Wie findet ihr Giga ?

Hm Giga

ist nur dann Interessant wenn die mal ein neues Game zeigen bevor wir es Kaufen.

gruß andrea

Giga hat das selbe Niveau wie Computerbild und PCGames, oder die Databeckerbücher. Bei dem Giga, wo es mehr um Hardware und Software geht, ist es velleicht nicht mal so schlecht, das einige Moderatoren versuchen den Kids etwas Wissen über Computer beizubringen, auch wenn es nur sehr wenig ist.
Oft ist es nur das selbe. Ich selbst schaue es mir nicht mehr an, weil sich der größte Teil um Spiele dreht. Auch die Lans, die auf Giga ständig gemacht werden. Was soll man da bitte schön lernen? Das einzige, was man bei Giga wird, ist unterhalten, aber überhaupt nicht schlauer. Ich muss einigen schon recht geben, Giga hat auch etwas Kika. Es ist mehr für die Kinder gedacht, die noch nicht soviel Ahnung von PC's haben und lieber zocken wollen.
Ich sage nur eins, wer unbedingt wissen will, wie man Counterstrike oder Warcraft zockt und wissen will was die Abkürzung PC bedeutet und wissen will wie man einen Links - und Rechtsmausklick unterscheiden kann, der schaut einfach Giga, ließt die PCGames, Databeckerbücher, oder Computerbild. Sogar die Computerbild bietet noch meines Wissen ein tolles Feature für Kids, die in Englisch schlafen. Man bekommt die schweren englischen Begriffe nochmal erklärt und erfährt wie man sie ausspricht. Ist das nicht toll!? :D
Jetzt weiß ich auch, wo sich manche unserer Planschbeckenfreunde die Ideen für Fragen hernehmen, die sie dann hier posten, weil Computerbild natürlich nicht weiß wo man DoS-Tools herunterladen kann. Oder velleicht wollen manche nur wissen, wie man Denial of Service ausspricht. :D

Entschuldigung, dass ich jetzt hier Offtopic poste, aber ich seh es als langjähriger PC-Games Abonnent als meine Pflicht an, das Magazin bei solchen üblen Beschimpfungen zu verteidigen. :)

Giga hat das selbe Niveau wie Computerbild und PCGames, oder die Databeckerbücher.
Ich sage nur eins, wer unbedingt wissen will, wie man Counterstrike oder Warcraft zockt und wissen will was die Abkürzung PC bedeutet und wissen will wie man einen Links - und Rechtsmausklick unterscheiden kann, der schaut einfach Giga, ließt die PCGames, Databeckerbücher, oder Computerbild.
Du scheinst absolut keine Ahnung von PC-Games zu haben. In PC-Games geht es nicht um das Vermitteln von Wissen und es wird auch nicht erklärt "wie man WC/CS zockt", sondern es geht nur um die Berichterstattung sowie Qualitätstests rund um PC-Spiele. Auf diesem Gebiet ist PC-Games übrigens meiner Meinung nach zu Recht seit Jahren Marktführer in Europa.

Wer sich weiterbilden will, kauft sich ordentliche PC-Magazine, Bücher, liest im Internet oder probiert selbst was aus.
Wer wissen will wie man Warcraft oder CS spielt, liest die Tutorials.
Wer wissen will wie man die linke und rechte Maustaste unterscheiden kann, geht entweder zum Augenarzt oder liest in der Windows-Hilfe die Anleitung zur Bedienung der Maus.
Wer seine Gehirnzellen verstümmeln will, schaut GIGA.
Wer eine exklusive Berichterstattung über in der Entwicklung befindlicher Spiele oder kompetente Tests von Spiele-Neuerscheinungen und Performance-bedeutender Hardware will, kauft sich PC-Games.

Ich hoffe du informierst dich nächstes mal vorher über ein Magazin bevor du es kurzerhand auf eine Ebene wie das Teeny-Trend-Rumsurf-Programm GIGA stellst.
Das soll keinesfalls persönliche Kritik sein, aber solche unqualifizierte Aussagen kann ich beim besten Willen nicht unkommentiert stehen lassen.

