wie finde ich die ip eines chatters raus?

hallo!
wollte wissen wie die hacker vorgehen wenn sie die
ip eines anderen chatters herausfinden wollen!
(kein irc chat soldern applet)
wenn jemand weiß wie mann genau vorgehen muss
würde ich mich freuen wenn dieser mir hilft! da ich
öfter "gehackt" wurde will ich das rein aus interesse
wissen! vielen dank und viel spaß!

übrigens: der board ist richtig schön!
kopliment an das team!

Also die IP in einem öffentlichen Chat herauszufinden ist fast unmöglich (ok, mit Ethereal ne Sache der Einstellungen *g*), da alles über den Server dort läuft und somit keine Direktverbindung der User untereinander möglich ist. Ich vermute eher dir hat man nen Trojaner untergejubelt und somit dein System "gehackt". Besorg dir nen guten Antivirus.

Ip

also bei Spinchat-Systemen is des garkein Problem,

du gehst in einen privaten raum z.B. "/join _IP" wobei der "_" für Unsichtbar steht und bis dann in deinem raum Admin, nun gibste unten wieder ein "/kickban Username" und dann wird dir die IP von dem User angezeigt

mfg localhorst

ich denke er sollte erstmal sagen, welches chatsystem er denn nu genau meint ... :D

Mal nebenbei, ich will nichts böses, aber normalerweise werden diese Threads nicht beantwortet, oder???

Ich rate zu nem guten VirScan und zur Not ne Firewall um mal zu checken was bei dir vorgeht....

:)

mfg Brax

@Brabax, was hast du denn? Er will doch nur wissen wie er die IP rauskriegt... da ist doch noch lange nichts schlimmes bei.

also ich würde da mal "netstat" empfehlen. Einfach in der Konsole (cmd.exe) netstat /? eingeben und dir das mal durchlesen... dann lässt du dein netstat laufen und sobald du einem User eine Message per Chat schickst, kommt eine neue IP zu der (oft langen) Liste bereits bestehender Verbindungen hinzu.

Anschließend kannst dann ja noch nen traceroute (tracert in Konsole) auf die IP machen, und dann kannst Du zumindest ungefähr sagen aus welcher Gegend der Chatter in etwa kommt, der dich da immer nervt.

Das funktioniert nicht, weil, wie oben schon erwähnt, keine direkte Verbindung zum anderen Chatter aufgebaut wird sondern die Kommunikation über einen Server läuft. Du wirst also höchstens noch die IP des Servers herausfinden können (wenigstens mit netstat)

hallo leute!
also das mit netstart mach ich ja - dann kommen die ip's mit denen ich verbunden bin aber es besteht ja keine direkte verbindung zum chatter soldern zum server des chattes! wie komme ich dann weiter? also ich hab norton antivirus 2001 läuft nicht gut! wurde zwo mol abgeknallt!

also ich würde da mal "netstat" empfehlen. Einfach in der Konsole (cmd.exe) netstat /? eingeben und dir das mal durchlesen... dann lässt du dein netstat laufen und sobald du einem User eine Message per Chat schickst, kommt eine neue IP zu der (oft langen) Liste bereits bestehender Verbindungen hinzu.

ok sagen wir mal ich hab die ip des chattes! damit kann ich nichts anfangen oder? wozu gibts sniffer? oder wie kann ich eine ip täuschen? (spoofer)? progz hab ich ja aber keine ahnung :rolleyes: ;)

danke für die hilfe bis hierhin! hoffe es weiß jemand weiter! mfg

Zurück
Oben