Wie komme ich meinem Ziel näher?

Schönen guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich mit dem Thema hacken nach langer Unterbrechung/Pause wieder auseinandersetzen. Ich bin 19Jahre alt und weiß eigentlich gar nicht wo ich an meinem Wissenstand bezüglich Hackens weitermachen oder gar anfangen soll. Ich kann nur sehr schwer meine jetzigen Kenntnisse über dieses weitverbreitete Thema einschätzen und meine Frage lauet simple ausgedrückt wo sollte ich weitermachen? in welchem Gebiet des Hackens? Also ich bin mit sicherheit kein absoluter Laie nur fehlt mir die Orientierung. Ich werde jetzt ein paar Infos über meinen jetztigen wissenstand geben. Ich absolviere nebenbei einen Cisco Systems Kurs zum CCNA bin im 3. semester, daher denke ich ma das ich die Grundlagen zum Internet und Netzwerke sicherlich besitze. Programmieren kann ich nicht, in keinerlei Sprache, naja vielleicht ein bisl .bat skripting und basic aber das wars au schon. Zur Zeit verwende ich Windows als OS, mit Linux kenn ich mich nur oberflächlich aus also was die Shell-Befehle angeht kenn ich kaum welche bzw kann kaum mit einer umgehen. In Sachen Kryptographie weiß ich auch nicht wirklich bescheid also weiß nur wie es theoretisch funktioniert. Die Begriffe rund um (In)security sind mir doch bekannt glaub ich ma (spoofing, sniffing, sourcerouting, tracing) und was es alles noch so gibt. Problem nur ich behersche zwar fast alles theoretisch aber praktisch fast null. Ich glaub das reicht möcht euch ja auch net zu Tode langweilen ;) und sorry dafür das ich mich nicht wirklich vorstelle aber ich glaube ihr könnt das verstehen. Also jetzt nochma zu meiner Frage/Problem wo fange ich an? sollte ich erst mal mit einer SPrache anfangen? oder Linux oder fehlen doch noch theoretische kenntnisse? Ich weiß einfahc nicht wo ich anpacken soll. könnt ihr mir helfen?

soviel zum thema sauberes deutsch.

Also wenn du schon Basic kannst,also weißt wie so ein Programm arbeitet würde ich dir "C++ lernen und professionell anwenden" empfehlen.
Wenn du dann C++ kannst,vorallem Sockets,also Netzwerk dann kanste ja mal auf Linux umsteigen,und dich da wieder mit den Sockets auseinandersetzen.Kannst natürlich auch gleich zu Linux => musst net in 2 Systemen Sockets lernen,aber es ist immer von vorteil auch unter einem anderen OS programmieren zu können.
Dann würde ich dir Assembler empfehlen,lern ich auch grad,is auch nicht SO schwer.
Eine Liste mit Büchern findest in (in)security in nem Thread von mir,da kannst ja dann auch noch ein paar Bücher durcharbeiten

In diesem Sinne gl & hf
Xalon

Linux Forum
C++ / C / Assembler Forum

Hi,

das gerade ich dir darauf antworte ist eigentlich Ironie weil ich ebenfalls nichts wirklich kann und mir noch ne Menge aneignen muss.
Was aber nicht heißt ich könnte nicht versuchen dir zu helfen ;)!
Also nach deinem Text entnehme ich dir es geht um pures Serverhacking was du als hacken bezeichnest aka was du lernen willst?!

Da die meisten Server auf Unix/Linux Os laufen würde ich dir raten dich damit mal genauer zuallererst auseinanderzusetzen.
Danach solltest du natürlich die Serversoftware selber kennen.
Du sagt du machst nen Ciscokurs? gut,ein Anfang!
Apache solltest du aber aufjedenfall auch kennen da viiiiele es benutzen.
Willst du Apache richtig benutzen sollte man allerdings auch Kenntnisse in php haben HTML sowieso!
Und da kannst du dir auch ruhig etwas Zeit lassen das sollte echt sitzen.
In dieser Zeit wirst du auch dann herrausfinden mit welchen Programmen "standartmäßig" verschlüsselt wird.
Dazu reichts meistens sich 1,2 mal Wikipedias Meinung dazu durchzulesen und etwas zu googeln,danach sollte man in der Lage sein zu wissen wie man einen Verschlüsselten Wert zurückberechnet,knackt oder einfach vergisst weils nicht machbar ist und das Problem anders anfässt.
Tja und nu bevor man sich in die Weiten des Internets wagt sollte man natürlich auf nr.sicher gehen das man anonym ist und bleibt.
Die Grundlagen haste drauf sagst du?
Dann ist es ja sicherlich nicht schwer für dich deinen Router so einzurichten das du wirklich anonym und nicht nur pseudoannonym dich im Internet bewegst.
(Wobei du wirklich illegale Dinge besser GARnicht auf deinem Pc ausführst!!)

