Wi-fi Zugang Starbucks

Hey,
wenn man bei Starbucks sitzt und über ihren Accespoint ins Internet möchte, wird einem eine Site angezeigt auf der man erst einen Button klicken muss, damit man freien Zugriff auf das Internet hat.
Weiß jemand wie Starbucks das macht? Haben die das ausgelagert? Falls ja a an wen? Ich hab schon eine ganze Weile andere Foren durchsucht und auch bei Starbucks angerufen.

Es gibt für diesen Zweck ne Menge verfügbarer Software. Google doch einfach mal nach „public hotspot software“ oder „hotel wlan software“. Da findest du so einiges was das kann. Ich selber hab mich mit einer Software im Speziellen leider noch nicht auseinandergesetzt.

Soweit ich weiss können das auch die meisten Router oder selbst PCs mit passender WLAN-Karte.

Eigtl. ist das Verfahren recht easy:
Du machst nen offenes WLAN.
Nun bekommen alle Menschen in diesem WLAN eine IP.
Du startest nun den Browser und machst eine Anfrage an das Internet.
Der Router jedoch schickt dir die Seite zurück auf der du erst den Button klicken musst und DANN leitet der Router erst deine Anfragen an das Internet weiter.

Man brauch also einen Router mit Filesystem wo deine "Button"-Page liegt.
Und du musst dann noch die Einstellungen vornehmen.

Hoffe ich konnte helfen (auch wenn das Thema nach "closed" riecht)

Gruß
m374kn1gh7

Ich möchte das nicht selbst programmieren da es unnötigen mehr Aufwand bedeutet. Darum habe ich nach Firmen gesucht die das professionell machen damit man das Auslagern kann.
Aber trotzdem danke für die Antworten.

Zurück
Oben