Wie kann ich den Standort eines Rechners herausfinden

Sven

Member of Honour
Hallo
Ich benötige ein Programm oder Internetangebot, um den Standort eines Rechners herauszufinden, der auf unserer Klassenhomepag immer das Gästebuch voll schreibt.

Ip = 80.142.180.186

Bitte helft mir.

MFG

Sven - Webmaster www.asrm-klasse10c.net.tc

Du kannst nicht den genauen standpunkt eines dialup pcs feststellen.
Höchstens kannst du die router bis zum 1. einwahlpunkt verfolgen und damit ggf den Provider feststellen.
Wo sich die eigentliche Kiste befindet lässt sich dadurch aber keinesfalls feststellen.

Sog. Traceprogramme: neotrace(grafisch fuer windows) und an der shell imo <tracert> oder <traceoute>.

mfg

Dankeschön Leute, ich hab schon ne Vermutung, wer das Gästebuch so füllt

mfg
Sven

Solange es sich nicht um konkrete beleidigungen, verleumdungen und anderen äusserungen dieser Art handelt hast du kaum eine möglichkeit das zu unterbinden, da es nicht verboten ist in gästebücher zu schreiben weil sie eben genau dafür da sind. Inwieweit so etwas als belästigung gehandelt werden kann ist fraglich - praktisch macht es kaum sinn sich zu beschweren.

mfg

Na ja, mir ist es jezt egal, ich nehm das Gästebuch erstmal raus und/oder stell später eins mit Passwortschutz ein

mfg
Sven

na ja, ich denke, zu wissen, wer es ist, und deshalb ändere ich warscheinlich die domain um.
Könnt ihr mir noch ein paar anbieter von kostenlosen domains angeben.

mfg
Sven

Zurück
Oben