Werd ich gehackt?

#1
Hi, auf meinem PC, mit XArp auf der zweitgeringsten Sicherheitsstufe, kommt jedesmal beim starten/benutzen ein alarm, der auf meine eigene mac adresse verweist. beim handy schlägt der selbe alarm. Wenn ich im wlan mit dem handy (beim pc problemlos, kabel) bei idealo etwas suche muss ich erstmal no robot capture machen, weil das "netzwerkverhalten merkürdig" erscheint. wie läßt sich sowas untersuchen?
 

Chakky

Member of Honour
#2
Das Ding sagt dir doch nur das eine MAC-Adresse schonmal mit einer anderen IP vergeben wurde (ganz einfach ausgedrückt). Hast du DHCP im Netzwerk an, kann das schon mal vorkommen. Stelle alles auf statisch um, danach kann man weiter schauen...

Ansonsten ist es wohl ein einfacher Fehlalarm, wenn du keine Unbekannten Geräte ins Netzwerk lässt.
 
Oben