Wie findet ihr meine homepage

Für den Anfang nicht schlecht mach weiter !

Tip : guck mal nach navigations leisten und die navi würde ich als frame machen ! ( würde ich )

wünsche dir viel erfolg 8)

Tiptop! Immer weiter versuchen, dann wirds immer besser!

Wie HighTower schon gesagt hat, würde ich auch die Navigation noch verbessern. Allerdings bin ich kein Freund von Frames sondern arbeite auch mit Tabellen.

Auf jeden Fall solltest du es aber so machen, dass man die Navigation auf jeder Seite sieht!

Zudem solltest du die Verweise unter Links so bearbeiten, dass man durch einen Klick drauf auf die entsprechende Seite kommt!

Viel Spass beim weiteren designen!

Original von Phaxx

Wie HighTower schon gesagt hat, würde ich auch die Navigation noch verbessern. Allerdings bin ich kein Freund von Frames sondern arbeite auch mit Tabellen.

!

Wie mit Tabellen ??? kann mir da was schon vorstellen hast du eine eigene HP mit Tabellen würde mir dies gerne mal anschauen ! :))

Hallo,

Ich würde deinen Quelltext mal überprüfen. Da steht viel Unsinn drin. Du scheinst mit irgendeinem WYSIWYG-Proggie zu arbeiten. Probier doch mal einen normalen Editor. Dann wird es sauberer.

Was ich Dir noch raten möchte fang früh genug mit Style Sheets an. Dann hast du hinterher bei komplexeren Seiten nicht so viel Probleme.

Gruss

Tarrasque

Original von HighTower
Wie mit Tabellen ??? kann mir da was schon vorstellen hast du eine eigene HP mit Tabellen würde mir dies gerne mal anschauen ! :))

Habe gerade nix online mit einer Navigation in dieser Art. Habe momentan alles über Dropdown-Menüs gelöst...

Habe aber eine Grafik angehängt, aus der es hoffentlich klar wird, der Rote Rahmen ist die "Basistabelle". In den drei Zellen kann man ja weitere Tabellen einfügen, welche dann die Navigation, den Titel und den eigentlichen Content beinhalten.

Eine weitere Möglichkeit ist, das ganze mit Layern zu lösen, da muss ich mich allerdings auch erst noch genau rein arbeiten...

Ich würde die Verwendung von Layern definitiv vorziehen!

Gründe:

Layer sind erheblich einfacher zu konfigurieren.
Layer sind dynamischer und einfacher anzusprechen
Layer kann man pixelgenau ausrichten
Layer kann man in einer zentralen css-Datei formatieren

Nun, wie sieht ein Layer aus?

Vom Prinzip her wird ein Layer nach einer einfachen Struktur aufgebaut:

<div id="namedeslayers" style="position:absolute; left:666px; top:666px">
[content]
</div>

Das war es schon .... somit hast Du einen Layer "gebastelt" und den an eine Stelle Deiner Wahl geschoben. (hier wäre die linke obere Ecke des Layers an der Position 666:666 auf dem Bildschirm.
Achtung - Positionierung richtet sich nach dem Ursprung des inneren Browserfensters und nicht nach dem Bildschirm selber.

Um das ganze etwas einfacher zu machen kann man auch eine intergrundfarbe festlegen, womit sich der Layer besser positionieren lässt:

background-color:black oderbackground-color:#000000oder aber: background-color:#000.

Alle Angaben die rot markiert sind, sind css-Angaben .. diese kann man in einer zentralen Datei ablegen.

Die ID des Layers ist optional, ausser bei Verwendung einer zentralen CSS Datei. Auch bei Zugriff via DHTML sind ID's in aller Regel notwendig.

@usher
langsam nervst du mich X( X(
du musst nicht wegen jedem kleinen
problem einen neuen thread eröffnen,
oder im selben thread deine hp öffter
als einmal posten.

wie wärs, wenn du auch mal versuchst
ein problem alleine zu lösen und nicht immer
gleich angelaufen kommst...
(bezieht sich ja nicht nur auf diesen thread)

machst du das alles nur um deinen counter hoch
zu treiben, oder besitzt du wirklich keine eigeninitiative?

1) Zur Ausgangsfrage:
Die Seite ist schlecht. Nicht so schlecht, wie das, was man mit beepworld fabrizieren kann, aber immer noch schlecht. Die gute Nachricht: Du bist auf dem richtigen Weg, die erste selbst erstellte Seite ist immer schlecht. Meine existiert zum Glück nicht mehr :D

2) Frames, Tabellen, ...?
- Frames haben viele Nachteile, die Seite ist ein gutes Beispiel dafür, sie skaliert nicht sauber mit dem Browserfenster. Frames empfehle ich nur dann zu verwenden, wenn eine technische Notwendigkeit besteht.
- Tabellen sind für tabellarische Daten und sonst für nichts. Wer Tabellen zu Layout-Zwecken verwendet, verletzt grob den Sinn von HTML. Solange allerdings die CSS-Unterstützung des IE so mies und fehlerhaft ist gibt es Situationen, in denen diese "HTML-Vergewaltigung" leider nötig ist.
- Positionierung und Layout durch Stylesheets ist der "korrekte" Weg. In der Regel wird man wohl zu CSS greifen. Durch die saubere Trennung vom HTML hat man auch große Vorteile, wenn man mal das Layout ändern will. Es hat sich gezeigt, dass es in manchen Browsern zu Schwierigkeiten kommt, wenn man beliebige Block-Elemente mit CSS positioniert, also besser alles in <DIV>-Tags verpacken ;)

Ach jemand hat die Letzte Methode hier als Layer bezeichnet. Eigentlich sind Layer eine Erfindung von Netscape, die (zum Glück) längst untergegangen ist, weil auch da Layout-Möglichkeiten in HTML "gemurkst" wurden, genau wie bei DHTML von MS. Natürlich kann man mit DIVs und CSS die gleichen Effekte erzielen wie damals mit den LAYER-Tags von Netscape :)

Greets, Ziri

Wenn ich die Homepage von Sehr Gut bis Nicht Genügend bewerten müsste
käme zur Folge: Nicht Genügend.
Also die ist einfach eine Kiddy Homepage so wie ich sie in der Hauptschule gemacht habe.
n4p

das sie ein hauptschüler gemacht hat, denk ich nicht, die können sowas nicht! ich denk eher an sonderschüler.. nee, is n scherz! für mich siehts aus wie ne beepworldseite und das ist schon ziemliche untergrenze... ein html anfänger... dann würd ich allerdings mit der seite nicth so prahlen...

Ich finde er hat gute Ansätze müsste aber mehr draus machen.
Es gibt HP's da sieht man einfach das es von einem 13 jährigen Möchte-gern-hacker mit ner Raupkopie von Dreamweaver oder so erstellt wurde. Wenn man den Unterschied zwischen Unternehmens und Freizeit HP's nicht mehr erkennt, dann kann man von sich sagen, dass man gut ist.
Aber es hat ja auch jeder einen anderen Geschmack!
@usher200218
Nutze dein Können!
Viele können mehr, aber die haben auch so angefangen!

Zurück
Oben