Ich denke das sind so die Basics des Servehackings ,garantieren will und kann ich dir allerdings nichts da ich von allem mehr doer eher weniger nur bescheid weiss!

Also nochmal kurz:

- Linux / Unix besorgen ,benutzen ,kennenlernen.
- Meist benutze Server kennenlernen ,konfigurieren ,verwalten ,bis es sitzt.
- HTML und PHP erlernen ,Java(Script) wäre auch sehr vom Vorteil!
- Gängige Verschlüsselungen kennenlernen, Arbeitsmethoden dieser kennenlernen
- Bevor es losgehen soll 200% sicher sein das du anonym bist, immer mitdenken mit wem man sich da gerade anlegt Aufwand/Schadensfaktoren* beachten

(*Firmen-Imagesschäden können dir auch zum Verhängniss werden!)

Tja das ist so der Weg den ich beschreite,wo bei ich Punkt 1 garnicht beherrsche.
Punkt 2 vll. zu 3% Punkt 3 zu 25% Punkt 4 zu 2-3% Punkt 5 zu 45%.

Also verlass dich nicht zusehr drauf ;)
MfG,

Teekayo2

Ich würde dir auch empfehlen C zu lernen und dann Linux kennenlernel. Du sagst du kennst dich mit Sniffing / Spoofing in der Theorie aus, also wirds Zeit dass du mal RAW Sockets kennenlernst und dir das ganze mal selbst schreibst. Glaub mir wenn du dein erses ARP Spoofing Programm geschrieben hast, steigt deine Motivation tiefer rein zu gehn um das 1000 fache und die Frage was du noch lernen könntest erübrigt sich, da du nicht mehr weißt was du als nächstes lernen sollst, weil du einfach gern ALLES wüsstest ;)

Original von TeeKayo2
Hi,

das gerade ich dir darauf antworte ist eigentlich Ironie weil ich ebenfalls nichts wirklich kann und mir noch ne Menge aneignen muss.
Was aber nicht heißt ich könnte nicht versuchen dir zu helfen ;)!
Also nach deinem Text entnehme ich dir es geht um pures Serverhacking was du als hacken bezeichnest aka was du lernen willst?!

Da die meisten Server auf Unix/Linux Os laufen würde ich dir raten dich damit mal genauer zuallererst auseinanderzusetzen.
Danach solltest du natürlich die Serversoftware selber kennen.
Du sagt du machst nen Ciscokurs? gut,ein Anfang!
Apache solltest du aber aufjedenfall auch kennen da viiiiele es benutzen.
Willst du Apache richtig benutzen sollte man allerdings auch Kenntnisse in php haben HTML sowieso!
Und da kannst du dir auch ruhig etwas Zeit lassen das sollte echt sitzen.
In dieser Zeit wirst du auch dann herrausfinden mit welchen Programmen "standartmäßig" verschlüsselt wird.
Dazu reichts meistens sich 1,2 mal Wikipedias Meinung dazu durchzulesen und etwas zu googeln,danach sollte man in der Lage sein zu wissen wie man einen Verschlüsselten Wert zurückberechnet,knackt oder einfach vergisst weils nicht machbar ist und das Problem anders anfässt.
Tja und nu bevor man sich in die Weiten des Internets wagt sollte man natürlich auf nr.sicher gehen das man anonym ist und bleibt.
Die Grundlagen haste drauf sagst du?
Dann ist es ja sicherlich nicht schwer für dich deinen Router so einzurichten das du wirklich anonym und nicht nur pseudoannonym dich im Internet bewegst.
(Wobei du wirklich illegale Dinge besser GARnicht auf deinem Pc ausführst!!)

