Wie kann ich mein System wieder herstellen?!

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe mein notebook kaum zwei Tage und schon hab ich Mist gebaut.

Wie ich schon in diesem Thema:
http://www.hackerboard.de/windows-7/40843-formatieren-ohne-windows-cd-partitionen-veraendern.html

vesucht habe zu erklären, habe ich ein problem mit der Verteilung der Partitionen auf meiner Festplatte. Ich hatte beim Einrichten von Windows ein C-Laufwerk, und zusätzlich dazu sollte ich einen Teil davon als D-Laufwerk abzwacken, angeblich zur Systemwiederherstellung.

Das habe ich getan, dann war ich aber mit der Speicherplatzverteilung nicht zufrieden und wollte das nachträglich ändern, d.h. etwas vom dem Speicherplatz auf Laufwerk D sollte rüber zu Laufwer C, weil ichs einfach zur Verwendung bereit haben wollte.

Nu hab ich in der Computerverwaltung ewig rumgewerkelt und nun ist am ende das bei rausgekommen:

http://www.imagebanana.com/view/btnn...fdsagvdfgv.jpg

Die waren vorher nicht so grün udn auch nicht dynamisch, das waren alles Primäre Partitionen... wie hier, das ist der Ursprungszustand (wo ich beim rumwerkeln schon einen Teil von D abgekoppelt habe, das schwarze meine ich):

http://www.imagebanana.com/view/3j27d9i/Datentrger.jpg

Das Laufwerk D habe ich gelöscht weil ich nun dachte die Systemwiederherstellungsdateien wären auf einer anderen Partition von der ich gar nichts wusste (ich meine die da links mit 15 GB). Nun hab ich schon auf verschiedenen Wegen das System wiederherstellen wollen, es gelang mir aber nicht....

zudem hab ich als Beweis, dass das Löschen des D-Laufwerks die Ursache ist, jetzt das hier gefunden:

http://www.imagebanana.com/view/d9armdr0/fdsfsedfs.jpg

Ich glaube fehlerhaft ist bis jetzt nichts, aber ich war so froh einen neuen PC zu haben ohne Macken, und nun bin ich wieder auf dem Weg an dem nigelnagelneuen Teil alles falsch zu verstellen x(

Helft..
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Laufwerke einmal dynamisch sind, hast du verloren :)
Da hilft nur komplett neu machen.

Dein C ist übrigens nur 100 MB groß. Wenn es an der Dynamik liegt, ok, aber wenn nicht, solltest du das nochmal überdenken.

(bei einer Neuinstallation über das mitgelieferte Tool, kann es dir übrigens passieren, dass er alle Partitionen killt und das alte Prinzip wieder herstellt.)

lG

Brabax

C ist doch nicht 100 MB groß:confused:
Die Partition SYSTEM ist nicht Laufwerk C ;)

Aber mal abgesehen davon, wieso ist das denn jetzt dynamisch?
Ansonsten bleibt dir denke ich nur noch das Programm, worauf ich dich auch in dem anderen Thread schon hingewiesen habe, das Samsung Recovery Tool (oder so ähnlich) und da dann eine komplette Systemwiederherstellung.
Die Windows interne Wiederherstellung, die du da scheinbar immer verwendest, ist nicht das, was du suchst.

Gab es denn gar keine Datenträger zu dem Laptop? Normalerweise ist da wenigstens etwas dabei, um die Wiederherstellung von CD aus zu starten oder du musst irgendeine Taste beim Start drücken oder so.

Gab es denn gar keine Datenträger zu dem Laptop? Normalerweise ist da wenigstens etwas dabei, um die Wiederherstellung von CD aus zu starten oder du musst irgendeine Taste beim Start drücken oder so.

wird leider heut zu tage nicht mehr mitgeliefert, man muss sich entweder selber ne cd brennen oder beten das die rettung von der widerherstellungspartition klappt...

aber soweit wie ich ihn verstanden habe ist genau die widerherstellungspartition abhanden gekommen und kann somit sein system nicht neumachen.

was du versuchen könntest ist, dort wo du das teil gekauft hast, haben die meist schon eine recovery cd rumliegen und mal höflich mit einen fünfer in de kaffekasse fragen ob du sie mal bekommen kannst :)

Die Partition SYSTEM ist nicht Laufwerk C

Ups - da hast du recht :-D ... das ist aber auch doof. Mal ist da ein Buchstabe, mal ist da keiner... kann man die Partitionen nich hd oder so nennen und eine fortlaufende Nummer und den Mountpfad dahinschreiben? :-D

