bitmuncher
Senior-Nerd
Dev-C++ ist kein Compiler, sondern eine IDE. Der von Dev-C++ verwendete Compiler ist der GCC.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von lightsaver
ach und bei dir klingt es immer so, als wär ein algorithmus was besonderes. letztendlich ist alles was du syntaktisch korrekt schreibst ein algorithmus. also selbst "while(true)" wäre einer (wenn auch eine unsinnige endlosschleife![]()
Es gibt keine wirkliche einheitliche Definition von Algorithmus, ist also alles mehr oder weniger schwammig und man kann sich darüber wunderbar streiten.Original von Gnome
Afaik ist bedingung für einen Algorithmus, das dieser in endlicher Zeit terminiert - und das tut while(true){} nicht. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Das Prinzip ist nahezu das gleiche, man nimmt einen Wert und ersetze diesen durch einen anderen. Bei der mono. Sub. macht man dies mit Buchstaben, bei S-Boxen z.B. mit einzelnen Bytes.Aber du willst jetzt nciht wirklich Walsh-transformationen und Gewichtungen der SBoxen mit monoalphabetischer Substitution gleichsetzen, oder?
Muss ich bei einer Windows Application andere Befehle verwenden als bei einer Console Application?
Original von hackerboy
Muss ich bei einer Windows Application andere Befehle verwenden als bei einer Console Application?
es ist egal.Kann auch eine Anwendung sein, die ihre Ausgabe über das Blinken der Läpchen auf der Tastatur macht und die Eingabe über ein USB Stick einliest (überspitzt gesagt). Ein Algorithmus ist eine abstrakte Anweisungsfolge und hängt von solchen "materiellen" Dingen nicht ab.ann ich einen algorithmus mit einer console application schreiben oder muss es eine Windows Application sein?
Original von hackerboy
ok. dann mache ich das in einer console application.
was muss ich jetzt machen um einen kleinen algo zu proggen?
bitte tutorial.