Ich denke das sind so die Basics des Servehackings ,garantieren will und kann ich dir allerdings nichts da ich von allem mehr doer eher weniger nur bescheid weiss!

Also nochmal kurz:

- Linux / Unix besorgen ,benutzen ,kennenlernen.
- Meist benutze Server kennenlernen ,konfigurieren ,verwalten ,bis es sitzt.
- HTML und PHP erlernen ,Java(Script) wäre auch sehr vom Vorteil!
- Gängige Verschlüsselungen kennenlernen, Arbeitsmethoden dieser kennenlernen
- Bevor es losgehen soll 200% sicher sein das du anonym bist, immer mitdenken mit wem man sich da gerade anlegt Aufwand/Schadensfaktoren* beachten

(*Firmen-Imagesschäden können dir auch zum Verhängniss werden!)

Tja das ist so der Weg den ich beschreite,wo bei ich Punkt 1 garnicht beherrsche.
Punkt 2 vll. zu 3% Punkt 3 zu 25% Punkt 4 zu 2-3% Punkt 5 zu 45%.

Also verlass dich nicht zusehr drauf ;)
MfG,

Teekayo2

Na Klar,100% anonym :rolleyes:
Sowas GIBTS nicht,schon mal probiert auf eine TCP/IP Paket das keinen Absender beinhaltet ne Antwort zu bekommen?Nein,weil das nicht möglich ist X(

Xalon

Ich danke euch. =) also werde mir jetzt erstma ein buch zum einstieg von C oder C++ besorgen und lernen. Dann werde ich auf Linux umsteigen und die Theorie die ich besitze in der Praxis nutzen und dann ma gucken :)

Nimm "C++ in 21 Tagen". Gibts afaik auch als kostenloses eBook. Ein besseren Buch für den Einstieg gibts nicht (meine Ansicht)

Original von SciTriX
Ich danke euch. =) also werde mir jetzt erstma ein buch zum einstieg von C oder C++ besorgen und lernen. Dann werde ich auf Linux umsteigen und die Theorie die ich besitze in der Praxis nutzen und dann ma gucken :)

Ich höre Leute immer von C/C++ reden,aber das sind 2 verschiedene Sprachen,wobie ich C++ empfehlen würde,wegen Klassen uns so ;)

Xalon

Na Klar,100% anonym
Sowas GIBTS nicht,schon mal probiert auf eine TCP/IP Paket das keinen Absender beinhaltet ne Antwort zu bekommen?Nein,weil das nicht möglich is

Deswegen sag ich ja auch das er nichts schwerwiegend illegales tun soll ;)
Zudem gibts nie 100% bei sowass klar aber man kann dafür sorgen das nirgendwo logfiles bleiben bei Proxyservern.

MfG,

Tko?

Erstmal sollte man verstehen was Hacken eigentlich ist. Manche glauben zu wissen was es ist und was man dafür braucht um Hacker zu sein, aber die liegen meistens falsch.
Begriffe wie Spoofing, Sniffing usw. zu kennen sind zwar schön und gut. Aber dies sind Begriffe der Netzwerktechnick und es steckt viel mehr andere Dinge dahinter und viel mehr Wissen was man beherrschen sollte.
Nun gibt es aber verschiedene Gebiete des Hacking, es gibt Hardware-Hacking, Software Hacking, Network Hacking usw.
Jeder Bereich kompensiert den anderen, also ist es Vorteil in jeden Bereich ein "Hacker" zu sein.
Hacker sind Leute die Spezialisten auf ihren Gebiet sind und genauso gut oder noch besser wie Leute die Firewalls programmieren und Sicherheitslücken stopfen.

