Guten Abend Community
also - mich bewegt das - die Frage: wie geht es mit dem Deutschlandticket weiter? - und ich hoffe mal dass das nicht eingestampft wird!!
sist ja so: fast jeder 6. Deutsche hat ein Deutschland-Ticket - und wenn ers auch nutzt - dann ist die Straße schon etwas freier, sind die Innenstadtparkplätze nicht so voll und die Natur bedankt sich - und wir schaffen vielle. doch noch das Paris-Ziel zu erreichen...
Ein aktueller Artikel auf der Tagesschau-Webseite nimmt das Thema auf:
wie geht es mit dem Deutschlandticket weiter Stand: 14.11.2024 18:48 Uhr
www.tagesschau.de
also ich seh das so:
Wenns nicht weitergeht - dann bedanken wir uns bei denen die das Einstampfen wollen - etwa in Bayern u. andernorts
btw: die haben die Negativ-Folgen mit den klimaschockwellen fast jedes Jahr vor der Haustür - wenn die Bäche und Flüsse - im Alpenvorland voll - und überlaufen.
Was meint ihr denn !? Wie denkt ihr darüber!?
Schönen Abend jedenfalls schonmal ..

also - mich bewegt das - die Frage: wie geht es mit dem Deutschlandticket weiter? - und ich hoffe mal dass das nicht eingestampft wird!!
sist ja so: fast jeder 6. Deutsche hat ein Deutschland-Ticket - und wenn ers auch nutzt - dann ist die Straße schon etwas freier, sind die Innenstadtparkplätze nicht so voll und die Natur bedankt sich - und wir schaffen vielle. doch noch das Paris-Ziel zu erreichen...
Ein aktueller Artikel auf der Tagesschau-Webseite nimmt das Thema auf:
wie geht es mit dem Deutschlandticket weiter Stand: 14.11.2024 18:48 Uhr

Wie geht es mit dem Deutschlandticket weiter?
Das Deutschlandticket ist beliebt: 13 Millionen nutzen das Angebot. Doch die Finanzierung ist nach dem Ampel-Aus ungewiss. Verbände fordern eine schnelle Einigung. NRW-Minister Krischer wertet die Verzögerung als "billigen Wahlkampf".
Das Deutschlandticket ist beliebt: 13 Millionen nutzen das Angebot. Doch die Finanzierung ist nach dem Ampel-Aus ungewiss. Verbände fordern eine schnelle Einigung. NRW-Minister Krischer wertet die Verzögerung als "billigen Wahlkampf".
Eine Woche nach dem Aus der Ampelkoalition stehen viele ausstehende Projekte auf der Kippe - darunter das Deutschlandticket. Derzeit kostet das deutschlandweite Ticket für den Nah- und Regionalverkehr 49 Euro. Ab kommenden Jahr soll es 58 Euro kosten. Um das Abo zu diesem Preis anbieten zu können, sollen Bund und Länder jeweils 1,5 Milliarden Euro geben.
also ich seh das so:
Wenns nicht weitergeht - dann bedanken wir uns bei denen die das Einstampfen wollen - etwa in Bayern u. andernorts
btw: die haben die Negativ-Folgen mit den klimaschockwellen fast jedes Jahr vor der Haustür - wenn die Bäche und Flüsse - im Alpenvorland voll - und überlaufen.
Was meint ihr denn !? Wie denkt ihr darüber!?
Schönen Abend jedenfalls schonmal ..