Wie erstellt ihr Webseiten?

früher benutze ich oft Weaverslave, bin jetzt aber umgestiegen auf Scite

Hmm leider habt ihr alle keine HP im Profil stehen, denn wenn ich mir manche Webseiten anschaue (als kleines Beispiel www.cosmo-designs.com) ist nicht die Welt diese Seite aber ich käme da bei nicht voller konzentration durcheinander. Ist vielleicht kein superkrasses Beispiel aber da frag ich mich, ob der Junge diese HP selber "gecodet" hat oder eher mittels WYSIWYG!?

Ob das nun mit nem WYSIWYG-Editor oder nem Text-Editor gemacht wurde kann ich nicht sagen, wobei ich mir denken könnte das es mit einem Text-Editor sogar einfacher ist :rolleyes:

Habe auck keine HP im Profil aber wenn ich eine schreibe dan mit DreamWeaver und dannach noch die kleinen fehler selbst mit dem Editor beheben

Phase 5 html editor.
WYSIWYG ist für Mädchen ;) </ironie>

Nein, ich finden den Code halt einfach Mist der rauskommt.
Hab mich vor nem Jahr mal wiedr damit beschäftigt, und mit nicht absolut positioniertem css kam der Editor (der von macromedia .. weisnichtmehr wie der heisst) überhaupt nicht klar. Über tabellen brauchen wir glaubich nicht reden.

Und der Code war auchnoch zu gross.

-> von Hand.

PHP sowieso, Javascript auchnoch, und flash kann ich nicht.

Macromedia Dreamweaver ;)
Bin jetzt auch auf Phase 5 umgestiegen, die hervorhebungen verlangsamen die Augenkrebserzeugung :D

also unter linux entweder mit nano wenn ich direkt am server sitze (alter pc, apache, dyndns) oder gnotepad+

und unter windows nehme ich phase5

(hallo.. mein erster post hier :) )

Wenn ich was programmiere, dann unter Linux und da mit gedit, weil er mir alle Funktionen bietet die ich brauch, programmiere PHP.

Eisbaerchen

Wer unendlich Zeit hat, und eine "Homepage" nur als reines Hobby machen will kann sie only Notepad machen!

... Benutze
Dreamweaver, Flash, Photoshop, FreeHand, Notepad, Firefox, IE, Netscape und nen FTP Client! Winamp unterstützt mich dabei mit berauschender Musik :D

@Hirnbreaker

Was soll an http://www.cosmo-designs.com/ denn so besonders sein? Wundert mich ehrlich. Die ist bestimmt mit einem WYSIWYG Editor direkt geschrieben mit paralleler grafischer Ansicht. Dreamweaver MX o.ä. kann das ganz gut. Man schreibt und hat über seinem Code eine nette Ansicht der Seite. Testen muss man sowieso und WYSIWYG Editoren, naja... die blähen das HTML so auf. Ich mag sie nicht. Aber die Seite die Du da gepostet hast passt nicht ins Thema wie ich finde. Die ist lächerlich einfach. Da habe ich schon ganz anderes gemacht. Was soll denn daran kompliziert sein? Die Grafiken sind schlicht und ergreifend sehr genial, ansonsten finde ich nicht das sehr viel Dynamik dahintersteckt. Versuch mal mit JSP auf ein AD zuzugreifen und die Einträge dann auf der Homepage ohne Nachladen editierbar darzustellen damit änderungen direkt in der Datenbank bzw. wieder im AD landen. Das ist ein ganz anderer Level. Ein bisschen Grafik kann jeder der sehr viel Zeit hat und gut geübt und leider lassen sich allzuviele, wie man an Dir sieht, vom optischen täuschen.

lg, schlaflos

Ich mache alles mit Weaverslave

Grafiken mit Photoshop (aber noch nicht lange)

Hallo! Prinzipiell gestallte ich HPs immer per Hand, d.h. mit dem Phase Editor. Er unterstüzt Codecompletion, Syntaxhervorhebung und auch eine gute Projektverwaltung. WYSIWYG ist, wie schon erwähnt, nicht für die Hardcore-Coder vorgesehen :P Gruss webfreak

notepad.exe, etwas anderes kommt für mich nicht in Frage. Kein Dreamweaver, kein Frontpage, kein Notepad ++, simpler MS Editor, das reicht ;)

imho Notepad2 + XAMPP - wesentlich praktischer als das normale notepad wegen syntaxhighlighting etc. 8)

Also ich benutze Dreamweaver. Ist einfach praktischer und schneller. Wenn man sich eine Weile mit dem Programm auseinandersetzt weiss man was man dort selber schreiben sollte, und was man per Mausklick erledigen lässt. Tabellen schreibe ich z.B. selber, Bilder füge ich per Mausklick ein. In meinem DW sehe ich die grafische Vorschau, den Quellcode und den Dateiexplorer gleichzeitig. So spahrt man eine menge Zeit, und die Fehlerbehebung ist auch viel einfacher. Ich habe früher auch gedacht, dass DW zu viel Müll in den Quelltext reinhaut, aber nach einer weile weiss man damit umzugehen und entdeckt immer mehr praktische Hilfmittelchen.

Für Webgrafiken benutze ich Photoshop. Genauer gesagt Image Ready, die Slice-Funktion und die Weboptimierung sind mega praktisch.

GreetZ

Phase 5 .. hab scho andre ausprobiert aber der rockt einfach
man had die komplete kontrolle und man muss ned wirklich als selber schreiben *G*

Zurück
Oben