Jeder von denen hat aber bei 0 angefangen und mußte sich jeglichen Grundschleim aneignen und sich ständig weiterbilden, denn die Technick entwickelt sich rasend schnell.
Jemand der noch nicht weiß wie das Netzwerk funktioniert und sich ein Hackingbuch kauft wo kleine Tricks stehen und möglicherweiße eine Programmcd beiliegt, auf der kleine Programme sind wie Virenbaukasten usw., dann wird dieser 100 prozentig kein Hacker.
Man sollte auf jeden Gebiet ein Spzialist sein, z.B. sich mit Netzwerken auskennen und auch wissen was DNS-Relayserver sind, man sollte jeden erdenklichen Server aufbauen können und diese bis in alle Einzelheiten kennen. Jeden Port, jeden Datenaustausch. Da hilft es lange nicht sich nur mit Linux auszukennen und einpaar Shellbefehle zu kennen.
Man sollte jede wichtige Programmiersprache beherschen, nicht nur C++, sondern auch Java, Java Script, PHP, MySql, XML, HTML, Assembler uvm. Am besten man kennt alle Programmiersprachen, aber nicht nur oberflächlich, sondern alle Befehle und wie diese optimal eingesetzt werden.
Dann sollte man natürlich wissen wie die Hardware funktioniert und nicht blos Grafikkarte zwischen Soundkarte unterscheiden können, sondern wissen wie dort die Daten verarbeitet werden, gespeichert werden usw.
Wenn ihr irgendwo Hacken wollt oder etwas Hacken wollt, dann braucht ihr ein gewissen Überblick darüber wie die Opfernetzwerke aufgebaut sind, was für Daten und wie die Daten ausgetauscht werde. Ihr solltet wissen wie ihr herausfinden könnt wie das Netzwerk aufgebaut ist, ohne dabei hinzugehen und euch die Struktur anzusehen. Da bringt euch nur ein Tracertbefehl nichts, denn ihr müßt herausfinden können welche Dienste laufen und wie diese funktionieren.
Das gleiche trifft auf Software und Webapplikationen(z.B. Forum, Gästebuch) ebenso zu.
Und immer nicht zu vergessen ist die Praxis, also Lernen - Probieren, Lernen - Probieren.....

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss, lasst euch nicht von irgendwelchen Tutorials aus den Internet verblenden und ließt diese immer mit etwas Skepsis. Wenn ihr die Grundlagen beherrscht, dann wißt ihr was totaler Blödsinn ist und was nicht. Vorraussetzung ist natürlich das ihr bei den Grundlagen soweit seit, das ihr auch Dinge z.B. aus den Magazin hakin(gibt es in jeden großen Zeitschriftenhändler) nachvollziehen könnt. Dieses Magazin würde ich euch empfehlen wenn ihr euch mit Hacking auseinandersetzen wollt und die Zeitschriften ct und ix, wenn ihr eure Grundlagen auffrischen wollt und auf den neuesten Stand bleiben wollt.
Desweiteren Lernt, lernt und lernt und natürlich seit immer neugierig und stellt viele Fragen. Ebenso setzt euer Gelerntes, wenn möglich in die Praxis um.

1. Lerne 1337
2. Sei 1337
3. sei uber 1337
Ph3ar mY c0pY n p4st0riz0r s|<!llz
[/ironie]

Programmieren zu lernen ist auf jeden Fall etwas, das du nicht bereuen wirst.
(außer du fängst mit der falschen Einstellung oder dem falschen Buch an ;))

Nicht nur C++, aber damit kannst du gut anfangen.

Wenn es zwischendurch mal zu trocken wird, ist dass zwar kein Grund ungeduldig alles hin zu schmeißen, aber sich die ganze Zeit nur durch den Stoff zu quälen damit wir zufrieden sind bringt auch nichts, einigen Leuten liegt Programmieren nicht so wie anderen.

Praktisch ist es trotzdem für jeden.

Hinterfrage die Dinge (also generell alles, von meinem Beitrag hier im Forum bis zu deinem Toaster)

z.B. ist *nix oder Linux keine Voraussetzung sich mit Netzwerktechnik auseinander setzen zu können, es sind OS wie jedes andere auch (obwohl sie natürlich mannigfaltigere Möglichkeiten beisitzten als Win)
Ein Umstieg ist IMHO nicht zwingend nötig, wäre aber auch nichts, was nicht zu schaffen wäre, aber entscheide selbst. (Stichwort: Wissensdurst)

Das wichtigste ist, dass du deinen Weg selbst gehst, denn nur Menschen ohne "Hacker-Gen" muss man immer alles vorn und hinten rein schieben, nur kommt man damit nicht weit.

PS: Legastheniker an die Macht!
Linguistische Anarchie!

