Wie kann ich Ports für meine Wlan router freigeben (keine wlan verbindung sondern lan)

Wie kann ich Ports für meine Wlan router freigeben (keine wlan verbindung sondern lan)

Wie kann ich Ports für meine Wlan router freigeben (keine wlan verbindung sondern lan)

Mein router-name lautet fritz!Box Fon Wlan 7050


wie kann ich router-ports freigebn um dannach eine onlinespiel starten zu können und sich andere dann auch bei mir einloggen können z.b warcraft3 Frozen Throne


ps:wäre nett wenn ich eine freundliche Nachricht zurück bekommen würde bye euer alex
 
Über Port Forwarding.
Schau mal in deinem Router nach, da gibt es so eine entsprechende Option.
Wenn du nicht damit zurechtkommen solltesst, schaue ins Handbuch.
 
ps:wäre nett wenn ich eine freundliche Nachricht zurück bekommen würde bye euer alex
wie süß ;)

also das ist bei der fritz!box doch überhaupt kein problem. du gehst auf internet->portfreigabe. da erstellste eine neue freigabe für eine "andere Anwendung" für den und den port. unter den bereich an... gibts du einfach deine ip deiner workstation an. das jeweilige game sollte unter einer möglichen desktopfirewall auch freigegeben werden.

greetz
 
falls du es nicht wissen solltest:
auf die konfigurationsseite kommst du, wenn du im browser als addresse einfach fritz.box eingibst.
die ip deines computers findest du mit start-ausführen-"cmd"-"ipconfig" heraus :)
 
@chris_xy: die fritzbox trägt im portfreigabe-menü standartmäßig die ip des bedienden ein

aber ich empfehle dir eine feste ip-adresse. bei mir bekommt zwar trotz dhcp ein rechner im letzten oktet immer die 24 zugewiesen, ich würde mich aber nicht darauf verlassen...

edit: boardsuche benutzt? :D :D wmdz
 
sry aber ich hab deavon eliene ahnung vielleicht hat einer von euch msn oder icq und kannn mir des erklären was ich ganz genau zu machen hab weil ich war auch scon so weit bei fritz.box und portfreigabe aber des hat irgend wie ned geklappt!


ps: bitte meldet euch
 
:rolleyes:
Einfacher geht es doch wirklich nicht.
Wenn du bestimmte Programme übers Internet nutzen willst, dann erkundige dich über dessen Port (ist eine Zahl, z.B. für FTP 21) und das Protokoll (TCP oder UDP).
Hier ein Beispiel, guckst du hier:
fritzbox_einstellung.gif
 
Also mal klar text ich hab echt keinen ahnung von dem ganzen thema s wär wirklich ned wenn sich einer bereit erkllären würd und mir des bei icq msn ts2 oder so erklären würd



ps:danke im voraus
 
Original von alexp
Also mal klar text ich hab echt keinen ahnung von dem ganzen thema s wär wirklich ned wenn sich einer bereit erkllären würd und mir des bei icq msn ts2 oder so erklären würd



ps:danke im voraus

Wie wäre es, wenn du einfach mal ins Handbuch guckst? Damit und mit der Anleitung von Prometheus sollte das ja nun kein Problem mehr sein. Du musst nur noch rausbekommen, welche Ports die Spiele brauchen. Dabei hilft dir eine schnelle Google-Suche. ;)

Ports forwarden, spielen, freuen.

Gruss

root
 
Original von alexp
ich habs immer no ned geblickt!

X( Soll das ein Scherz sein?

Schau doch mal aufs Bild, da gibt es auch eine schwarze Schrift auf blauen Hintergrund.
Darunter sind dann auch noch einpaar Beispiele aufgeführt. Dazu haben wir dir noch hier sehr viele Erklärungen geliefert und einpaar weiterführende Links.

Wieso kann das dann noch so schwer sein?
 
weil ich nich weiß wie ich herausfinde welchen port das game braucht einmal collin mc rea relly 04 und einmal warcraft3 frozen Throne
 
ich kenn beide games jetzt selbst nicht, nur den namen :D, aber es läuft doch bei jeden game gleich ab. wenn man sich einen server aus der liste der online-server aussucht dann steht doch in den details auch der port. (ip:port)
falls das nicht der fall ist dann frag direkt auf den server nach da wird schon einer rumlaufen der dir helfen kann ansonsten frag google. ich war gerade zufaul genauer nachzugucken.

greetz
 
Vielen dank es hat geklappt bei warcraft 3 frozen throne zu hosten !!!Juhu echt vielen dank an alle die mir geholfn haben!


aber eine Frage villeicht weiß des ja jemand welchen port Teamspeak2 server benötigt
 
Hmmm da kann man ja nur glücklich sein wenns dann am Ende doch klappt, aber jetzt hab ich auch nochmal ne Frage.

Also ich habe selber auch ne FRitzbox (als Router) und hab die entsprechenden Ports für die Programme freigegeben. Jetzt hab ich mir gedacht ob es da vielleicht einen Befehl (.bat oder ähnliches) gibt um diesen bestimmten Port freizugeben bzw auf den entsprechenden Pc zu leiten.
Port forwarding hab ich jetzt schon öfter gehört, aber wenn des so manuel geht dann gibts des doch bestimmt auch automatisch, oder?

Würd mich sehr über einen Antwort freuen, im besonderen weil des thema hier ja schon etwas länger zurück liegt.
Mfg
Jan
 
Wenn du dir die Fritzbox so einrichtest, dass du telnet oder ssh Zugang hast (anleitungen per google), dann kannst du dir sicherlich ein Skript schreiben, das das automatisch macht.

Was zwar ganz praktisch ist, aber auch manchmal nerven kann, ist upnp:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play

Sofern die Anwendung das unterstützt, kann die da direkt auf den Router zugreifen und die Ports automatisch forwarden.
 
Ich habe zwar im Moment keine Ahnung von telnet oder ssh dingens aber ich schau mal ob ich da was lörnen kann.
Des mit dem Skript schreiben wird allerdings wiederum schwierig, weil ich als solches sowas ebenfaslls noch nicht gemacht habe. :)

Des mit upnp ist natürlich auch eine sehr gute Sache (hab ich bei meinem Pc so gemacht).

hmmm muss halt mal schauen und im Notfall nochmal fragen.
 
Zurück
Oben