Wie bringe ICH MIR was bei

moin,
ich bin neu hier und hab da mal ne frage.
zuvor das was ich weiss/kann/habe:
Habe:
Windows XP//G-force 5600 ultra 256 mb ddr2//1024mb ddr ram // ne 120gb hdd // AMD 2600+ //17" LCD ding
Wissen/können(in soweit man das so nenen darf):
hab ma inna schule c++ gelernt bin da aba verdammt schlecht drin denn kann bloss nen taschenrechner und son zahlenratespiel und nen vokabeltrainer machen....Kann ein wenig html und php aba auch net viel....im umgang mit windows sag ich ma naja, versuche mir imma selbst zu helfen und so lange zu suchen und zu fummeln bis das passt und ich den fehler beim nächsten mal garnich erst auftreten lasse. halt son standartuser glaub ich.
Was ich möchte: Vorweg bitte nich aufregen oda so was ich weiss das ich keine ahnung habe.
ich bin auf der suche nach büchern und programmen die mir ZEIGEN wie man sein system bessa machen kann und wie ich meine fähigkeiten(lol fähigkeiten lol) verbessern kann. also: ich such was woraus ich lernen kann zu programmieren. dachte da so an c++ und php und html. ich will aba nix was für mich programmiert das will ich selber machen. also einfach was was mir die dinge so erklärt und mir ansätze zeigt.
Aba wer will darf mir das auch selbst zeigen und mich zu sienem Schüler machen :)

THX schonmal vorab dafür das du das gelesen hast

MFG
PsyBot

geh einfach mal zu amazon.de und guck da nach Büchern
da wirst du sicher ne ganze Menge finden die dich interessieren

Hallo, ich rate dir dich ersteinmal mit HTML&PHP zu beschäftigen, und erst danach eine Sprache die für Desktopprogrammierung geignet ist zu lernen.

Ich würde nicht gleich mit C++ anfangen, da man dort nur sehr langsam voran kommt und schnell die Lust verliert. Ich emphle dir freeBASIC, dort lernt man schnell die Grundlagen der Programmierung.

C++ ist für einen Einsteiger einfach zu komplex. Die meisten Tutorials die ich so kenne sind sehr schlecht, da sie erst tausende von Klassen erklären bevor es richtig zur Sache geht.

Falls du Trozdem C++ lernen willst, schlage ich das Buch "C++ EASY" von Dirk Louis (Markt+Technik Verlag) vor. ISBN: 3-8272-6967-9

Dann solltest du mal ganz dringend die Boardsuche benutzen. Zu diesem Thema gibst mehr als einen Beitrag.

wie wärs denn wenn man ne sticky thread macht mit dem titel: "wie man startet" oder so ähnlich. damit man nicht auf jeden thread bei dem jemand wissen möchte womit und wie er am besten sein informatik wissen verbessern könnte immer das selbe nochmal schreiben muss.

Hmm, was du für ein PC hast ist zwar schön aber eigentlich egal. Ich hab einen PC mit 233 MHZ, damit kann man auch eine Menge anfangen. Bei Amazon nach Büchern schauen, gute Idee, aber es gibt dort zuviel Müll.

Wie fängt man an, ich könnte dich fragen, wie man lernt ein Musikinstrument zu spielen, wie man lernt ein Gemälde zu malen oder ein guter Fussballer zu werden, bestimmt nich auf Büchern sondern durch sehr viel Übung. Mit der Übung solltest du anfangen, du bist jung ( ich tippe auf 14 bis 16 ), spiel etwas rum, probier paar Sachen aus, vielleicht macht es dir auch gar keinen Spass, es hört sich bei dir irgendwie so an, als würdest du dich quälen als Spass beim Entdecken zu haben.

moin,
sry das ich erst jetzt wieda antworte, war urlaub.
k das hat mir ja schon ma weiter gehilft. so aba um einiges was evt missverstanden wurde zu korriegieren:
1. ich bin 20
2. ich will doch gar kein hacker werden oda so. ich will bloss mehr übers progen lernen und mir halt selbst kleine progs basteln wenn mir ma spontan was in den kopf kommt. jetzt nich sowas wie wie klink ich mich in irgend ne seite ohne das jmd was merkt oda so. wäre zwar schön zu wissen wie aba kann ich auhc gern drauf verzichten denn gelegenheit macht diebe oda wie das heisst.

Schau mal hier, da habe ich ne Übersicht über die Programmiersprachen gepostet klick

Empfehle dir entweder in eine Bücherei zu gehen und dich dort nach guten Büchern übers programmieren umzuschauen, ansonsten kannste dir welche bei Amazon kaufen oder ausschau nach Ebooks halten.

Das klassische Mittel um etwas zu erlernen ist immer noch die Lektüre eines guten Buches!

Zurück
Oben