Wie-fange-ich-an Thread

Kein Thema,
ich habe den Smiley auch nicht als Boese interpretiert sondern eher als nach 'oben' guckend.

Eventuell lauf ich heute Nacht noch zur Tankstelle dann guck ich mal in die Pcgo rein.

mvg

Original von xeno
Original von :::Lük:::
Dazu eine Bemerkung:
In der aktuellen PCgo gibt es ein Thema namens "Die 100 illegalsten Webseiten".
Mitunter ist hier auch das HaBo aufgeführt :D

das ist ein witz oder? kann man davon eventuell mal ein foto sehen? ^^
darüber würde ich mich sowas von beschweren ...

Habe momentan leider keine geeignete cam zur Hand aber ich werde morgen mal ein Bild uppen.
Tja das mit dem beschweren habe ich mir auch gedacht und auch gleich mal am Freitag eine Mail dorthin geschickt :D
Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort darauf erhalten...

Naja auf jeden Fall habe ich eins für mich gelernt: Die PCgo werde ich in Zukunft nicht mehr kaufen ;)

So einen Hinweiß bzw vielleicht auch als Teil des Tests bei der Anmeldung wär nicht schlecht, denn es nervt wirklich den x-ten thread "Wie lerne ich hacken?" zu lesen.

Ehrlich gesagt stören mich die folgenden 20 Posts

-benutze die Boardsuche
- google?
-hier wird dir nicht geholfen
-plantsch
-Swimmflügel dabei?
.....

mehr, als der eine erstellte sinnlose Thread, der innerhalb kürzester Zeit
in die richtige Abteilung verschoben wäre, bei Benutzung des Ups-Button.
Das Problem bekäme man eh nur in den Griff, wenn man Geld für das erstellen
eines Threads verlangen würde.

Viel schöner wäre es, wenn man die User dazu bringen könnte gelöste Probleme
als gelöst zu markieren.

Ich wart nur drauf das wieder ein oder zwei "Hackerfilme" laufen im Fernsehn dann wirds hier wieder einen anstrum von Noobs geben die denken das man ihnen hier beibringt wie es geht. :D

Gruß Dreamer

ps: war die ganzen Jahre schon so, hab ich mit der Zeit mitbekommen. :P

ich hasse noobs die denken, dass man da ein bisschen rumtippt und enter drückt und fertig^^. Außerdem sollten die Leute sich mal die Boardregeln durchlesen

Da dürfte es genauso viele Möglichkeiten geben, wie Menschen auf der Erde. Am besten man fängt mit dem Thema an, dass einem am meisten Spaß macht. *Just for Fun*

lg freaka

N'abend,
ich persönlich finde die Idee nicht schlecht.
Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, wie es mir so bei ersten Berührungen mit dem Internet ging. Zum Glück hatte ich einen Kumpel, der mich erst einmal eisern zum Lesen verdonnert hat, bevor er mir irgendwelche Infos gab, wo, ich was lernen könnte ( Google zu benutzen kam mir garnicht in den Sinn ).
Naja, ich bin zwar bei weitem nicht der Profi in Sachen Pc und Internet, dennoch habe ich die meisten Grundzüge verstanden und kann Denkweisen nachvollziehen und verstehen.
Aber ich glaube, dass fehlt wirklich vielen der Erstnutzer ( nicht nur Benutzer ).
Es ist doch ein ziemlich harter Schlag für die meist Jugendlichen Neuankömmlingen, die bisher alles Mundgerecht serviert bekommen haben ( man denke an die Schule z.B. ).
Von daher finde ich es doch eigentlich schon, dass es eine Pflicht ist, diese Neuankömmlinge sozusagen an die Hand genommen werden.
Sonst sollte man sich nicht beschweren, dass überall ein schlechtes Image insteht ;). Es liegt ja auch teilweise daran, dass dann so Möchtegerns, wahrscheinlich enttäuscht sind, da sie nicht direkt dem ziemlich hohen Niveau entsprechen können und gehen dann in die 1337 Foren und sagen allen ihren Freunden ( RL und VL ) wie geil das "Hacken" doch ist.

Von daher finde ich diese Aktion richtig super und hoffe, dass sich einige Habos dafür begeistern lassen und handeln anstatt sich nur zu beschweren ;)

Cheers

0wnZ

Na toll: Da schreibt man mal nen ellenlangen Text und dann erlaubt einem die "Spam protection" nicht diesen hinzuzufügen obwohl ich nicht einen Link (und schon gar keinen externen) eingefügt hab -.-
Meiner Meinung nach besteht hier auf jeden fall noch Verbesserungsbedarf.

//EDIT:
Idee: Man authentifiziert sich vor dem editieren als HaBo User und bekommt dafür eine nidriger eingestellte Spam protection

Hi, vielleicht ist es Interessant für euch meinen Beitrag zu lesen, weil ich hier ganz NEU bin und es verstehen kann wenn man einen Thread öffnet "wie man hacken lernt".