PPS:
[..]Zudem gibts nie 100% bei sowass klar [..]
Doch: dieser Post wurde mit 100% Sicherheit geschrieben, als HTTP-Anfrage, verpackt in IP und TCP Packet, an hackerboard.de gesendet, dort in die Datenbank gespeichert und nun von dir gelesen :D

Doch: dieser Post wurde mit 100% Sicherheit geschrieben, als HTTP-Anfrage, verpackt in IP und TCP Packet, an hackerboard.de gesendet, dort in die Datenbank gespeichert und nun von dir gelesen

Nein.

- Du könntest halluzinieren.
- Der Post wurde manuell von throjan in die Datenbank inserted.
- Der Post wurde zufällig generiert und entspringt nich dem etwaigen Autor.
- <put ur occasion here>

Auch throjan wird die manuelle insertition nicht direkt am Server vor nehmen, was ihn dazu zwingt (wenn schon nicht in HTTP) aber auf jeden Fall TCP/IP zu benutzen.

Und meine Halluzinationen sind (wenn ich meine Medikamente genommen habe :D) nicht annähernd so real.

Aus meiner Perspektive kann ich das recht gut behaupten, auch wenn du recht hast ;)

Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Manche Sachen kann man vorraussagen, da der Server genau das tut, was er soll/ihm "gesagt" wurde/wird/etc.
Nicht mehr und nicht weniger.

PS: und ja, ich wollte einfach ein bisschen rum flamen, da ich die (zwar nicht rational begründbare) Angst habe, dass sich hier eine kleine ScriptKiddy ("Serverhacker") Fraktion bilden könnte. (sry, aber das ist, was ich über TeeKayo's Posts hier denke)

8o Was les ich hier? "Du musst C++ lernen", "du musst dich mit Linux/Unix auskennen", "lerne Assembler", "lerne alle Programmiersprachen perfekt", "100% anonym sein".

Ich sage: Vergiss das alles erstmal!

Was ich dir empfehlen kann: Befasse dich mit irgendeinem Thema genauer. Sei es Programmierung, oder Netzwerktechniken, oder Verschlüsselungsverfahren, oder lerne was über Anonymität.
Wichtig ist nur, dass du dich mit einem Thema befasst, und dauernd versuchst, weiter zu zu lernen. Wenn du ein paar Euronen übrig hast, dann kauf dir ein nettes Buch und zieh dich für ein paar einsame Stunden zurück. Und fang am besten mit dem an, was du bereits am besten kannst, oder was dich am meisten interessiert.

Wenn du ein "echter Hacker" sein willst, dann solltest du dich am Ende mit diversen Programmiersprachen auskennen, wissen, wie ein PC funktioniert (dazu auch Assembler können), diverse Betriebssysteme kennen, dich netzwerktechnisch auskennen (z.B. die verschiedenen Protokolle kennen, die Schwachstellen dieser, wie funktioniert ein Router etc....), dich mit Verschlüsselungsverfahren auskennen, diverse Datenbanken benutzen können, euch mit diverser Anwendungssoftware auskennen (besonders die gängigen, wie Office-Pakete, Browser, evtl. Disassembler/Debugger/Hexeditoren), ihr solltet den mathematischen Part verstehen (Hexadezimale Zahlen, duale Zahlen, oktale Zahlen etc.), moderne (und auch ältere) Technologien kennen (zum Beispiel verschiedene Frameworks und APIs (.NET)) und noch einiges mehr...

Ich bezweifle jedoch, dass du das alles jemals beherrschen wirst. Aber du kannst versuchen, so viel wie möglich zu lernen. Das bringt im Endeffekt niemandem was, außer dir (und evtl. deinem Arbeitgeber oder deinen Kunden, wenn du einen Beruf in dem jeweiligen Gebiet ausübst). Daher solltest du auch das meiste von dem, was die anderen dir erzählt haben, vergessen. Wichtig wäre dabei, dass du dich mit einem Gebiet gut auskennst (die anderen evtl. mal oberflächlich anschneidest), und dann zum nächsten Gebiet übergehst.

