wie kann ich mit w2k inetfreigabe ports für server auf andere rechner freigeben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo

also ich hab nen w2k prof als inet server mit den inetverbindungsfreigabe. auf nen am netz hängenden rechner möchte ich etz gern einen ftp server port 26 laufen lassen! da muss man doch irgendwie einstellen das er anfragen auf diesen port zu den anderen rechner weiterleitet oder? wie geht das mit der inetverbindugsfreigabe unter w2k prof?

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

mfg

chrisi01

nennt sich Port Mapping

Dieses Verfahren nennt sich "Port Mapping" um eigene Netzwerkdienste z.B. hinter einer Firewall zur Verfügung zu stellen. Alle auf der Firewall eingehenden Anfragen auf einen bestimmten Port werden an einen bestimmten Rechner im LAN weitergereicht (deswegen auch Port Forwarding). Beispielsweise werden alle auf der Firewall eingehenden Pakete auf dem Port 80 an den Webserver im lokalen Netz weitergeleitet, alle Pakete auf Port 110 gehen auf den POP3 Mailserver, der sich ebenfalls im LAN befindet.

und wie es geht weiß ich auch mitlerweile!

einfach bei DFÜ Verbindung - Eigenschaften - Gemeinsame Nutzung - Einstellungen - DFienste und da alles eintragen!!

kann dann geclosed werden

mfg

chrisi01

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben