Wie geht es weiter mit HaboLinux?

Hi liebe Community ich habe gesehen das es wohl einige Ideen dazu gibt ein eigenes Linux zu erstellen. Ich wollte mal fragen wie weit ihr damit seid oder ob es noch erstellt wird, da ich gesehen habe das es wohl keine Erweiterungen und der IRC Channel nicht mehr geht ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

overflow

Member of Honour
Das du nix verstehst wissen wir :p
Wie wäre es beim nächsten mal mit einem aussagekräftigen Titel?

Von Zeit zu Zeit, auch wenn die Abstände groß sind, bekommen wir Informationen. Einfach abwarten. Das Team arbeitet in der Freizeit, daher kann es halt lange dauern. Wir können warten ! Nicht wahr ?! :thumb_up::D
 

bitmuncher

Moderator
Die Anleitungen zum Basis-Build sind ja bereits hier im Board und auf der Homepage auch verlinkt. Mir fehlt momentan die Zeit eine Anleitung zur Integration von 'apt' und dem Einspielen von Paketen in ein Repository zu schreiben. Muss ja alles auch getestet werden etc.. Daher wird es wohl erst weiter gehen, wenn ich mal wieder etwas mehr Freizeit habe, oder wenn jemand bereit ist diese Aufgaben zu übernehmen. Tiefer gehende Linux-Kenntnisse sind dafür allerdings Voraussetzung.
 
sorry ich habe so einiges durchgesehen und habe leider nicht so viel gesehen und verstanden da die meisten angaben von 2007 oder so waren. da ich selber ein eigenes Linux erstellt habe kenne ich mich schon einigermaßen aus. Schade das es zu wenig Leute gibt die da mitmachen. Da kommt man ja auch nicht wirklich weiter. Naja wenn es was gibt, ich habe mich eingeschrieben im Wiki- einfach mal bescheid sagen

Liebe Grüße
 
Oben