Wie einen Task als Fenster starten??

Hallo!

Ich habe ein Programm, welches ich durch eine separate Anwendung starte.

Wenn nun dieses kleine Tool gestartet wird, erscheint es leider "nur" als Task rechts unten in der Taskleiste.
Erst durch erneutes Anklicken dort auf das kleine Symbol erscheint ein Fenster direkt auf dem Bildschirm.

Wie kann ich es erreichen, daß dieses Tool direkt als Fenster im Vordergrund gestartet wird???
Irgend welche Zusätze in der Batch-Datei?

Gruß
Mike

evtl gibt es für dieses programm einen parameter, der dies unterbindet

Hallo!

Tja - den kenne ich leider nicht.
Dachte nun, es gäbe da einen "Standard"-Tipp...

Es handelt sich übrigens um ein Programm zum SMS versenden, von einem Telefon-Provider.

Gruß
Mike

Falls du weißt wie man ein Programm in C kompiliert, kannst du diesen Code kompilieren:

Code:
#include <windows.h>

int main()
{
ShellExecute(0, "open", "C:\ordner\deinprogramm.exe", 0, 0, SW_RESTORE);
return 0;
}

Hallo!

Hmmm - C kann ich bzw. mein Programm nicht kompilieren.
Geht es nicht irgendwie per Batchfile oder einer Erweiterung / Option beim Aufruf dieser Exe?

Gruß
Mike

Hoi Mike,

kleiner Tip : AutoIt !
Zu finden ist das Unter www.autoitscript.com ... ist ein einfaches Tool zur Automatisierung.
Dann machst Du ein kleines AutoIt Skript ... da steht dann nur (sinngemäß) sowas drin wie StartProgramm NamederDatei.exe ; MAXIMIZE (FensterNameDesSMSProgramm);, und kompilierst das mit AutoIt zu ner kleinen Exe. Die kannst Du dann in Zukunft starten und das Programm startet maximiert.
Keine Angst wenn Du das Fensterhandle des SMS Programm nicht findest, weil das grafisch und toll Bunt ist, aber keinen Fenstertitel mehr hat ... AutoIT bringt nen kleines Tool mit, mit dem Du das identifizieren kannst.

Also, einen Blick würd ich in jedem Fall darauf werfen ...
Vielleicht hilfts, mir hats das schon sooo häufig, denn das Ding kann auch MausBewegungen und Klicks und so weiter und sofort in einfachster Syntax erstellen.

Viel Spaß !

miXtr

Zurück
Oben