Wie kriege ich dieses blöde searchby aus dem System

Sorry, erst heute wieder reingeschaut.

Wenn die Platte formatiert wurde kannst du meinen Tipp eh vergessen. Ich hatte eigentlich gemeint, dass du unter Start/Suchen nach *.reg suchst, und das mit der Registry vergleichst.
Aber ist ja egal, weil hinfällig !!! Wenn's nach dem formatieren immer noch da ist, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. :( :( sorry?

cu [int]

aber wie ist das möglich nach einem format das die einstellungen noch da sind das rall ich einfach nicht !??? ist es vielleicht möglich das sich sowas auch im bios oder sowas versteckt ????

hast du schon ein "gutes" AV prog drüberlaufen lassen? vielleicht findest ihn auch, so wie mistermth...!?! X(

wenns nach format c: noch immer da is, muss es wohl im BIOS sein, denk ich mal :( :P
aber wie du das dort wegbekommst....keine ahnung, sorry. ;(

antiveren und anti trojan hab ich schon laufen lassen genauso wie anti spy software !

es wär gut wenn mir jemand das erklären könnte wie man sowas aus dem bios bekommt aber voher erst mal göögeln !

Es hat sich bis heute nichts geändert an diesem problem !!!
Weiß vielleicht heute jemand was ich dagegen tun könnte ???
Ansonsten probier ichs mal mit formatieren / bios battarie ab ziehen

Also das Ding muss ja hart sein...!
Dies mit der BIOS Batterie würde ich unbedingt mal ausprobieren. Bedenke, dass du die Batterie etwa 1 Minute rausnimmst.
Frage: hast du es schon einmal mit einem Registry Cleaner versucht?!

Du kannst sonst dieses Programm hier einmal ausporbieren:

Ace Utilities 2.2.0

Dah würde ich einfach mal den gesamten Registry Müll rausschmeissen und auch junk files etc eliminieren.
Zudem kann das Programm den Autostart sehr gut verwalten, dah sieht man wirklich alles.
Hoffe für dich, dass du dah etwas findest.
good luck

cu
nAp

lass mal ne aktuelle version von spybot drüberlaufen wenn du das noch nicht getan hast
http://www.safer-networking.org/index.php?page=spybotsd

als du neu installiert hast, hast du dort sofort nach der installtion den inet explorer gestartet ohne das du vorher irgendwelche daten/programme wieder raufgespielt hast?
oder hast du womöglich erst den inet explorer (ne neuere version oder so) von einer möglicherweise bereits verseuchten cd installiert ?
oder vielleicht verseuchte treiberdisketten bei der installtion benutzt ?
oder ein bestehendes programm von einer anderen partition gestartet ?

wäre auch mögliche das deinem browser oder bestriebssystem wichtige updates fehlen oder dein browser lasche sicherheisteinstellungen hat und du dir das ding beim surfen gleichwieder eingefangen hast ?

wenn du allerdings DIREKT nach der reinen windows installation ohne weiteres installiert zu haben sofort das searchby wieder drin hattest wäre das wirklich sehr merkwürdig ... :rolleyes:

Der hat noch nicht mal Adminrechte "Dieser Vorgang wurde auf grund von einschränkungen abgebrochen, die für ihren Computer gelten wenden sie sich an dem admin bla bla !
so und nach dieser meldung komm ich nicht in die option"

So ich würd mal sagen du lässt deinen Papa mal dran und bezahlst halt die Onlinezeit auf den Sexseiten... Nicht schnell alle Spuren verwischen und nachher lassen sich deine Eltern scheiden weil deine Mudda meint dein Pap würd sowas gucken und dann biste ganz alleine ! Willste das wirklicH??? WEnn ja poste mal ne Screenshot

@spy

Was soll dieses posting?!! Deine dumme Fantasie interessiert hier niemanden, versuche lieber dem Typ zu helfen!!
Zudem kann man sich diese zusätzlichen Toolbars überall einfangen und auf por**-sites am allerwenigsten würde ich meinen. Dort holt man sich eher dialers etc...
Schreib besser nichts wenn du nichts gescheites zu melden hast.

Da kann ich nur napper zustimmen !!! scheint mir so als hätte er das thema nicht von ganz von anfang gelesen !!! und auf das andere noch zu kommen nein ich bin noch nicht in internet gegangen bevor ich die tools drauf hatte! ich hatte nen format c durchgeführt
dannach xp aufgespielt und das erstaunliche wahr das der reg eintrag noch da wahr genauso wie die anderen einstellungen von anderen progz !?????

sehr seltsam !!! bios battarie wurde auch gezogen !??? spybot laufen lassen genauso wie ad aware !!!! vielleicht sollte ich mir noch den anti keylogger holen !?
naja jetzt verhindert ad aware den reg eintrag !!! beim neustart von xp !!! aber ich weiß nicht wo das her kommt ich geh ja noch nicht mal auf die seite also wo kommt der reg eintrags befehl her ?????

wahr jemand schon von euch auf der seite ????

achtung problem nur betretten wenn ihr geschützt seit : http://www.searchby.net

www.searchby.net beseitigen

start - ausführen- regedit eingeben - ok - bearbeiten - suchen - eingeben: www.searchby.net - schauen, wo in der registry text blau hinterlegt ist, diesen dann löschen - mit F3 weitersuchen lassen, falls noch etwas gefunden wird auch das löschen (war bei mir nicht der fall, wurde nur ein eintrag gefunden) - seither Problem behoben

in meinem letzten thread zu og. thema habe ich etws vergessen:

die ursache hier für den eintrag von www.searchby.net in die registry war die installation des programms upopupkiller.exe, versteht sich von selbst, dass es zu deinstallieren ist.

der upopupkiller hat sofort nach seiner installation den registry-eintrag gemacht und damit die seite www.searchby.net in den internetexplorer geschrieben. als alte regel sollte man sich immer daran erinnern, was man zuletzt verändert hat, bevor ein fehler auftritt, um es dann wieder rückgängig zu machen. meist klappt das auch, aber nicht immer, jedoch immer öfter :) in meinem fall war es dieser upopupkiller, vielleicht gibts auch noch andere programme, die das tun, wer weiß das schon...

Zurück
Oben