Ich persönlich finde das Board hier sehr gut, aber mit fehlt ein bisschen die Hacker-Szene. Ausgenommen der geschlossene Bereich. Aber leider hab ich da keinen Zugriff drauf. Ich find wir sollten einen kleinen Bereich aufmachen das Neuankömmlinge etwas aufklärt wie man wirklich anfängt zu hacken. Wieso sollten wir nicht das Wissen vermitteln. Schlieslich registrieren sich hier die meisten User um das herauszufinden.

Ich habe auch ein Paar E-Books (136 um genauer zu sein) wie man Hacken lernen kann oder wie man Hackt, usw.

Solche E-Books machen so manches Klar für Neuankömmlinge.
Mich würde es auch reizen richtig hacken zu lernen. Nur ist es schwer überhaupt den Einstieg zu finden. Die Hacker-E-Books sind veraltet und zeigen Methoden die mit der heutigen Sicherheit nicht mehr funktionieren.
Deshalb ist es fast unmöglich als Neueinsteiger einen Einstiegspunkt zu finden und an der Hacker-Szene anzuknüpfen.

Fazit: So ne kleine Ecke, im Forum wäre deshalb gut!

Das Habo versteht sich in erster Linie als Support-Forum, wie man am Untertitel ja auch erkennen kann. Würden wir hier Anleitungen zulassen, wie man in Server oder fremde Systeme eindringt, würde sich der Betreiber des Boards strafbar machen. Schliesslich ist das Board in Deutschland gehostet und hat sich entsprechend an deutsche Gesetzgebungen zu halten.

Ausserdem denke ich, dass es lediglich wenige Grundpunkte gibt, wie man hacken lernt und dafür ist kein weiterer Bereich notwendig.

1. Das System, das man verwendet sehr gut kennenlernen (Dokumentationen zu jedem Betriebssystem finden sich zuhauf im WWW).
2. Programmieren lernen (auch dafür gibt es Tutorials, Referenzen usw. im WWW) und Diskussionen welche Programmiersprachen wofür geeignet sind, findet man hier im Board.
3. Schauen welche Angriffsmethoden es gibt. Und da hat sich in den letzten Jahren nicht viel geändert. Wer ab und an mal ein paar Security-News verfolgt, wird ganz schnell mitbekommen welche Techniken es gibt und dafür dann auch Dokus im WWW finden. Selbst wenn man im Netz zu bestimmten Techniken nur Dokus zu veralteten und bereits geschlossenen Lücken findet, so bleibt die Art und Weise der beschriebenen Angriffe doch immer gleich und mit etwas Denkvermögen kann man diese problemlos auf neu gefundene Lücken anwenden. Beispiel: Nicht umsonst wird bis heute für Buffer-Overflows das uralte Dokument von Aleph1 empfohlen. Die Vorgehensweise hat sich nunmal bis heute nicht geändert.
4. Kreativ sein. Daran mangelt es leider den meisten Leuten die hier Threads wie "Wie nutze ich Lücke XY aus?" eröffnen.

Fazit: Gegen fehlende Kreativität, fehlendes logisches Denkvermögen und fehlende Eigeninitiative bei der Suche nach Dokumentationen gibt es nunmal kein Howto. ;)

okok is ja schon gut^^
habs verstanden
trotzdem bin ich en bissl anderer meinung
aber das ist ok
dann sollen die leute die es wissen wollen mir eben ne pn schicken und ich geb ihnen ebooks, dass sie mal wissen was überhaupt hacken ist

Um ein System überhaupt "hacken" zu können, muss man erst mal versehen wie das System funktioniert. User die solche "Ich will hacken lernen" Threads eröffnen, sind garnicht erst bereit sich mit der Materie auseinander zu setzen und erst recht nicht über Jahre hinweg. Die meisten sind nur irgendwelche Kids, die ein bisschen Spaß haben wollen.

Ausserdem sind die meisten Leute hier konstruktiv und nicht destruktiv. Sie bauen Netzwerke auf, schreiben Sicherheitstools und Internetseiten und richten Server ein. Wieso sollten sie Leuten Tipps geben, wie sie diese wieder kaputt machen können?

Hi, sorry dass ich erst jetzt schreib. Ich werd für euch mal ein paar gute aussortieren. Keine Anleitungen wie man Hackt. Sondern eher was Hacken ist. Wie die Szene entstanden ist. Was der unterschied von Crackern und Hackern ist. Damit ihr das ganze euch erst einmal vorstellen könnt.

Danach könnt ihr dann entscheiden, ob ihr wirklich Hacken wollt, oder doch nur Cracken.
Und wenn ihr dann soweit, kann ich euch Anleitungen geben. Wobei euch die warscheinlich nicht viel bringen da die meisten Sachen veraltet sind. Aber ist trotzdem sehr gut um zu verstehen wie Hacker vorgehen.

Bis morgen
Muss gehen

Zurück
Oben