Gruß
Sunstepper

@ Sunstepper
Les was du willst, du wirst mich trotzdem nicht überzeugen können, wenn das je überhaupt deine Absicht gewesen ist.
Ich hatte mir paar mal schon PC-Games gekauft und hatte darin nur 1-2 Seiten über Hardwareneuerungen gelesen, der Rest des ganzen Magazins war überfüllt mit Texten und Bildern über Spielen, Spieletest. Ok, mag schon sein das PC-Games die Spiele professionieller spielt und testet wie Giga. Aber was macht das für ein Unterschied? Am Ende werden die Kids eh noch für Spiele verrückt gemacht und lernen dabei nichts anderes.

das einzigste das ich bei giga gucke is vielleicht einmal im monat giga games.
aber nachmittags kannste dir giga nit rienziehn.aber echt.da wir nur über handyspiele gefaselt und dann kann man sich überlegenob man sich das speil kaufen soll oder doch lieber wat beim rtl-shop bestellen soll(is eigendlich der gleiche schrott).

ich finds eigendlich nur interessant wenn sie clanwars zeigen oder progamer zu besuch haben.

mfg. knobi

giga ist kurz gesagt ziemlich scheiße :P

ok vielleicht inicht so schlimm wie die sonntagspredigten auf nbc aber fast genauso einschläfernd da weiß sogar ich mehr als die deppen da :>

Original von Prometheus
Am Ende werden die Kids eh noch für Spiele verrückt gemacht und lernen dabei nichts anderes.
Wie gesagt ist PCG nicht zur Weiterbildung da (das steht auch nirgends) aber das wozu es geschrieben wurde (Spieleberichterstattung) macht es imo gut.

Wenn du ein genereller Feind von E-Entertainment bist, solltest du deine Kritik vielleicht an Spiele selbst statt an die Zeitschriften dazu richten. :]

Früher hab ichs mir angesehen (ich gebs wenigstens zu), aber mit der Zeit hab ich realisiert was für ein Schrott das ist. Das strahlen die Tatsächlich neuerdings in Kindergärten und Vorschulen aus. :D

gigagames hat auch die besten spieler...
wie sie battlefield vietnam (oder wars das normale battlefield?)präsentiert haben lief das ganze ca. so ab:
auf nen server verbunden
10 sekunden drinn - headshot - weitergespielt - und wieder tot - nochmal rein - tot ...
und dann: " ...lauter cheater, ich geh auf nen anderen server..."
LOL

mh,
giga help war früher mal wirklich toll, wie es jetzt ist weiß ich nicht mehr hab es schon lange nicht mehr gesehen
und seit dem sie help ausgekoppelt haben hat giga an sich auch dne ganzen reiz verloren

Früher im 20ten Jahrhundert war GIGA noch gut.. aber inzwischen kann man's echt vergessen.
im helpbereich hatte nur Mirko Teichmeier wirklioch ahnung fand ich, nach seienm ausscheiden gings in der helpecke nurnoch bergab.
Und auch die Games waren für NICHT-BIS-ZUM-RALITÄTSVERLUST-ZOCKER lustig, wenn Jochen und Georg aufeinander losgelassen wurden.
Und nachdem sich Miriam pielhau nun in der Maske von pro 7 verunstallten lässt, gibt es keienn vernünftigen grund mehr sich das anzuschauen.

Hab das früher auch mal ne Zeit lang angeschaut, mich hat dann später die wahnsinnige Zeit von 5 Minuten pro Thema genervt.
(5 Minuten Help, 5 Minuten Games, ..., ...).

Ich finde GIGA nicht wie eine Sendung, es ist mehr nur ne moderierte Website.

mfg
tcr

für 5 minuten bei einem interessanten thema kann mans mal schauen, ansonsten sind es einfach zweitklassige moderatoren und das nervt ein wenig auf dauer

ich kenn zwar jetzt nur giga-games, dennoch:

Früher im 20ten Jahrhundert war GIGA noch gut.. aber inzwischen kann man's echt vergessen.

stimmt. die e-sport menschen da haben keine ahnung (deswegen immer die progamer) und reden an stellen, an denn man nicht reden sollte, switchen mitten in einer spannenden szene auf die map-übersicht oder solche scherze und benutzen falsche bezeichnungen (grade bei Wc3). dann doch lieber ne demo saugen und selber entscheiden was man sehen will...ohne inkompetente kommentare ;D. und games...naja, über die neue angel-sim zu berichten finde ich...nun...etwas fehl am platze.

whatever

COREY

Ich schau mir manchmal GIGA-Games an.
Dort hatte ich (die Werbung)den Spot über Call of Duty2 gesehen.
jetzt hab ich es bestellt.
Manche wenige sachen bei GIGA sing ganz gut.
Ich geb es zu ich bin GIGA mamchmal glotzer.lol :D

Nun ja meiner Meinung nach ist Giga Games top für alle Gamer. Der Rest ist allerdings nicht wirklich das Wahre da lerne ich mehr im HaBo^^. Und wegen der Sache mit Kabel oder nicht ich habe viele Freunde mit Satellit und keiner von denen hat Giga , also denke ich , dass es nur bei Kabel funzt , aber garantieren kann ich es nicht.

Zurück
Oben