Ich versuche dir mal einen kleinen Überblick zu geben, wofür einige der Dinge, die du lernen kannst, nützlich sein könnten:
  • Programmierung (C/C++, Delphi/Pascal, Java, .NET-Sprachen, Basic, Perl.....): Praktisch, wenn du dir kleine Tools basteln willst, die dir bei kleinen Problemen helfen können. Ich habe z.B. kürzlich ein Programm geschrieben, um mir eine M3U-Playlist aus MP3-Dateien zusammenstellen zu können (ohne dabei M3U-Dateien miteinzubeziehen), oder ich hab mal eins geschrieben, das für mich nach 5 Sekunden auf einen Button klickt, weil ich die Hände so lange wo anders brauchte (ich spiele Gitarre, und wollte zu einem Lied am PC begleiten). Oder ich hab mal eins gemacht, um Dateinamen zu bearbeiten (Leerzeichen durch Unterstriche ersetzen). Es gibt viele kleine Probleme, die damit gelöst werden können.
    Du kannst aber auch größere Programme schreiben, die dir bei verschiedenen Problemen helfen können. Oder einfach, weil du gerne programmierst...
  • Assembler: Neben der Verwendung von z.B. Inline-Assembler in Hochsprachen (was gelegentlich den Source deutlich optimieren kann) lernst du durch Assemblerkentnisse auch was über deinen PC. Zum Beispiel, wie er funktioniert, wie er intern arbeitet etc. Vieles, was ich durch grundlegende Assemblerkentnisse gelernt habe, ist sehr hilfreich.
  • Netzwerkkentnisse: Wichtig, wenn du Schwachstellen finden/erkennen willst, herausfinden, wie das Netzwerk und das Internet funktionieren, und dich dabei eventuell vor potentiellen Gefahren schützen willst. Ganz wichtig dabei ist schonmal, was für Protokolle es gibt, wie sie funktionieren, welche Aufgaben sie haben...
  • Kentnisse über Betriebssystemen: Viele wissen gar nicht, was man mti Windows alles machen kann. Windows ist beispielsweise mehr als nur eine Klick-Oberfläche, über die man einen Browser und sein Word starten kann. Es gibt zahlreiche Bücher, die sich mit dem Thema auseinander setzen.
    Was Windows alles kann, fängt schon bei der Rechteverwaltung an. Man kann, genau wie unter Linux/Unix/Solaris/BSD etc. Benutzerkonten verwalten, Rechte erteilen, Rechte nehmen, Passwörter setzen, diverse Einstellungen machen...
    Wenn man dann noch ein wenig Programmieren kann, kann man sich auch gleich mit der Windows-API (oder vielleicht auch gleich mit dem .NET-Framework) auseinandersetzen, Dokumentationen lesen und was über das Betriebssystem lernen.
  • Verschlüsselungsverfahren kennen: Verschlüsselungen solltest du selbst anwenden können, wenn du ein höheres Maß an Sicherheit willst. Wichtige Dateien kannst du beispielsweise verschlüsseln, damit sie nicht gelesen werden können, falls sie in fremde Hände fallen sollten. Und du solltest auch Wege kennen, das ganze wieder zu entschlüsseln. Verfahren, wie du einen fremden verschlüsselten Text dechiffrieren kannst, gibt es dabei wie Sand am Meer.
    Dann solltest du jedoch auch lernen, dass es Einweg-Chiffrierungen gibt, und welche das sind, inwiefern sie doch zu knacken sind etc.

Dass ich jetzt erstmal nicht weitermache, hat zwei Gründe:
1. Weißt du sicherlich, was ich dir damit sagen will, und
2. Hab ich einfach keine Lust mehr :D

Ich hoffe das war ein kleiner Überblick... befasse dich also am besten mit einem Thema, stich die anderen dabei eventuell oberflächlich an (wenn es mit deinem aktuellen Thema zu tun haben kann). Und wenn du dich dann mit einem Thema relativ gut auskennst, kannst du zum nächsten übergehen. Das Wissen rundherum kommt dann mit der Zeit von ganz alleine.
Was aber falsch wäre, wäre jetzt zu sagen "um ein Hacker zu werden, lernst du jetzt C++, dann beschäftigst du dich mit Linux und der Socketprogrammierung, dann...". Such dir selbst aus, womit du dich beschäftigen willst. Und mach das dann solange, bis es sitzt.
Übrigens ist die Programmiersprache, die du lernst, nicht sonderlich wichtig. Du kannst auch mit Basic sehr viel bewegen (auch, wenn ich die Sprache nicht sonderlich mag...). Und mit .NET und Mono kommen nebenbei auch noch weitere Aspekte der Plattformunabhängigkeit.

