Wie bekomme ich den MSIE6 sauber deinstalliert?

Moin zusammen,

ich möchte gerne den MSIE6 komplett von meinem PC verbannen, da ich blos ärger damit habe.

"Back to the roots" will ich wieder auf 5.5 umsteigen.

Wechsel zu einem andern IE-Anbieter ist nicht möglich, da ich online WYSIWYG verwenden muss und der MSIE scheinbar der Einzige ist, der so was anzeigt. :(

Aber irgendwie bin ich zu blöde ...

... mit der W2k Software deinstallieren wird der MSIE gar nicht aufgeführt
... der CleanSweep meint das Programm wär geschützt und macht es nich.

Wie deinstalliert man denn Müll vom PC, der sich einigelt?

Danke für die Hilfe.

Gruß Lothar

Hi!

Den IE kannst du nicht mal eben so deinstallieren, da er eine Komponente von Windows ist.
Es ging mal bei einer alten Version mit einem speziellen Programmm (noch zu Win98-Zeiten), doch obs immernoch geht, bezweifle ich stark.

Ist der IE mal auf eine neuere Version upgegrated, dann kannst du kein Downgrade durchführen. Das ist bei Software praktisch unmöglich, und beim IE sowieso.

Was meinst du mit anderen IE-Anbietern?
Du meinst wohl andere Browser-Anbieter? Wieso soll da WYSWYG nicht gehen?

Also die ganze Mozilla-Gruppe ist eigentlich sehr vernünftig.

Gruss

root

Moin SUID:root,

das klingt ja dann gar nich so prall .. ;(

Ich hab das mal mit Netscape versucht ... da ist von dem Wysiwyg, egal auf welcher Seite ich war, rein gar nix zu sehen.

Da gibt es nur reine HTML-Eingabe...

Gruß Lothar

Darf ich dich mal dezent darauf hinweisen, dass der IE 5.5 ein sicherheitstechnisches Sieb ist? OK, der 6.x er oder besser der x.x'er auch, aber wieso willst du dir die ganzen Patches 5.5->6.x wieder deaktivieren?

Moin Chris,

weil der IE6.0 nix gebacken bekommt.

z.B. ich öffne ne fremde HP ... springt mich ein Fenster an, das behauptet, ich müsse die JAVA-Konsole downloaden und installieren.

ich habe aber:
Java Sun
Java 2 v1.4.2_05 aktiv

Microsoft VM
Java-JIT Compiler aktiv
Java -Konsole aktiv
Java-Protokoll aktiv

Mehr kann ich doch gar nicht eintellen oder?

So hab ich hier und da immer mal wieder Aussetzer des MSIE.

Oder auch, wenn ich dann 1x die Woche den PC runterfahre und neu starte, dass sich Grafikkarte, Arbeitsspeicher und so was neu sortieren können, hab ich bestimmt 9x den MSIE, der sich nicht runterfahren lässt im Hintergrund.

Ohne "Abbrechen" geht da gar nix.

Gibt es dafür vielleicht ne Lösung?

Gruß Lothar

> Oder auch, wenn ich dann 1x die Woche den PC runterfahre und neu starte, dass sich Grafikkarte, Arbeitsspeicher und so was neu sortieren können, hab ich bestimmt 9x den MSIE, der sich nicht runterfahren lässt im Hintergrund.

das ist eher ein anderes Problem (lies: Trojaner) nicht der MSIE. Der läuft nämlich bei Millionen Leuten stabil.
naja mehr oder weniger stabil.

(Rest des Geschimpfes gelöscht. der thread ist jetzt eh 2 Monate alt, ohne daß der Fragesteller sich wieder gemeldet hat. scheint also das Problem gelöst zu haben)

> Es ging mal bei einer alten Version mit einem speziellen Programmm (noch zu Win98-Zeiten)

stimmt, nennt sich 98lite, habs bei mir auf einen 166er draufgemacht.

dazu den 95er desktop, den man mit 98lite von 95a (NICHT b oder c) runterziehen kann, jetzt läuft der rechner wie geschmiert, denn da ist NICHTS mehr vom IE drauf, denn der 95a-desktop hatte die integration noch nicht.
der startet jetzt innerhalb von ca 40sec (incl POST), runterfahren in weniger als 2sec, das schnellste, was ich je gesehen habe.

dazu den 95er desktop, den man mit 98lite von 95a (NICHT b oder c) runterziehen kann, jetzt läuft der rechner wie geschmiert, denn da ist NICHTS mehr vom IE drauf, denn der 95a-desktop hatte die integration noch nicht.
der startet jetzt innerhalb von ca 40sec (incl POST), runterfahren in weniger als 2sec, das schnellste, was ich je gesehen habe.
Ich frage mich ernsthaft, was einem das bringt.
Man hat ein total hässliches, instabiles und unsicheres System konstruiert, super.
Mich würde interessieren, welchen Nutzen man daraus ziehen kann?

tja, für leute, die nicht auf windows verzichten möchten und auf dieses system auch nichts installieren, hat das schon einen reiz. oder man lässt ein 8mb großes windows unter linux laufen, schau doch mal auf http://www.litepc.com/, da steht ne menge darüber

Zurück
Oben