Wer liegt noch auf meinem Hosting

Warum willst du das denn wissen? Du kannst doch eh nichts daran ändern das sie mit auf dem Server sind. Außerdem könntest du im Zweifelsfall deswegen eine Klage an den Hals bekommen da dies eigentlich auch Vertrauliche Informationen sind.

mir geht es eigentlich eher darum, heraus zu finden, wieviel leistung durch die angelegten Pages erbraucht wird. damit weiß ich dann ob diese leistung und geschwindigkeit für meine zwecke noch reicht. oder ob ich bedenken haben muss, das durch eine hohe belastung gleich alles gemindert wird. ich habe nichts besonderes vor. mich interressiert das nur halt

Und was soll das bitte über die eingesetzte Hardware/Netzanbindung eines Hoster aussagen? Von der hängt ja die Leistungsfähigkeit ab.

Gruß odigo

ja wenn ich mir aber vorstelle, das unter dem gleichen server ein "gameserver" als vServer (nur mal angenommen) läuft, ist doch die geschwindigkeit für die anderen herabgesetzt. und wenn ich weiß das z.B. "www.powergamespiele.de" auf dem gleiche server liegt wie meines, kann ich doch reagieren. - egal wie das jetzt gemeint ist.

Ich weiß ja nicht was du für eine Seite hast die soooooo hohe Geschwindigkeiten brauchst. Außer du willst auch einen gameserver aufmachen, wobei die meisten sich dann einen eigenen anschaffen damit sie keine probleme bekommen wegen der auslastung.

Ich habe schon mehrere Kunden betreut wegen ihrer Website und diese haben alle einen eigenen Server angeschafft dafür. Also ich persönlich glaube das du nur einen Weg suchst Daten zu erhalten und das ist, wie wir alle hier wissen, illegal.

Kurz gesagt, ich glaube dir kein wort, schon allein weil du nicht sagst warum du es wissen willst. Weil wenn es einen guten Grund hat und du ihn sagen würdest würde man dir bestimmt helfen können.

Was ist daran illegal, an die "Mitbewohner" eines Servers zu kommen? Es geht ja hierbei nicht um Daten, bei denen der Datenschutz greifen würde ( z.b. Adresse des Inhabers,... ), oder irre ich mich da?

Zu vServern: Normalerweise bekommst du von deinem Anbieter eine gewisse Leistung zugesprochen. D.h. z.b. 64MB Ram und 30% der Rechenzeit hast du sicher o.ä. Solltest du mehr brauchen und es wäre wirklich mehr frei, bekommst du diesen Platz auch noch zur Nutzung dazu und das alles ist schliesslich günstiger als ein normaler Server.
Aus diesem Grund ist es eigentlich ziehmlich egal, zu wissen, wer noch auf dem Server ist.

eigentlich ist ja die obenangegebene internetseite ja sowas, was ich meine, und meine frage, ist ja ob es noch so eine seite. ich will ja auch gar keine private adresse haben. ich will ja nur die domain wissen. so das ich auf die homepage gehen kann, um einschätzen zu können, wieviel leistung diese in anspruch nimmt. unter datenschutz fällt es somit nicht. illegal ist dieses auch nicht. ich habe ein bestimmtes Foren-Projekt vor. das ich vorerst hosten möchte und dann später vielleicht doch auf einen server umsteigen.

@Dreamer: Vielleicht hast du ja auch ein erfahrungsgemäßen guten "Hoster-Tipp" für mich !?

Ich werd mal in meinen Unterlagen nachschauen, da stehen einige gute anbieter drin.
Du kannst aber mal per mail bei deinem hoster nachfragen ob es besondere Kontitionen gibt wenn du einen Gameserver aufmachen willt. (z.B. extra server oder ähnliches)

Werd dir sagen wenn i die namen hab. Bin erst morgen wieder im Büro.

Zurück
Oben