Wie funktioniert dieser Trick ?

Seit kurzer Zeit beschäftigt mich folgendes:

dd13_____________.jpg

Mir ist klar das das auf einem einfachen Trick basieren muss. Aber wie genau funktioniert das. Übrigens ist das ja ein immer wieder generiertes Bild vom Server. D.h. das dem Server ja diese Daten ebenfalls zur Verfügung stehen müssen. Mir war bisher aber noch nicht bekannt wie man z.B. die Info über mein OS über eine URL Abfrage bekommen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diesen Trick zu verstehen. Bei danasoft kann man sich übrigens so ein Ding individuel machen lassen. Für alle die sowas in ihrer Signatur haben wollen.

thx im Vorraus
Cryptafox

das ist ein php skript das ein bild erstellt. der internet explorer sowie die meisten anderen browser auch senden die version von sich und auch vom betriebssystem mit (guck mal nach "user agent faken"). dass die ip auch mitgesendet wird, ist ja wohl klar. wenn du deine IP mal an einen DNS server gibts sagt der dir auch welches dein ISP ist. Alles nur billiger php code...

wie v01d schon schreibt, das ist einfachstes PHP.
Wenn du mit deinem Browser eine Seite aufrufst, sendet der Browser im Header immer einige Informationen über dich mit. Mit PHP kann man dann einge dieser Informationen mit hilfe dieser arrays wieder auslesen. Das ganze dann in ein Bild zu verpacken ist auch nicht wirklich schwer (hier eine Referenz dazu). Man kann mit PHP Bilder öffnen und Text hinzufügen, dh. man kann dieses mänchen als "Vorlage" nehmen und dann einfach die ausgelesenen Informationen dazu schreiben, fertig. Da das ganze dynamisch geschieht ( immer wieder ein neues Bild generiert wird) ändert sich deine IP und sonstiges auch jedesmal wenn du dieses Bild aufrufst.
Ich hab selbst mal so ein billiges Bild geschrieben, wenn du dich für den Code interessierst schreib mir einfach ne PN und ich schick ihn dir mal rüber ;)

mfg
püppi

ah danke, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Neu für mich ist nur das der explorer Infos über das OS mitsendet. Mit php hab ich mich noch nicht sonderlich beschäftigt, bin bisher mit meinen html und JavaScript Kenntnissen gut zurechtgekommen, aber mal schauen.

Danke

Hallo,
also die Browser senden ca. folgendes:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2
Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.1-rc3; i686 Linux; 20020205)
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X; de-de) AppleWebKit/125.5.5 (KHTML, like Gecko) Safari/125.12

Dann wertet man per PHP Script diese Daten aus, und auf das Bild (auf das Schild) legt man dann per GD-Library einen String (die Auswertung) und einen kleinen Text.

Ca. 20 Zeilen Script.

Zurück
Oben