Wie kann man entdeckt werden?

Hi,
ich stelle mir schon seit längerem die frage, wie man durch das internet von der polizei entdeckt werden kann (also was illegale downloads angeht...)
meine frage dazu ist nun konkret, wie ich mich dagegen schützen kann, wobei ich entdeckt werden kann und wie häufig so etwas vorkommt (also zu wieviel % die möglichkeit besteht entdeckt zu werden)!???

es wäre wirklich cool, mir könnte jemand eine antwort auf meine fragen geben!


danke
 
Hast du schonmal das Wort IP gehört?
Diese wird auf dem Server gespeichert und anhand dieser kann die Polizei, über den Provider, deinen Name und deine Adresse herausfinden. Schützen kannst du dich durch die Benutzung eines Proxys.
//EDIT: Wobei anzumerken ist das auch ein Proxy keinen 100% Schutz bietet (den gibts nämlich net) und du das mit dem Downloaden auch lieber sein lässt (was du natürlich nicht tun wirst, aber: DAS IST DANN DEIN PROBLEM!!)
 
Anhand deiner IP-Adresse kannst du immer identifiziert werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ip-adresse

Anonymität gibt es deshalb nicht im Internet. Du kannst deine IP verschleiern, aber auch das ist nicht wirklich sicher.
Dafür verwendet man in der Regel anonyme Proxies.

Kannst ja mal danach googlen

EDIT: War zu langsam. Siehe Postng von The_Dude bzgl. Proxy.

Gruss

root
 
klar kenne ich das wort ip! ;)
ja soweit ich weiß ändert die sich aber nach jedem reconnect! (internet) oder ist das eine andere ip??

d.h. also dass egal wo und was ich lade wird da irgendwo meine ip gespeichert und die polizei kann diese dann angucken!?

z.b bei einer warez-seite (deren webspace privat ist) kann die polizei trotzdem feststellen wer da runterläd?

und wie wird jemand ausgesucht? haben die dann da eine liste, wo dann irgendjemand rausgenommen wird und nach dem dann gefahndet wird oder wie läuft das? weiß das jemand?

PS: also wenn ich das alles richtig verstanden habe und ich mich nie 100 %ig davor schützen kann werde ich net mehr saugen oder nur noch wirklich wichtige und sinnvolle sachen!.. aso und wenn die chance erwischt zu werden zu hoch ist!


danke für eure antworten!!
 
Ja. Genau so sieht es aus.
Die IP-Bereiche sind den jeweilgien Providern zugeteilt. Man kann also anhand bestimmter Datenbanken und der IP-Adresse feststellen, von welchen Provider die ist.

Im Falle einer Straftat können die Ermitlungsbehörden dann an den jeweiligen Providere herantreten und um Auskunft bitten, wer diese IP-Adressezum jeweiligen Zeitpunkt genutzt hat.
Die Provider speichern diese Daten eine zeitlang für

a.) Abrechnungszwecke
b.) technische Störungsbeseitigung/Kontrolle

Ebenso loggt eigentlich jeder Server im Internet die IP-Adressen.

habe alles mal vereinfacht ausgedrückt, aber so trifft es den Punkt am Ehesten.

Grüsse

root
 
in dem fall sind ip-adressen echt doof! ^^

aber eins verstehe immernoch net und zwar warnen ja viele vor dem runterladen mit shareware-programmen (kazza etc.), warum warenen die nur davor? weil bei shareware-programmen die chance höher ist entdeckt zu werden, oder weil es für manche nicht relevant ist was von warez-seiten runterzu laden bzw. nicht so verbreitet ist von warez-seiten runterzuladen?


danke aber schonmal für die aufklärung!
 
einen wichtigen link hab ich oben noch vergessen:

"I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. Here's what I worry about. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Daddy, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'"
--Mike Godwin, Electronic Frontier Foundation

http://freenet.sourceforge.net/


es gibt verfahren die theoretisch anonymitaet garantieren. das wird unter anderem durch den einsatz von kryptografie erreicht. wenn du, Hirnbreaker dich fuer so etwas interessierst um warez zu saugen, spar dir die muehe.
 
