Werdet ihr euch Windows Vista kaufen?

Kauft ihr euch Windows Vista?

• Ja, Windows rockt!!

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ich will HALO 2 zocken.

• Vielleicht, mal sehen ob es funktioniert.

• Vielleicht, mal sehen was es sonst noch so gibt.

• Nein, funktioniert ja doch nicht.

• Nein, ich bleib bei meinem alten.

• Windows Vista? Nie gehört.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
@BaLmUnG
Longhorn war meines Wissens nach ne Art Decknamen für Vista.

Ich bin auch sehr zufrieden mit XP
Hatte auch bis vor nem Jahr noch zufrieden unter 98 gearbeitet

Achsoooo.
Dachte schon die bringen dann gleich 2 Betriebssysteme auf einmal raus.
Die 8 Versionen von Vista müssten doch reichen. :P

Wie kommt ihr denn auf sowas?
Longhorn war ein next-gen windows dass mit trompeten und fanfahren unterging.
Danach hat man angefangen vista zu entwickeln.

Zum Thema:
Ich denke nicht dass ich mir Vista kaufen werde, da ich keinen Bock auf systemintegrierte Spyware habe. XP konnte man ja mehr oder weniger "Privat" betreiben, aber wenn es stimmt dass man unter windows Vista nurnoch software installieren kann die MS genehm ist und MediaDateien nur laufen wenn sie den d..wasweisich schutz drauf haben werde ich mir vista (in.. "ungecrackter" form) ganz sicher nicht besorgen. Ich will ein OS auf dem ich "operaten" kann, und nicht auf welchem ich in meiner Freiheit eingeschränkt werde.

Original von [starfoxx]

das stimmt nicht so ganz

denn LONGHORN ist der erste codname für Windows Vista

mfg bikky

Original von Mackz
Original von logicbird
trozdem bleibt es mit tausenden unötigen Funtkionen die ich nicht brauche überladen.
Woher willst du das wissen? ;)

Die sollen mal was am eigentlichen Motor auf dem das ganze aufgebaut ist was drehen
Weiterentwickelter Server2003 R2 Kernel
- verbesserter Memory Manager
- verbesserte Prozessverwaltung
- Registry virtualization
- EFI Support
- NTLDR durch BCD ersetzt

Transactional NTFS und EXFAT
File virtualization
Audio Stack neu geschrieben, neue API
Network Stack neu geschrieben (voll IPv6 fähig)
neues Treibermodell
XPS
WPFächsten Jah
WCF

Mir scheint du weiß nicht wovon du redest.

Gegenfrage: Woher willst du das Wissen :P
Weils auf der "Feature"-Liste von Vista steht? - da wäre ich mir nicht so sicher ob was wirklich gemacht wird?

/Edit: Wegen Blackcomp: Ich glaube das würde ich mir eher kaufen weil es ja nicht aus der typischen Explorer/Taskleiste/Desktop Kobination bestehen soll, sondern ganz neue Bedienung und Aufbau. Aber bis das kommt wirds wohl noch ein "Weilchen" dauern ;)

logicbird schonmal daran gedacht das in regelmäßigen Abständen ein neues Build von Vista erscheint was ein paar Leute hier testen/sich anschauen, sei es privat, auf der Arbeit oder sonst wo?

Wie kommt ihr denn auf sowas? Longhorn war ein next-gen windows dass mit trompeten und fanfahren unterging. Danach hat man angefangen vista zu entwickeln.
du redest mist, von longhorn ging es 1 zu 1 nach vista, nur das der name sich geaendert hat vom Codename in den richtigen Produktnamen, belegbar an der letzten Longhorn Pre Alpha Build und der ersten Vista Build

Original von bikmaek
Original von [starfoxx]

das stimmt nicht so ganz

denn LONGHORN ist der erste codname für Windows Vista

mfg bikky

ich vermute mal, dass sie das nicht mal bei microsoft ganz so genau wissen...

Hoi,

also ich bin seit einigen Monaten sehr sehr zufireden mit meinem Kubuntu und will auch nichtmehr ohne :)

Meine Windows partition nutze ich nurnoch um mein Handy zu synchronisieren (Weil Outlook) und um selbstgeschriebene Programme zu testen (An der FH sollen wir immer Plattformunabhängig schreiben)

Darum habe ich für "...ich bleibe bei meinem alten" gestimmt.

MfG
Lord

1. Was ist denn bitte Kubuntu??
2.Wie man sieht ist niemand so blöd sich ein Betriebssystem zu kaufen nur um HALO 2 zu spielen.

Ich kann das mit Halo 2 nicht ganz nach vollziehen.
Das Spiel gibt es bereits seit geraumer Zeit für die
normale XBOX, und die ist günstiger als Windows
Vista mit entsprechenden Computer.

außerdem, wer doch bock hat auf diesen "Glas-" Effekt, es gibt ne menge sachen, womit man den effekt nachahmen kann, oder halt a lot of tollz im nez womit man den selben effekt auch per tastendruck habn kann

ubuntu ist abgeleitet aus einem afrikanischen ausdruck für gemeinschaftssinn und kubuntu soll bedeuten, dasses ubuntu mit kde-oberfläche ist... weiters gibts noch edubuntu, das speziell für schulen zusammengestellt wurde (education) und xubuntu mit der xfce-oberfläche,

genaueres nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

Original von Lord_Nykon
also ich bin seit einigen Monaten sehr sehr zufireden mit meinem Kubuntu und will auch nichtmehr ohne :)

...

Darum habe ich für "...ich bleibe bei meinem alten" gestimmt.
abgesehen davon, dass ich Ubuntu statt Kubuntu verwende, gilt bei mir dasselbe.

Hi!

Also Windows Vista wurde ja nun schon angespriesen wie sie es eben immer machen. Ich halte davon sowieso nix, aber ich will keinen Glaubenskrieg anfangen, deshalb fasse ich mich kurz:

Zufriedener Gentoo-Benutzer!

mfg
tcr

Mein Bruder wird es sich sofort kaufen.
Es sieht ja auch ganz nett aus von der Optik her, aber ich wart trotzdem erstmal ab bis die ersten Patches oder so rauskommen damit es auch wirklich annähernd fehlerfrei läuft.

Zurück
Oben