Wie baut man nen Dietrich

hi,

Ich habe jetzt über in Google nach geschaut doch fundlos, könnt ihr mir Seiten schreiben oder die Anleitung für einen Dietrich.

Ich will mir jetzt wirklich mal nen Dietrich bauen um mein Kellerschloss aufzubekommen. :rolleyes:

*lol* Wie alt is DAS Schloss denn, dass du einen Dietrich willst? :D
Also ... im Prinzip ... mit ner Feile aus nem dünnen Rohling

einen Dietrich, die einfachste Methode; man nehme einen Schraubenzieher, heiß machen an der Stelle wo gebogen werden soll, biegen so das die untere glatte Fläsche von beiden Seiten nach außen zeigt,

spanner.jpg

Die flachen Metallstreifen aus alten Scheibenwischern sind besonders zu empfehlen..haben die ideale dicke und auch breite ;)

Hi Leute...

Soweit ich weis werden solche sachen nicht an Normalbürger verkauft! Im Internet findet man einige anleitungen wie man sowas selber bauen kann und wie man es richtig anwendet... ich muss schauen ob ich noch so eine anleitung zuhause habe.

MfG

Crux

cool

Cool wenn du was finden würdest, und schick mir die Links für die Seiten mit Bauanleitungen und Benutzung. DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHN

Original von Crux
Soweit ich weis werden solche sachen nicht an Normalbürger verkauft!
Bei Gebrauch der von uns angebotenen Spezialwerkzeuge sind natürlich die jeweils geltenden Gesetze zu beachten. In Deutschland und in den meisten anderen Ländern der EU sind diese Spezialwerkzeuge frei verkäuflich (Ausnahme: England!). Der Erwerb, der Besitz und das Führen dieser Werkzeuge für den legalen Gebrauch ist nicht reglementiert.
Nur so zur Info.

stellungsnahme

Ich beachte das Gesetz natührlich will sicher nicht irgendwo einbrechen.Bin nicht blöde. Aber wollt mir so´n Ding bauen für´s Kellerschloss.

Leute, die Unschuld beteuern, ohne überhaupt gefragt worden zu sein, sind meistens irgendwie schuldig ;)
Und jetzt? *fg*

Greets Ziri

Nimm nen alten Gas Camping Kocher, den kannst du nen bisschen umbauen, so das er für deine Zwecke ausreicht, und dann die Flamme auf so heiß wie möglich stellen, Schraubenzieher heiß machen, auf nen Amboss legen, die Stelle an der er umgebogen werden soll, kommt auf die Kante, und dann nen Hammer nehmen und gut festhalten, wenn du nen heißen Schraubenzieher irgendwo gegen bekommst, kann das ganz schön wehtun...

MfG
justj

Zurück
Oben