wie entschlüsselt man einen quelltext

hallo liebe profis!!

da ich zur untersten laienklasse, was programmieren betrifft, gehöre, habe ich eine frage an euch. auf unserer homepage der universität sind die noten der fächer schon "eingetragen" aber verschlüsselt. man muss sich das so vorstellen: das fach ist schon eingetragen und statt der note (z.b. 2,0) ist ein (*) zu sehen. man soll nicht vor offizieller notenbekanntgabe die note wissen, da sie noch nicht rechtskräftig ist, daher das (*). diese methode wurde dieses semester eingeführt. allerdings bin ich sehr neugierig was meine noten betrifft.
also kann man sowas entschlüsseln? bitte um hilfe!
danke im voraus

Wenn auf einer Homepage ein * zu sehen ist, dann ist der * auch im Quelltext. Da wird mit ziemlicher Sicherheit nichts "verschlüsselt".

(Verschoben, da falscher Bereich)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig, was ist wenn es sich um ein PHP Script handelt welches erst mit irgendeinem Cookie oder eines (versteckten?) Logins die Note sichtbar macht?

Bringt dem Threadersteller allerdings auch nichts, es sei denn er bekommt den PHP Quelltext in die Finger - was ich mal stark bezweifel.

@harrybachmann:

Auf eine allgemeine Frage, kannst Du auch nur eine allgemeine Antwort erwarten. Wie bereits gesagt wurde, ist nicht mal klar, ob überhaupt verschlüsselt wurde, oder ob die Noten via "*" schlichtweg nicht eingetragen sind. Und selbst wenn man wüsste, dass verschlüsselt wurde, stellt sich immernoch die Frage nach dem Verschlüsselungsalgorithmus. Ohne diese Info kommt man nur bedingt weiter.

Greetz
Hackse

Ich denke das die Noten nicht eingetragen wurden (aus Sicherheitsgründen) die liegen wahrscheinlich noch auf Papier und werden erst kurz vor Veröffentlichung bekannt gegeben.
Abgesehen davon, was hast du denn davon wenn du deine Noten siehst, die sind ja eh schon festgelegt und wenn du ein gutes Gefühl hast dann mach dich mal nicht verrückt.

Zurück
Oben