Wie kann man schnell mehrere Ordner erstellen?

So Hallo nochmal!

Wäre in einer Office unabhängigen Sprache sicher einfacher zu realisieren gewesen, aber es fkt. eigentlich wunderbar:
Code:
Sub in_Ordner_verschieben()
  Dim fs As Scripting.FileSystemObject
  Dim f, fc
  Dim File As String, Pfad As String, Folder As String
  Dim FileFull As String, PfadFull As String

Pfad = "C:\Test\"    'durch richtigen Pfad ersetzen!!!

Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
  Set f = fs.GetFolder(Pfad)
  Set fc = f.Files

On Error Resume Next
  For Each f1 In fc
    File = f1.Name
    FileFull = Pfad & File
    Folder = Left(File, InStr(File, "-") - 2)
    PfadFull = Pfad & Folder & "\" & File
    CreateObject("Scripting.FileSystemObject").MoveFile FileFull, PfadFull
  Next

End Sub

Falls es nicht fkt sollte melde dich einfach!

Achja du musst noch den folgenden Verweis setzen:
- wieder im VBA Editor auf Extras - Verweise und dort das Häckchen vor "Microsoft Scripting Runtime" setzen!

Edit: und natürlich noch den richtigen Pfad im Code angeben!!! siehe Komentar im Code!

perfekt

mehr wollt ich schon gar nicht

bis auf drei dateien hat er alles verschoben wie er sollte, denke mal wegen dem "-", die haben nämlich 2 mal ein "-" im dateinamen, aber das ist wurscht. die paar dateien kann ich auch von hand verschieben.

fettes merci erstmal

mfg

p.s.
Wäre in einer Office unabhängigen Sprache sicher einfacher zu realisieren gewesen, aber es fkt. eigentlich wunderbar:
wenn es noch einfacher geht, bin ich ganz ohr

ich habe da noch ein problem aber das passt hier garnicht rein (excel-funktionen), muss erstmal schauen ob es hier hilfe dazu gibt

ist mir eigentlich auch egal weil es so perfekt funktionierte.

nochmal danke

von mir aus kann der thread auch geschlossen werden ;)

Hi zusammen,
ich hab jetzt fast den ganzen Tag über versucht die beiden VBA Projekte von goflo zu kombinieren, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle :(
Dazu sagen muss ich allerdings, das ich so gut wie keine Ahnung von diversen Scriptsprachen habe :(
Mein Plan war, das ich die Dateien welche sich in einem Ordner befinden, allesamt in einzelne Unterordner verschiebe, welche den Namen der Datei tragen und automatisch erstellt werden sollten.

Vielleicht kann mir da ja noch jemand weiter helfen.:rolleyes:

MfG
Artaios

Zurück
Oben