Was ich damit ausdrücken will: Deine Frage hier war wahrscheinlcih einfach nur falsch gestellt. Denn alles, was du über Hardware, Software, Sicherheit, Netzwerke etc. lernst, bringt dich "deinem Ziel näher" ;)

PS: Kritik bez. meines Romans ist erwünscht, da eventuell einige denken werden, dass ich Unsinn geschrieben hab. Aber eine Bitte dabei: Sachliche Kritik, kein Rumgemeckere ;)

Original von Malo
PS: Kritik bez. meines Romans ist erwünscht, da eventuell einige denken werden, dass ich Unsinn geschrieben hab. Aber eine Bitte dabei: Sachliche Kritik, kein Rumgemeckere ;)

Hier mal meine Kritik:
Er will lernen in einen Server "einzubrechen",das kann man aus seinem Post rauslesen,und dazu genügt es nunmal nicht nur etwas entschlüsseln zu können,oder nur Programmieren zu können (wobei einem echtem 31337-h4xx0r ein Betriebssystem genügt das nur aus einem Hex Editor besteht :D ) ,da musst du eben alles können,wobei ich auch mit dem Programmieren anfangen würde,aus dem Grund das du dir z.b. mal eben ein tool schreiben kannst das aus einer Datei z.B. Server-IPs liest,und dann den Webserver ermittelt anhand des Headers(ISS / Apachee),nur mal als Beißpiel,sowas ist bestimmt nützlich wenn man ein "echter HAcker" werden will,damit mein ich also Sicherheitslücken zu finen und ggf auch auszunutzen.

Xalon

PS: Kritik bez. meines Romans ist erwünscht, da eventuell einige denken werden, dass ich Unsinn geschrieben hab. Aber eine Bitte dabei: Sachliche Kritik, kein Rumgemeckere :D :D

Original von Xalon
Hier mal meine Kritik:
Er will lernen in einen Server "einzubrechen",das kann man aus seinem Post rauslesen,und dazu genügt es nunmal nicht nur etwas entschlüsseln zu können,oder nur Programmieren zu können (wobei einem echtem 31337-h4xx0r ein Betriebssystem genügt das nur aus einem Hex Editor besteht :D ) ,da musst du eben alles können,wobei ich auch mit dem Programmieren anfangen würde,aus dem Grund das du dir z.b. mal eben ein tool schreiben kannst das aus einer Datei z.B. Server-IPs liest,und dann den Webserver ermittelt anhand des Headers(ISS / Apachee),nur mal als Beißpiel,sowas ist bestimmt nützlich wenn man ein "echter HAcker" werden will,damit mein ich also Sicherheitslücken zu finen und ggf auch auszunutzen.

Will er das? Hab ich gar nicht so verstanden... X(

SciTriX selbst hat nur das Wort "Hacken" verwendet (allerdings in Kombination mit "wie lerne ich"), was TeeKayo2 als "Serverhacking" aufgefasst hat.

Da SciTriX dem Post entweder nicht wiedersprochen, oder ihn (oder größere Teile) einfach ignoriert hat :D, ist beides möglich, wobei ich noch hoffe, dass er TeenKayo's Ausschweifungen über "Serverhacking" nicht allzu ernst nimmt. (der Post erinnert mich ein wenig an die How-2-Become-a-hacker Verarsche vom cccc)

Original von p-Logic
SciTriX selbst hat nur das Wort "Hacken" verwendet (allerdings in Kombination mit "wie lerne ich"), was TeeKayo2 als "Serverhacking" aufgefasst hat.

Da SciTriX dem Post entweder nicht wiedersprochen, oder ihn (oder größere Teile) einfach ignoriert hat :D, ist beides möglich, wobei ich noch hoffe, dass er TeenKayo's Ausschweifungen über "Serverhacking" nicht allzu ernst nimmt. (der Post erinnert mich ein wenig an die How-2-Become-a-hacker Verarsche vom cccc)

Meinst du des wo man x Bücher x mal lesen soll? :D

Xalon

Zurück
Oben