Wie findet ihr den PC?

512 DDR-RAM 533er (im Notebook sollte man an Ram sparen, der frisst mehr XhStrom als mein Kühlschrank)
Das ist falsch. Erstens deine Aussage über den Stromverbrauch, und zweitens sollte grade beim Notebook viel RAM drinne sein um unnötiges Lesen und Schreiben auf der Festplatte zu vermeiden, was wesentlich mehr Strom verbraucht.

Ich nutze immernoch als Hauptrechner einen PIII 800Mhz der vollkommen ausreichend ist für mich und zudem komplett passiv gekühlt ist und weniger Strom verbraucht.

Ansonsten muss man zu diesem imho schwachsinnigen Thread wohl nicht viel sagen... in paar Monaten sind eure Prollkisten (bezieht sich nicht auf alle hier im Thread) veraltet und der Wert halbiert ;)

mir wär die festplatte zu klein,brauche mindestens 150Gigs das mein pc nicht vor lauter platzmangel hängt

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

CPU Typ Mobile AMD Turion 64 ML-44, 2400 MHz (12 x 200)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

2x Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7900 GS (512 MB) im SLI-Betrieb
zwei 60 Gbyte Festplatten im Raid 0
+ Monitor mit 1920 x 1200

@cr: Kann dir da nur zustimmen.

An RAM sollte man nie sparen. Ist nunmal wesentlich schneller als jede Platte und gerade in Laptops kann das eine Menge Strom sparen. Und wenn man sich heutige Office-Applikationen mal anschaut, ist wohl jede/r gut beraten, wenn er/sie seinen/ihren Rechner mit 1GB RAM ausstattet. Bei neuen Spielen artet es in dieser Hinsicht ja eh schon seit einer Weile aus. Wozu ein Spiel 1GB Daten in den RAM laden muss und dann immernoch von der Platte liest ist mir bis heute ein Rätsel.

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

CPU AMD Athlon XP 3000+ 512 L2
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2,
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

1x Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 (512 MB)
zwei 120 Gbyte Festplatten

Mein aktuelles System (ca. 2 Jahre alt)

CPU: AMD Athlon 64 3500++ (Winchester => Sockel 939) @2400 => ca. 3800++
Kühler: Zahlman CU 7000
RAM: 2 x 512 MB DDR400 Corsair XMS CL 2-2-2-5 im Dual Channel Betrieb
MB: MSI Neo2 Platinum nForce3 Chipsatz
GPU: Asus Geforce 6800 GT @ Ultra
Kühler: NV5-Silencer (musste da sogar das Stromkabel umlöten, weil Asus n kleineren Stecker verwendet :O )
Festplatte: 160 GB Samsung SP1614C - 7200 U/m (60,2 MB/s)
DVD-Brenner: LiteOn irgendwas in Black ;)
Tower: Thermaltake Shark ebenfalls Black mit blauen LEDs + Lechtstoffröhre (kommt im echt geil) 8)
Netzteil: Levcom Visible Power 450 Watt Modding Netzteil :D
TFT: Sony HS74B, 17 Zoll, 16ms, -> das B steht übrigends bei Sony auch für Black ;)
Maus: Logitech MX510 in Blau
Mauspad: Everglied in schwarz, allerdings fehlt mittlerweile der Schriftzug :D
Tasta: Logitech Multimedia Keyboard - vorgängermodell von dem - natürlich auch in schwarz :D
Betriebssystem: Windows XP Pro @ Mac Style 8)

-----------------

Geplante Updates:

Wenn ich mal wieder Kohle für meinen PC hab (ich brauch dann erstmal neue Sommerreifen, Sportbremsen, neues Fahrwerk + Auspuff *fg*)

- Entweder eine zweite 160 GB Platte - würden dann im Raid 0 laufen
oder
- gleich ne 400 GB Platte (da die bis dahin auch nix mehr viel kosten)

- Und die CPU werd ich in ca. 2 Jahren gegen einen AMD Operon 180 oder 185 bzw. einen AMD Athlon X2 4400++ oder 4800++ ersetzen :D

Ansonsten wird das System so sicher noch mindestens weitere 3 Jahren seinen Dienst gut verrichten :)

cya

P.S. Nächstes Jahr is erstmal n Notebook dran =)

P.P.S. Einen Drucker, ne Digicam / Camcorder & einen großen Flat TV (so 30 Zoll) & ein Navisystem brauch ich auch noch - also muss der PC erstmal warten :P

Original von bitmuncher
Wozu ein Spiel 1GB Daten in den RAM laden muss und dann immernoch von der Platte liest ist mir bis heute ein Rätsel.

Wenn du so 4Gbyte RAM hättest könntest du das Kopllette Spiel immer beim systemstart in den dem Arbeitsspeicher einlesen lassen(virtuelle Festplatte) und davon das spiel startet !!!

Der effect wäre ein enorm schnelles laden des Spiels!
Nur wer hat schon 4Gbyte? oder mehr ? Außer Server die nicht für Games benutzt werden!

Also meine "Mühle":

CPU: Intel Pentium D 3,2 Ghz
RAM: 1 GB DDR-II
VGA: nVidia 7300 GS 512 MB
HDD: 200 GB Samsung SATA
M.BOARD:MSI 945 pl-neo

cu

Athlon 64 3500+, 2,2Ghz
1GB Arbeitsspeicher
Geforce 6600GT mit 128MB
160GB HDD von Samsung intern + 160GB extern von Trekstor
K8N Neo 4-54G Mainboard
LG DVD Brenner + Toshiba DVD LW
5.1 Sound, 2x Lan, 1x W-Lan, 8x USB
DSL2000^^

Betriebssysteme: WinXP Pro & Suse Linux 10.1

@boehmi - dein AMD hat noch viel Potenzial ;)
@2,4 Ghz (218 FSB * 11) sollte der bei gutem RAM noch stabil laufen :D

Intel Dual core 930 auf 3Ghz getaktet.
250Gb s-ata platte
Geforce 7600Gt
420Watt Netzteil
uralte Pinnacle Tv Karte^^
ah und 1024mb ddr2-ram
bin eigentlich ein AMD-Fan.
Wollte aber als ich mir den Pc gekauft habe unbedingt einen Dual-Core mal zum testen und leider gottes kamen die AMD Dual-Core erst nen Monat später raus was mich natürlich geärgert hat

hmmmm hab vor kurzem erst aufgestockt...

250gb pata festplatte
2gb ddr-2 ram von GEIL
AMD Athlon64 x2 5200+ ( 5,2ghz )
ASUS M2N-E Motherboard
Geforce 7900gs 256mb 256bit
550w Netzteil

500gb extern USB Festplatte
und ältere teile noch darum trollen 2x512mb DDR-ram von Corsair XMS
und nen AMD Athlon64 3500+

Zurück
Oben