Hi,
ich hab Probleme mit der Internet-Verbindung. Da ich totaler Neuling mit Suse und Linux allgemein bin, hab ich auch keine Ahnung welche Einstellungen ich alle machen muss. Im Chip Heft hab ich nichts zur Einwahl gefunden, nur allerlei zur E-Mail und Serverkonfiguration.
Also bisher hab ich mir im YAST-Kontrollzentrum die DSL-Verbindung mit meinen Daten (1&1) eingerichtet und hab dann versucht über KInternet das ganze zu starten. Leider erkenne ich nirgendwo ob eine Verbindung steht oder nicht. Ich sehe nur das ich mit Firefox und Konqueror keine Seiten aufrufen kann. Was muss ich tun, damit ich über Suse (10.0) ins Internet komme?
ich hab Probleme mit der Internet-Verbindung. Da ich totaler Neuling mit Suse und Linux allgemein bin, hab ich auch keine Ahnung welche Einstellungen ich alle machen muss. Im Chip Heft hab ich nichts zur Einwahl gefunden, nur allerlei zur E-Mail und Serverkonfiguration.
Also bisher hab ich mir im YAST-Kontrollzentrum die DSL-Verbindung mit meinen Daten (1&1) eingerichtet und hab dann versucht über KInternet das ganze zu starten. Leider erkenne ich nirgendwo ob eine Verbindung steht oder nicht. Ich sehe nur das ich mit Firefox und Konqueror keine Seiten aufrufen kann. Was muss ich tun, damit ich über Suse (10.0) ins Internet komme?