Wie MPEG abspielen

Hab hier ein kleines Video Problem,
und zwar habe ich hier 2 Film-CD's kann aber beide nicht abspielen.

CD1: Die Filmdatei liegt in einem Ordner names MPEG2 und unter Eigenschaften wird angegeben das es sich um eine MPEG Datei handelt.

CD2:: Die Filmdatei liegt in einem Ordner names MPEGAV und unter Eigenschaften wird angegeben das es sich um eine MPEG Datei handelt.

Leider kann ich keine der beiden Abspielen.

Habe den Windows Media Player 8.00.00.4477
und das DIVX505 Bundle installiert(aktuellste Version).

Wo liegt das Problem.

mfg. Flou

versuchs mal mit winamp 3.0 ... vielleicht geht das....
winamp kann viele dateitypen lesen

Hiho Flou

Du kannst die Dateien warscheinlich nur mit Power DVD abspielen. Dazu brauchst du KEIN DVD Laufwerk.
Geh mal bei Power DVD in den Dateimodus,und öffne den Ordner MPEG oder MPEG2 (je nach dem) auf der CD.
Dann die darin befindliche Datei doppelklicken,und unten in der Menüleiste auf OK.
Dann müsste es eigentlich gehen.

greetz

mAsSiVe

PowerDVD hab ich nicht, es dürfte aber doch sicherlich irgendeine Freeware-Lösung für das Problem auch geben. PowerDVD gibt leider nur als Trial-version

Es werden wohl MPG2 Dateien sein die auch auf DVDs verwendet werden! Such dir einen MPG2 Codec oder zieh dir die Trial von PowerDVD!

Sollte das nicht helfen schau weiter nach anderen Codecs, die sind in 90% der Grund für solche Probs :)

Problem gelößt

Der Codec wollte nicht helfen, dann gings aber mit InterWin DVD.
Danke für die mühe.

mfg. Flou

[Tipp]

Installier Dir den Elcard MPEG2 Player. Dder bringt einen MPEG2 Codec mit (ist übrigens free!) und dann kannste Deine MPEG2-Filme auch mit dem Media-Player angucken!

Tipp: unter Start->Ausführen mal mplayer2 eintippen. Juhu, schon haste den besten Player den es gibt!

Greetz derLenz 8)

Zum wiederholten male empfehle ich das programm vcdgear. Damit kannst du die mpeg dateinen auf die Festplatte rippen. das dauert 5 minuten und hat keinen qualität- und gröseverlust. Dann kannst du die datei auf jedem mpg-Kompatiblen Player schauen

Zurück
Oben