Wie gut/schlecht läuft WIn2000 bei 166Mhz und 48Mb ram

Na ja der Header sagt ja schon fast alles:
Wie gut/schlecht läuft WIn2000 bei 166Mhz und 48Mb ram

Ist ein Laptop

Ich wollt auch schon Win Xp aber das Geht gar net oder?

Mfg Vlox

XP braucht mind. 64 MB Ram... also Windows 2000 wird drauf laufen, wenn da dann aber noch irgendwas dazukommt (z.B.: Software) ist warten vorprogrammiert

Hi
wir hatten in der Schule mal auf nem 133er mit 32mbram Windows 2000 laufen, wenn du genug zeit hast zum booten und nicht ständig zwischen Anwendungen wechseln willst sowie nix Rechenintensives oder Datenlastiges (Videoschnitt oder Musikbearbeitung) machst geht das ziemlich gut.
Im Internet surfen ging auch akzeptabel, er hat zwar ne längere weile gebraucht bis der IE geladen war aber naja.

PS booten dauerte ca 5 min

ich würde es mir an deiner stelle überlegen

zu den Anforderungen:
http://www.microsoft.com/germany/windows2000/produktinfos/default.mspx
schau mal unten in der Tabelle

mfg
Sven

Win 95 drauf und gut.
Das wofür Win2k ausgelegt ist kannst du mit so nem uralt Laptop mit hoher warscheinlichkeit sowieso nicht machen.

Na ja ich hab sogar win 95 daheim allerdings ist das auf 15Disketten und der Lapptop hat nur ein Cdrom Laufwerk kann ich das irgendwie auf ne CD machen und dan Installieren?

/edit/
Hab Win 98 gefunden dürfte auch gehen oder
/edit end/

also 166er is mit win2k kritisch... und mit sehr langen ladezeiten verbunden....
wenn du allerdings lange warten kannst und immer nur ein programm gleichzeitig benutzen willst, dann gehts grade och, ja

Naja, ich kann ja mal meine Erfahrung mit WIN 2K und einem älteren PC vorstellen:

Auf dem ältesten PC, den ich noch besitze, habe ich im Moment auch WIN 2K laufen. Der PC hat 380 MHz und 128 MB Ram. Booten dauert lang, anmelden dauert lang, alles dauert lang... ansonsten läuft er verdammt stabil und schmiert fast nie ab!
Empfehlen tu ich dir WIN 2K für einen NOCH (!!) älteren PC nicht. Win 98 ist meiner Meinung nach die beste Alternative...

MFG, BattleMaker

Zurück
Oben