Wie komme ich meinem Ziel näher?

Original von Prometheus
Man sollte auf jedem Gebiet ein Spzialist sein, z.B. sich mit Netzwerken auskennen und auch wissen was DNS-Relayserver sind, man sollte jeden erdenklichen Server aufbauen können und diese bis in alle Einzelheiten kennen. Jeden Port, jeden Datenaustausch. Da hilft es lange nicht sich nur mit Linux auszukennen und einpaar Shellbefehle zu kennen.

Man sollte jede wichtige Programmiersprache beherschen, nicht nur C++, sondern auch Java, Java Script, PHP, MySql, XML, HTML, Assembler uvm. Am besten man kennt alle Programmiersprachen , aber nicht nur oberflächlich, sondern alle Befehle und wie diese optimal eingesetzt werden.

Also erstmal: *plonk*, *autsch*, und *piep*.
Ich finde es sehr schön wenn du solche poetischen bzw. ironischen Sachen schreibst, aber Anfängern gegenüber ist es doch etwas hinterhältig und aus der Distanz betrachtet ein Gehirnfurz.

Alle Programiersprachen?
Alle erdenklichen Server?
Alle befehle kennen?

Mein Herr, der Threadersteller will "Hacken" lernen, hat keine Ahnung was ein Hacker ist (bzw. wir haben keine Ahnung was ein "Hacker" für ihn ist) und du schreibst ihm hier eine Anleitung um Gott oder Ähnliches zu werden. Ferner bezweifle ich dass das in den 60Jahren die im schnitt hier pro Kopf noch zu leben sind machbar ist.

Tschuldigung, aber den Beitrag find ich härter Fragwürdig.

Also ich schließe mich eigentlich ganz Malo an. Mach einfach was Dir Spaß macht. Ich persönlich würde mich nicht als "Hacker" bezeichnen und ich weiß auch nicht ob ich je einer werde, b.z.w. ob ich einer werden will. Ich bin 15 und habe das erste mal mit ca. 7 Jahren die Tasten eines Computers gequält mit meinem 2 Fingersuchsystem das ich brauchte um bei irgendwelchen Spielen Cheats einzugeben. Doch ich schätze mal so wird es einigen ergangen sein, hab ich dann auf jedenfall gemerkt, das Cheaten scheiße ist und nach einiger Zeit normalen spielen hatte ich auch kein Bock mehr dadran und hab einfach irgendwas am PC gemacht und ich finde so lernt man das Betriebssystem was man benutzt gut kennen. Aber das wurde natürlich auch schnell öde deswegen gings dann: HTML, PHP, MySQL, CSS, C und jetzt langsam C++. Was ich damit sagen will nach dieser etwas zu langen Einleitung ist, es ergibt sich einfach. Wenn du z.B. mit HTML anfängst merkst Du schnell ich will mehr können und gehst dann über in PHP und so geht dass dann einfach weiter. Vorraus gesetzt Dir macht sowas Spaß denn wenn nicht lass es gleich bleiben. Ich hab mein lieblings Gebiet gefunden: Programmierung. Das hab ich gemerkt nachdem ich mich durch das knapp 1000seitige Buch "C von A bis Z" von "Jürgen Wolf" gekämpft hatte. Probier einfach alle Bereiche aus und dann wirste schon sehen was Dir liegt.

Gruss 5trux

Zurück
Oben