Wie archiviert ihr eure Mails

Wie archiviert ihr eure Mails

• Gar nicht

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Online auf dem Mailspace

• Auf CD/DVD/Tape in einem Archiv (welches Format)

• Auf CD/DVD/Tape in einzelnen Dateien (welches Format)

• Mein Mailclient reicht als Archiv

• Sonstiges (bitte angeben)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hallo ich bin noch auf der Suche nach einer adäquaten Archiviermethode für meine inzwischen doch recht zahlreichen Mails. Früher nutzte ich Outlook Express, inzwischen Thunderbird unter Linux.

Die alten Mails habe ich als .eml vorliegen, ist aber ungeschickt, da man sie nicht wirklich gut durchsuchen kann, die neueren im Thunderbird.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das so angeht bzw. was besonders zu empfehlen wäre...

die paar mails die ich aufhebe lasse ich im client liegen... sind meißt eh nur Zugangsdaten...ich weiß nicht wozu ich mails von vor einem Jahr brauchen sollte...

Original von schmidtl_dd
die paar mails die ich aufhebe lasse ich im client liegen... sind meißt eh nur Zugangsdaten...ich weiß nicht wozu ich mails von vor einem Jahr brauchen sollte...

Jop.. ich auch.
Hab nochnpaar in Thunderbird, aber die schmeiss ich nach lust & laune raus.

Lasse die Mails vom Thunderbird per Script jede Woche auf 2 andere Rechner im Heimnetzwerk übertragen + alle paar 100 MB werden sie auf eine externe Festplatte gebannt, das reicht auch für Zugangsdaten/Newsletter/Konversationen mit Freunden/Liebesbriefe/etc. ;)

garnicht. wozu auch? ein grossteil meiner ePost sind "sinnlose" geschäftsmails ala "übergabe an die drucker ei am xx" oder "bitte die seiten x bis y als ansichtspdf an xyz". den rest lasse ich liegen oder lösche ihn, je nach wichtigkeit.

also ich speicher alle in Outlook
weil ich zu faul bin Thunderbird, oder Opera zu installieren
meißtens behalt ich die meißten Emails
bis ich dann mal wieder formatier, davor such ich die wichtigen raus und der Rest kommt mitweg
und jetzt is bald mal wieder formatieren angesagt...

verstaubt entweder im client oder auf dem server (imap is was feines)
ansonsten mach ich von den clientdaten woechentlich eine kopie auf cd (profil sichern/speicherordner)

Zurück
Oben