Ja, du hast das richtig verstanden. Es geht ja noch weiter:
Zitat:
"Besonders frech schlägt der Kopierschutz bei einem weiteren, aktuell auf den Markt gekommenen Titel zu. Knights of Honor überprüft laut einem Bereicht von CDFreaks.com den Rechner und versucht dabei unter anderem festzustellen, ob die Emulationssoftware Daemon Tools installiert ist. Wenn dem so ist, so der Bericht, dann wird einfach die Datei "daemon.dll" von der Festplatte gelöscht."
Mich nervt das auch schon eine ganze Weile. Oft verwende ich NO-CD-Patches obwohl ich im Besitz der Original-CD bin. Grund: Das Spiel startet nach der Installation nicht:
"Bitte legen Sie die Original-CD ein" Harr harr
Bei sowas kann ich echt sauer werden. Eine bodenlose Frechheit.
Es ist nicht wirklich schlimm, einen NO-CD-Patch zu verwenden, denn er hat ja seine Komfort-Vorteile; aber was ist, wenn es noch keinen Patch gibt? Erstmal selbst einen stricken? Na super. Außerdem kann das Otto-Normal-Zocker nicht und sowas sollte auch nicht nötig sein.
Andere Spiele (nicht nur meine) lassen sich nicht installieren. Tja, zurückgeben ist aber auch nicht so einfach, wenn die Hülle schon geöffnet ist. Also 45 Euro zum Fenster rausgeschmissen.
Oder die Spiele sind einfach nur total verbugt. Hab mirvor längerer Zeit die Gilde Gold Edition gekauft und das Spiel ist echt geil. Nur stürzt es regelmäßig ab und nach einer Weile ist es dann ganz vorbei. Und auch das ist kein Einzelfall oder liegt an meinem System. Neee. Die Bugs sind bekannt und die Patches sind pure Flickschusterei.
Letzendlich ist der User immer der Dumme oder auch Beta-Tester X(
Gruss
root