Wie kann ich mein System wiederherstellen??

Version: Home Premium 32-Bit

Systhemwiederherstellung mit Alt+F10?
Wie kann ich mein Systhem wiederherstellen?
Habe die Taste Alt+F10 beim booten gedrückt.
Dann kommt :
"DiskBoot sector is to be modified, type "y" to accept, any key to abort"

Was muss ich dann machen?? kannn mir jemand helfen??
nicco ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

1)was ist genau passiert?
2)schonmal die vista reparaturinstallation probiert?

die Systemsteuerung von Windows Vista sowie das Netwerkfreigabecenter, windows Spiele, Update Funktion usw. lassen sich nicht mehr öffnen... Es taucht kurz auf und verschwindet direkt wieder.

Natürlich habe ich schon gegoogelt und habe gefunden, dass sich bei einer Installation von Firebird eine fehlerhafte CPL Datei in system32 verzeichnis installiert. man solle diese datei einfach umbennen oder löschen... aber das Problem ist Firebird ist auf meinem PC nicht installiert und diese datei existiert nicht.

Habe davor Norton Installiert...
Jetzt will ich das System neu aufsetzen...

ich glaube wenn du firebird wirklich nie installiert hattest wird das auch nicht das problem sein :D
Und anstatt neu aufzusetzen, startest du die reparaturinstallation.

...

Dann sollte wohl eine System Recovery CD/DVD dabei sein. Da kann es dir aber passieren, dass du deinen ganzen persönlichen Daten verlierst. Diese als vorher irgendwie sichern.

Wenn du gar nix mitbekommen hast, dann würde ich mal zum Händler gehen und mich beschweren, denn sowas ist ja wohl das Mindeste, was dabei sein soll, wenn das OS auf der Rechnung steht.

Gruß

Turrican75

eh ihr auf den jungen herr einschlagt diverse händler mit den slogan "geiz is geil" und "ich bin doch nicht blöd" liefern keine recovery cds/dvds mit sondern der rechner hat auf den vorinstallierten betriebssystem ein kleines programm um die recovery cd/dvd zu erstellen...

*sollte natürlich vorher geschehen bevor probleme auftreten

Original von Chakky
eh ihr auf den jungen herr einschlagt diverse händler mit den slogan "geiz is geil" und "ich bin doch nicht blöd" liefern keine recovery cds/dvds mit sondern der rechner hat auf den vorinstallierten betriebssystem ein kleines programm um die recovery cd/dvd zu erstellen...

*sollte natürlich vorher geschehen bevor probleme auftreten

natürlich gibt es das. womit wir wieder beim thema wären....

um diese Systemherstellung zu starten muss mant Alt+F10 beim starten drücken und da tritt dann der besagte Fehler "DiskBoot sector is to be modified, type "y" to accept, any key to abort" auf... und darum geht es ja, was ich dann machen muss bzw. was der Fehler bedeutet!!

Mach dir doch einfach mal Gedanken, was dir der Computer damit sagen will?!

Das ist nämlich kein Fehler, sondern lediglich eine "Möchten Sie das wirklich?"-Abfrage...
Was mich ein wenig verwundert ist natürlich die Formulierung... "DiskBootSector is to be modified,...." heißt ja so viel wie "Festplatten-Start-Sektor muss modifiziert werden" - also die Abfrage, ob du damit einverstanden bist, dass der MBR überschrieben wird.

Diese Recovery-Programme überschreiben allerdings sicherlich nicht nur den MBR. sondern klatschen in der Regel einfach ein Festplatten-Image auf die bestehende Platte und stellen somit den Werkszustand wieder her.

Demzufolge sind danach ALLE DEINE DATEN GELÖSCHT.

Im Klartext:
  1. alle eigenen Dateien auf CDs / DVDs / Wechseldatenträgern sichern!!!
  2. Neustart und dabei ALT+F10 drücken
  3. Diese Frage mit "y" bestätigen (evtl musst du "z" drücken, falls er an diesem Punkt englisches Tastatur-Layout hat...)
  4. warten, bis das System auf Werkszustand ist
  5. alles neu einrichten

Original von turrican75
...

Dann sollte wohl eine System Recovery CD/DVD dabei sein. Da kann es dir aber passieren, dass du deinen ganzen persönlichen Daten verlierst. Diese als vorher irgendwie sichern.

Wenn du gar nix mitbekommen hast, dann würde ich mal zum Händler gehen und mich beschweren, denn sowas ist ja wohl das Mindeste, was dabei sein soll, wenn das OS auf der Rechnung steht.

Gruß

Turrican75

Derzeit kann man gerade bei den billig Laptops Glücklich sein wenn man keine fertigen
Systemimages bekommt sondern noch die DVD Images. Acer, FSC etc. liefern
eigentlich nur noch ohne CD aus, bei FSC kommt solange bis man die Medien gebrannt
hat auch extra noch ne Warnung die erst nach dem brennen verschwindet. Nur
Lizenzen sind halt günstiger als Lizenzen mit na DVD... und da Geiz ist Geil, ja so geil
ist...

Zurück
Oben