Wie aus Kindern Killer werden

Nachdem ich jetzt diene, stellt sich mir eine sehr simple frage:

wenn all diese kiddies aus den usa angeblich noch _nie_ eine waffe abgefeuert hatten: wie haben sie dann die ladetätigkeiten durchführen können? ich meine ein g36 hat auch keinen reload button!
 
Genau blueflash das meine ich Pcspiele können einem den Umgang mit einer Waffe nicht beibringen. Aber in den Usa sieht man immer wieder Kinder an Schießständen
auch mit schweren Waffen handtieren.
 
Original von Knoblauchz
.Dieser eher Agressive Mensch kenne ich schon seit der Grundschule und war auch oft bei ihm zu Hause er hörte schon als Kind Musikgruppen wie:die bösen o... oder Lanza.Bevor man alles auf Computergames schiebt sollte man zuerst die Vergangenheit eines Menschen überprüfen.

Muahahahaha.

Sehr geehrter Knoblauchz,

Traurig aber wahr, Sie faseln davon, daß Computerspiele nicht aggressiv machen, aber Musikbands wie die "bösen o. und Lanza".

In Anbetracht Ihrer Schreibweise der Band "Landser" darf ich ja wohl annehmen, daß Sie Sich nicht wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt haben.

Daher verzichte ich jetzt auch darauf Ihnen auf 30 Seiten zu referieren, weshalb die Onkelz nicht mit Landser gleichzusetzen sind und daß auch das Hören von Onkelz-Musik nicht aggressiv macht bzw. einen Menschen zum Killer erzieht.

Empfehle mich,

Ernst Graeber



@Topic: Lächerlich, Spiele machten gewalttätig. Musik macht gewalttätig. Usw...

Leute wie gewisse Politiker schieben gerne grundlegende Probleme der Gesellschaft auf einfach zu erklärende Dinge, da dies eine populistische Wirkung inne hat und sie davon ablenken können, was sie für eine Scheise bauen.

"Hey wir verbieten "Gewaltspiele" und Musik, dann gibt es keine Gewalt mehr!

Und ach ja, wenn die Bengel 18 sind zwingen wir sie zum Militär, wo wir sie an Kriegswaffen ausbilden und ihnen das Killen von Menschen zeigen und sie ihrer Bürgerrechte berauben."

Ja ich weiß, daß es Zivildienst gibt! ;)
Aber das Prinzip dürfte ja klar sein.

Eine verlogene Gesellschaft, in der wir leben.
 
@UffzGraeber
Sorry das ich mich mit dieser Stielrichtung nicht sehr gut auskenne, jedoch scheinst du blendend informiert zu sein.Dieser Mensch den ich erwähnt hatte tut genau das was in den Liedern so schön beschrieben wird, er verherlicht Gewalt und ist gegen
Ausländer und anders Farbige Menschen.Und weil er nicht hinweis mit seiner Munition, zerschiest er zum Spaß im Wald die Bäume.Und erlegt hier einen Hasen
und dort noch ein Reh.
Es war keine sehr schöne Erfahrung solch einen Menschen zu kennen.

Mfg. Knoblauchz
 
ich frag mich nur warum in europa nie was passiert. hat wohl mit der medialen verblödung des amerikanischen volkes zu tun, dass dort fast schon regelmässig einer austickt, aber in ganz mittel- und westeuropa kaum jemand ...
 
Original von Knoblauchz
@UffzGraeber
Sorry das ich mich mit dieser Stielrichtung nicht sehr gut auskenne, jedoch scheinst du blendend informiert zu sein.Dieser Mensch den ich erwähnt hatte tut genau das was in den Liedern so schön beschrieben wird, er verherlicht Gewalt und ist gegen
Ausländer und anders Farbige Menschen.Und weil er nicht hinweis mit seiner Munition, zerschiest er zum Spaß im Wald die Bäume.Und erlegt hier einen Hasen
und dort noch ein Reh.
Es war keine sehr schöne Erfahrung solch einen Menschen zu kennen.

Mfg. Knoblauchz

Nice!

Ich höre jetzt Onkelz-Lieder, in denen die Gewalt an Ausländern und anders farbigen Menschen verherrlicht wird.
Diese Lieder muss ich zwar noch finden, aber...
und dann gehe ich gleich auf die Strasse und erschiesse ein paar Leute.

Ich meine, daß was du sagst ist meiner Meinung nach genauso dämlich wie das, was die Medien über "Gewaltspiele" verbreiten.

@Non, ich denke das hängt auch damit zusammen, daß es in Europa nicht wirklich zum Leben eines "Mannes" dazugehört, daß er drei Schrotflinten in der Bude hat.
Amerikas Umgang mit Waffen ist viel zu lasch.
 
@ Knoblauchz

Nur so nebenbei:

Die Onkelz sind schon seit ettlichen Jahren gegen Rechts...;)
Landser ist soweit ich weiß eine extrem Rechtsradikale Gruppe.
 
Dann will ich mich auch mal zum Thema äußern.

Dass man hier nicht grob verallgemeinern und allen Egoshooterspielern nachsagen darf sie würden mal zu amokläufern ist, denke ich, allen klar.
Wichtig finde ich, dass die Kontrolle über den Zugang zu "gewaltverherrlichenden" Spielen/Filmen/... nicht vom Staat geregelt werden sollte (zumindest nicht so umfassend, wie es derzeit der Fall ist), sondern mehr die Eltern darauf achten solllten, womit ihre Kinder umgang haben.

Denn wie 7 in einem anderen Topic mal erwähnt hat bringt es nichts die Menschen von allem was ihnen eventuell schaden könnte fernhalten zu wollen, da sie dann nie lernen damit umzugehen.
Die Leute sollte sich an den entsprechenden Umgang gewöhnen und lernen selbst einzuschätzen was sie vertragen, anstatt dem Staat eine Regulierung zu überlassen, da das nur die persönliche Freiheit einschränkt.

Nornagest
 
Es gab nur "Der nette Mann", welche indiziert wurde aufgrund von Gewaltverherrlichung.
Dazu sag ich nur: Man kann Texte auch auslegen wie man will.

"Danke für nichts" ist wirklich lesenswert für Leute die da noch ein wenig Hintergrund haben wollen.

---

Naja, schiessen (und zielen) in Computerspielen und mit scharfen Waffen kann man in keinster Weise miteinander vergleichen, allein schon Rückstoss etc machts unmöglich am Computer auch nur annähernd schiessen zu lernen.

Beim Bund wird auch im AGSHP (Schiesssimulator [drei "s"???]) trainiert, das ist zwar sehr realitätsnah dort (und wird im Heimbereich sicher nie annähernd so real sein), aber nichtmal das kann man mit einem echten Schuss vergleichen.
Die Realität sieht immer anders aus, und Computerspielen die Schuld an Sachen wie in Columbine zu geben ist das einfachste, aber sicher nicht das klügste, da spielen mit Sicherheit eine Menge andere Faktoren eine Rolle.
 
1.) Schießsimulator schreibt man mit scharfem ß.. (nix mit 3 "s" :D )

2.) das is so ne sache mit altersbeschränkung.. man kann nicht sagen NIEMAND der jünger als 18 ist verkraftet CS psychisch nicht.. es gibt genauso +18 jährige die von CS macken bekommen wie es -18jährige gibt denen das alles nichts ausmacht sondern einfach nur ein SPIEL spieln.. (und es GIBT leute die von CS die ärgsten Leiden bekommen.. von spielsucht bis gewaltverherrlichung) die gleich diskussion führt man ja wegen heruntersetzung des wahlalters.. kennen sich 16 jährige in politik aus? vielleicht nicht. aber es gibt auch 25 jährige die keine ahnung davon haben und wählen dürfen...

naja.. darüber könnte man ewig diskutieren.. wie zB die spiele von ID (wolf3d, duke nukem (ist das von id???), doom, quake,...) sind meiner meinung nach zuuu gewaltbetonend.. vor allem in wolf3d ist mir leicht anders geworden wie ich auf hunde schießen "musste"...
 
Zurück
Oben