Wie Daten wiederherstellen?

jerry006

New member
Hallo,

ich habe einen Ordner unter d mit verschiedenen dateien, archiven in den papierkorb verschoben und von dort gelöscht.

jetzt wollte ich die mit ontrack wiederherstellen, aber ich bekomms nicht hin.

was muss ich tun, damit ich die daten wiederherstellten kann?

bitte um eure hilfe.

vielen dank im voraus.

gruß
 

MrGoatee

New member
http://www.ontrack.at/handbuecher/

-edit-
ein kleiner Tipp am Rande noch:
Beachte das du so gut wie keine Daten auf die HD schreibst, auf der du den Ordner gelöscht hast, sonst wird vielleicht überschrieben und das macht es sehr schwer sie wieder zu bekommen.

Am besten nimm die HD und bau sie in ein anderes System ein, damit die Gefahr das der Speicherplatz mit irgend welchen Temporären Windows-Datein überschrieben wird minimiert ist.

Das gilt natülrich nur wenn der Ordner den du gelöscht hast in deiner System-Partition liegt, sonst sollte es egal sein

Mfg MrGoatee
 

RemoteC

New member
Versuch mal PC Inspector File Recovery, dass ist ein sehr gutes Freewar-Tool zum wiederherstellen von Datein.
Wie schon Mr. Goatee gesagt hat, schreib nichts auf diese Festplatte, weil ansonsten die Datein überschrieben werden und dann kann auch ein solches Tool nicht mehr helfen.
 

SUID:root

Member of Honour
Idealerweise erstellst du dir mit der Recovery-Software auf einem ANDEREN System eine Boot-Disk.
Mit der kannst du dann mit etwas Glück (abhängig vom Dateisystem) die Daten retten, ohne Daten auf deine Platte schreiben zu müssen.

root
 
Oben