Wie führe ich ein Programm zu einem bestimmten zzeitpunkt aus?

Tag , ich möchte gerne , dass ein bestimmtes script bzw. scriptteil zu einem vordefinierten zeitpunkt ausgeführt wird .
Jetzt hab' ich schon im HaBo , bei google und bei Selfhtml gesucht dabei bin ich nur auf einen Artikel bei Selfhtml im Archiv gefunden der aber leider nicht volkommen beantwortet wurde. Es wurde von 2 sachen gesprochen , die mir vielleicht helfen können.
Also meine Frage was bezweckt die funktion(?) at und/oder was ist exec()
für eine funktion?

mit freundlichen Grüßen 0wnZ

at ist ein externer Kommandozeilenbefehl, um eine Aktion zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen zu lassen (siehe `man at`).

Schau mal ins Serverinterface von deinem Host.
Wenn da die Möglichkeit besteht "Cronejobs" aufzugeben istdas möglich, ansonsten - mit php - nicht.

falls dir cronjobs nicht direkt bei deinem hoster zur verfügung stehen sollten:
diese website bietet kostenlose cronjobs an, d.h. sie rufen dein script zu einer von dir bestimmten zeit am tag/in der woche plus-minus eine minute auf.

http://www.cronjob.de/

cYa

Bin noch Anfänger in PHP, also nicht lachen... :(
Ließe sich das nicht mittels einer IF-Schleife verwirklichen, in der permanent der timestamp überprüft wird, und das script ausgeführt wird, sobald ein vordefinierter timestamp erreicht ist? ?(
Hoffe, geholfen zu haben.
Upuaut

Mit JavaScript kann man ganz einfach nen Counter macher der Rückwärtszählt.

Siehe

Das ganze dann noch mit einer Function verbinden, die Deinen "script" etc. ausführt.

Sorry stone.dr, aber das mit dem Java Script wird nicht funktionieren, denn das Script wird nur dann ausgeführt, wenn ein User die Seite bzw das Fenster aufruft.
Code:
window.onload = start;
Auch meiner Meinung nach ist das was du suchst nur mit cronjobs möglich.

MfG
onezero

Original von Upuaut
Bin noch Anfänger in PHP, also nicht lachen... :(
Ließe sich das nicht mittels einer IF-Schleife verwirklichen, in der permanent der timestamp überprüft wird, und das script ausgeführt wird, sobald ein vordefinierter timestamp erreicht ist? ?(
Hoffe, geholfen zu haben.
Upuaut

Ich vermute mal, dass du mit "IF" while o.ä. meinst. Damit geht das auch nicht, da es ein Limit gibt, wielange ein PHP-Script ausgeführt wird. Selbst wenn man dieses Limit abschalten würde, wäre das keine schöne Lösung, da ständig unnötig CPU-Leistung verschwendet würde.

macht euch nicht verrückt ich habe eine gute lösung gefunden.
Außerdem will ich euch allen danken für die schnelle und kompetente hilfe :)
@Upuaut meld dich ma bei mir per icq.

Zurück
Oben