Original von Hirnbreaker
in dem fall sind ip-adressen echt doof! ^^


Nicht immer sind sie doof, in einem Forum kenne ich das eine Selbstmorddrohung kam, und als es immer brisanter wurde haben wir auch (bzw. der Admin), die Polizei hingeschickt, nicht zu früh wie es sich raußstellte.

Und dann finde ich es recht praktisch zur Auffindung von Vertreibern von Kinderporno, und ich denke mir das dies mehr Priorität bei der Polizei hat.

Keshali
 
hehe klar! so war das natürlich net gemeint!


aso und noch eine klitzekleine sache die mich auch noch interessiert! hoffe ich fang net an zu nerven! *grins*

wie ist das denn, wenn ich all meine downloads auf eine externe festplatte ziehe und diese immer nach dem verscheiben entferne!? können mir die dann immernoch was anhaben? oder überprüfen die garnet den inhalt (in dem fall downloads) die man auf der platte hat??


wie es z.b bei kazza ist. wenn man da keine uploads zu bieten hat, kann der gegenüber einem doch nix anhaben!?
 
Hi

Ich habe mal auch eine Frage an dich!

Hast du etwas zu verbergen?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du uns ein bissel verarschen willst.

Du selber bist für deine Machenschaften an deinen Rechner mit was du machst, letztendlich selber Verantwortlich.

Und ja, alles wird überprüft auch deine gebrannten CD`s , Externe Festplatten einfach alles.

Alles wird zur Prüfung dir weggenommen. So etwas nennt man Hausdurchsuchung, aber nur dann wenn du dich Verdächtig gemacht hast.

saludo erde
 
also irgenwie werd ich das gefühl net los das du ein wenig komisch bist.
jeder der sich ein wenig mit der materie beschäftigt, sollte wissen, daß wenn bei dir ne durchsuchung gemacht werden sollte und deine externe festplatte beschlagnahmt wird, dann auch jemand draufschaun wird. (sorry für die wiederholung erde)

für alle die etwasmehr sicherheit haben wollen und nicht der willkür unseres überwachungsstaates unterworfen sein wollen empfehle ich folgendes:

kauft euch nen router. hängt nen 2. Rechner dran der in ner anderen wohnung steht. (also nicht in der auf die der telefonanschluss angemeldet wurde)
falls ne hausdurchsuchung kommen sollte wird nur eure wohnung durchsucht. natürlich solltet ihr keine verwerflichen daten auf eurem rechner haben. ;)
zum verhalten bei hausdurchsuchungen möcht ich nichts mehr sagen, da gibt es schon genug zu lesen. wenn ihr nicht alleine wohnt muss euch explizit nachgewiesen werden das ihr am rechner saßt. und ne externe festplatte kann man zur not auch mit mechanisch zerstören falls die jungs in grün vor der tür stehen.

fakt is es muss zweifelsfrei bewiesen werden, das ihr das euch vorgeworfene begangen habt. wenn das net der fall is glück gehabt. achja und einen durchsuchungsbefehl kriegt man nicht an jeder ecke.

@hirnbreaker

wenn du nichts anbietest bei kazaa passiert dir nichts. anders beim esel und so.

so long
 
nein hab nix zu verbergen! *grins*
nein mein problem ist einfach, dass ich warez runterlade (oder geladen hab) und nicht üpber die folgen oder die evtl. entdeckung bescheid wusste!
nun habt ihr mich aufgeklärt und dafür danke ich euch auch!

ich habe zwar gewust, dass man entdeckt werden kan, jedoch nicht wie leicht...

habe immer son kleinen trick angewand indem ich net direkt ins internet bin sonder, über eine switch &&& war sehr naiv was sowas angeht aber jetzt weiß ich es!!

dankeschön



wie ist das unter linux, gelten da die gleichen sachen (was das entdecken angeht)?
 
Zurück
Oben