Original von Prometheus
Man sollte auf jedem Gebiet ein Spzialist sein, z.B. sich mit Netzwerken auskennen und auch wissen was DNS-Relayserver sind, man sollte jeden erdenklichen Server aufbauen können und diese bis in alle Einzelheiten kennen. Jeden Port, jeden Datenaustausch. Da hilft es lange nicht sich nur mit Linux auszukennen und einpaar Shellbefehle zu kennen.
Man sollte jede wichtige Programmiersprache beherschen, nicht nur C++, sondern auch Java, Java Script, PHP, MySql, XML, HTML, Assembler uvm. Am besten man kennt alle Programmiersprachen , aber nicht nur oberflächlich, sondern alle Befehle und wie diese optimal eingesetzt werden.
Also erstmal: *plonk*, *autsch*, und *piep*.
Ich finde es sehr schön wenn du solche poetischen bzw. ironischen Sachen schreibst, aber Anfängern gegenüber ist es doch etwas hinterhältig und aus der Distanz betrachtet ein Gehirnfurz.
Alle Programiersprachen?
Alle erdenklichen Server?
Alle befehle kennen?
Mein Herr, der Threadersteller will "Hacken" lernen, hat keine Ahnung was ein Hacker ist (bzw. wir haben keine Ahnung was ein "Hacker" für ihn ist) und du schreibst ihm hier eine Anleitung um Gott oder Ähnliches zu werden. Ferner bezweifle ich dass das in den 60Jahren die im schnitt hier pro Kopf noch zu leben sind machbar ist.
Tschuldigung, aber den Beitrag find ich härter Fragwürdig.