Wie komme ich über Suse 10.0 ins Internet?

Hi,
ich hab Probleme mit der Internet-Verbindung. Da ich totaler Neuling mit Suse und Linux allgemein bin, hab ich auch keine Ahnung welche Einstellungen ich alle machen muss. Im Chip Heft hab ich nichts zur Einwahl gefunden, nur allerlei zur E-Mail und Serverkonfiguration.

Also bisher hab ich mir im YAST-Kontrollzentrum die DSL-Verbindung mit meinen Daten (1&1) eingerichtet und hab dann versucht über KInternet das ganze zu starten. Leider erkenne ich nirgendwo ob eine Verbindung steht oder nicht. Ich sehe nur das ich mit Firefox und Konqueror keine Seiten aufrufen kann. Was muss ich tun, damit ich über Suse (10.0) ins Internet komme?
 
Du gehst also über ein Modem ins Netz, nicht über nen Router ?

Wenn du bei KInternet auf "Einwählen" klickst, wechselt das Symbol unten rechts dann zu 2 zusammengesteckten Steckern ?

-> bei KInternet vorher den provider & die schnittstelle richtig wählen (wahrscheinlich usb0 & 1&1)

Falls das nicht nix bringt klick mal auf "Protokoll anzeigen" und wähl dich dann nochmal ein.
Wasses dann anzeigt kannste ja mal hier rein stellen.
 
Zurück
Oben