Wie finden Browsergames Skripter?

Hallo.

Wie finden Browsergames (z.b. Ogame oder Space-pioneer) Skritper?

(ka ob das der richtige Thread dazu ist, aber ich denke schon.)

Ich schätze die werden die wohl zahlen müssen. Gratis würde ich dafür sicher nichts machen. Die verdienen sich durch Werbung totreich. Wenn sie dann nichtmal die Coder zahlen wollen wäre das schlichtweg eine Frechheit. Bzw. sind die Programmierer selber schuld wenn sie vieles gratis machen mit dem sich dann andere bereichern.

Dahinter stehen größere Firmen, die solche Skripter/Designer/Admins etc. suchen.
(vgl. Gameforge).
Einfach mal in den verschiedenen Impressen (?) nachgucken, welche Firmen dahinter stehen. Okay bei Ogame ist es ziemlich einfach, da die für sich selbst Werbung machen.

Mit freundlichen Grüßen

0wnZ

sorry hab meine frage schlecht formuliert.

Meinte wie finden sie "Cheater" leute die mit Skripts und Bots z.b. ihren acc managen?

Hallo,
indem man die Unterschiede zwischen Menschen und Bots kennt und sobald ein Merkmal von einem Bot auftaucht wird Alarm geschlagen.

aha sowas... ist sowas nicht illegal?
Jedoch kenne ich jemaden der mal ein firefox plugin gemacht hat welches ogame ein wenig automatisiert :D

Also...

Ich denke eher, dass manche Games einfach aus Spaß an der Freude am Programmieren entstehen....

so zB www.anzwars.de ....
Der Typ der das gemacht hat, hatte einfach Spaß an php und hat dann irgendwann halt dieses script aufn Server geladen...war halt sehr arm am anfang...
Konntest nur Krieger bauen und angreifen....
Dies hat sich immerwieder weiterentwickelt, bis zum heutigen stand...

Cheater sind z.B. zu finden in den Abständen in denen der Client die Seite aktualisiert, wenn der jedesmal auf die Sekunde gleich ist steckt ein bot dahinter.

naja, es gibt ja mehr oder wenige rintelligente anti-cheater skripts.
WIe oben schon gesagt wurde, wird eben angefangen zu schaun, ob z.b. viele seitenaufrufe in sehr sehr kurzen und vllt auch noch regelmäßigen abständen folgen. z.b. is es auch etwas merkwürdig wenn leude aktionen mit einem seitenaufruf ausführen, für die sie 3 stück gebracutbn hätten um über das browsergame gui dahinzukommen. Ziemlich beliebt sind auch die guten alten grafikcodes, oder auch andere wissens/rechenaufgaben die manchmal einfach statt der gewünschten seite eingeblendet werden.
Da haben bots(natürlich je nach programmierung mehr oder weniger) große probleme mit.

mh also speichert ein server einfach von jedem oder manchen spielern die zeit ziwischen den eingaben und wenn sich die klicks alle 5min genau gleich wiederhohlen ists ein bot.

Toll, aber das ist ja leicht zu umgehen indem man ne zufallszahl einsetzt als pause zwischen die klicks...

Also wird das ja wohl nicht der einzige schutzmechanismus sein, oder?

Das mit den Gezeiten bin selbst ich sofort umgangen als ich so ein Programm geschrieben habe, das ist kein Problem. Man könnte auch daran denken, dass das Design der Seite bei jedem Aufruf ein klein wenig verändert wird, sodass die Buttons immer wieder auf einer anderen Position sind, aber das ist auch Schwachsinn, es ist auch nicht schwer dies zu Umgehen.

Ich denke die effektivste Lösung gegen solche Cheater sind Bilder mit Nummern, die abgetippt werden müssen, wie sie auch öfters in Gästebüchern verwendet werden.

wie sollte das umgangen werden, wenn die buttos die position tauschen?
(ich wies das es geht, hab aber ka wie das gehen sollte.)

Mit dem 1. meinte ich, dass das Programm nach der beschriftung sucht. Mit der anderen mach mal (unter firefox) rechtsklick Linkaddresse kopieren. Da steht dann irgendwas was das Programm als "lieber User" schicken könnte.

ja da steht dann die adresse wo es eigentlich hingeht, jedoch wenn man es dann in die taskleiste kopiert passiert garnichts ?(

das meinte ich glaub auch in meinem letzten post.

(aber auf alle fälle schonmal danke, das ihr mir geantwtet habt)

Typische Erkennungszeichen von Cheatern in Browsergames:
- Browserkennung wird garnicht gesendet oder entspricht keinem bekannten Browser
- Sprachkennung wird nicht gesendet
- es wird ein ungültiger HTTP-Versionsstring gesendet
- es werden Klicks in Zeiträumen ausgeführt,die für einen Menschen nicht machbar sind
- es wird immer mit maximaler Geschwindigkeit geklickt, als würde der User 24 Stunden am Tag die ganze Zeit nur auf sein Game starren und sobald es möglich ist die nächste Aktion machen
usw. usf.
Gibt da sicherlich noch einige Punkte mehr, an denen BG-Programmierer Cheater erkennen können, aber die genannten dürften die am häufigsten anzutreffenden sein.

Original von brain21
Ich denke die effektivste Lösung gegen solche Cheater sind Bilder mit Nummern, die abgetippt werden müssen, wie sie auch öfters in Gästebüchern verwendet werden.

Dafür gibt es doch auch Programme, die diese Zahlenkombinationen auslesen können.

Zurück
Oben