@Fussel: Ein Anfrage beim Hersteller nach einer gesonderten DVD könnte auch funktionieren. Eventuell musst du das Gerät dann aber zur Wiederherstellung einschicken. Mich macht das immer ziemlich fertig, wenn ich das als Privater mache, weil die dann auch mal 3 Wochen weg sein können (als Businiess bekommst du oftmals ein Austauschgerät und siehst das alte nie wieder - dafür geht das aber auch innerhalb von 1 oder 2 Tagen).

lG

Brabax

Ansonsten bleibt dir denke ich nur noch das Programm, worauf ich dich auch in dem anderen Thread schon hingewiesen habe, das Samsung Recovery Tool (oder so ähnlich) und da dann eine komplette Systemwiederherstellung.
Die Windows interne Wiederherstellung, die du da scheinbar immer verwendest, ist nicht das, was du suchst.
Ich hatte es auch über das Samsung Recovery Tool probiert, über dieses hab ioch ja am anfang die partition welche ich nun gelöscht habe erstellt, eine CD habe ich damit auch versucht zu erstellen, allerdings habe ich nicht in das anleitungsheft des notebooks geschaut bzw nur kurz und somit nicht gesehen dass man dafür DVDs verwenden musste, und nicht CD-rohlinge, so ich ich es getan habe. also kein wunder dass das nicht geklappt hat.

also habe Ich nun gestern folgendes gemacht (bin übrigens eine sie ;)):

Ich bin zum Saturn wo ich das Notebook gekauft habe, und habe mein Problem beschrieben. Der nette Mitarbeiter dort sagte auf meine Frage hin ob das mit in die Garantie einfließ nein, aber er bot mir an dass ich an dem Austellungsnotebook eine Recovery CD erstellen konnte, und meinte ich müsse dafür nur mal schnell ein paar DVDs kaufen. also kaufte ich die, kam wieder und verbrachte ca. 2 Stunden damit, stand im Saturn geduldig vor dem Notebook und brannte die CD. War ganz schön stressig und ich musste sogar einen abwimmeln der nach einer stunde auf abbrechen klicken wollte.

Ich hab dann am ende extra nochmal gefragt, ob auf dieser CD dann wirklich auch das reine, unveränderte Betriebssystem und die unpartitionierte Festplatte drauf ist, und nicht der Stand des PCs, der dort im saturn ausgestellt war, mit allem zeug was saturn-mitarbeiter oder irgendwelche besucher da draufgepackt haben.. Der mitarbeiter meinte, Windows mit den Grundeinstellungen und mehr nicht. ich freute mich und probierte es zuhause aus.

als ich damit fertig war und den pc startete, sprang mit allerdings das mit einem passwort geschütze samsung- konto und ein gastkonto, über welches die saturn-besucher auf den PC zugreifen konnten um ihn auszuprobieren, entgegen. Fand ich gar nicht schön und probierte das passwort rauszufinden (pasworthinweis saturn, da kann ja alles mögliche als passwort sein) und über das gastkonto was zu drehen, aber ich wusst eigentlich dass das nichts bringt... dann schaute ich im internet nach möglichkeiten das paswort zu ändern, einen passwortrücksetzdatenträger wie er von windows gefordert wird habe ich schliesslich nicht.... Ich probierte Offline NT Password & Registry Editor aber die isodatei war wohl beschädigt, man konnte es nicht entpacken und die datei weder verschieben noch brennen noch irgendwas....

probleme über probleme... ich möchte am liebsten einfach nur das reine windows 7 auf einer installations-CD, schießlich habe ich es ja gekauft, es ist ja im preis des notebook inbegriffen! bin am verzweifeln.

Hilfe? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgend einen bekannten hast der ebenfalls Windows 7 besitzt in der selben
Version las dir einfach eine Kopie davon erstellen und installier damit das Notebook neu.
Nur am besten vorher die Treiber für das Gerät aus dem Internet herunterladen sonst
steht man nachher doch mal doof da sollte irgendwas doch nicht erkannt werden.
Solange es die selbe Win7 Version ist wie auf deinem Lizenzaufkleber steht gibt es
damit auch eigentlich keine Probleme.

Bei der neuen Politik der NB Hersteller bekommt man eigentlich immer nur eine Recovery
Partition und da ist es schon sehr selten das beim ersten Start ein Anleitung kommt
oder ein Programm startet was die Erstellung einer Sicherheitskopie auf DVD ermöglicht.
Bei manchen kann man gesondert noch DVDs bestellen Informationen stehen dazu
meist in den Beilage Zetteln. Kostet dann aber meist einige Euros extra...

Zu der Saturn Aktion das klingt bei der Zeit danach das er das Aktuelle System
gesichert hat und nicht die Recovery Daten gebrannt hat. Bei 15GB Recovery Partition
die dein System hat werden das Vermutlich 2-3 DVDs sein und die dürfte man
eigentlich in einer knappen Std wech brennen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben