plaintext:read the fucking manual
verschlüsselt:Ó?Ë???É?ŠÇîÍ?â???×ÂçßÂ?
Hier die Aufgabe:
Was bedeutet:?Îâ?×?ÓÔ??ÎççÇ?Ô?É????×Ç???
Dieser Code ist mit dem Passwort: leetspeek verschlüsselt
...nein es ist kein Aufruf zum hacken, auf jeden Fall nicht so wie es in den Boardregeln gemeint ist.
Mich interessiert, ob wirklich jemand in der Lage ist einen Code zu entschlüsseln.
Deswegen habe ich einen für mich ganz einfachen geschrieben. Sollte ich ihn entschlüsselt ohne ihn zu kennen, würde ich es warscheinlich nicht schaffen.
Deswegen die Frage, ist jemand in der Lage dazu ?
Wenn ja: ich schicke demjedigen, ders schafft eine gute Flasche Whiskey zu, so als Anreiz. (Falls er mir seine Anschrift verrät)
Ich habe diesen einfachen Code cellar29 genannt. (Erster Tip)
Dieser Code ist mit zwei einfachen Methoden, hintereinander angewend, verschlüsselt.
Hier zwei Beispiele wie der Algo arbeitet.
1. Verschlüssel mit dem Passwort: abc
Plaintext ist:dies ist ein guter tag zum sterben
verschlüsselt:???????×Ç????ÖÖ?Ó?×ÂÉ??×??×?Ô???
2. Verschlüssel mit dem Passwort: jay
Plaintext:read the fucking manual
verschlüsselt:Ó?Ë???É?ŠÇîÍ?â???×ÂçßÂ?
Hier die Aufgabe:
Was bedeutet:?Îâ?×?ÓÔ??ÎççÇ?Ô?É????×Ç???
Dieser Code ist mit dem Passwort: leetspeek verschlüsselt