Wie Sony die PS3 zum flop machen will

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
tja, dann wirds wohl doch nintendo, wenn die ps3 technisch und die xbox360 inhaltlich uninteressant wird ... es ist mir unbegreiflich, warum manche hersteller sich selber steine in den weg legen *kopfschüttel*

Zuerst die Sache mit den Musik-CD's und jetzt das. Sony stürzt sich selbst in den Abgrund...
Und das soll mal einer begreifen.
Das würde heissen, wenn du ein Spiel durch hast, kannst du es nicht mal mehr verkaufen. :rolleyes:

Purer Selbstmord von Sony. Schon gegenüber den neuen Musik-CD's war ich überaus skeptisch, aber _das_ treibt es wirklich an die Spitze! Bin ich froh, dass ich zu keiner Zeit eine Konsole besass (und wenn das so weiter geht, werde ich mir auch definitiv keine anschaffen). Da ist mir der PC lieber.

Abwarten, Tee trinken. :)
Ich überlege schon, die XBOX 360 anzuschaffen, wenn sie eine Weile auf dem Markt ist. Quasi als Nachfolger zu meiner jetzigen Xbox.
Sofern man die Box auch wieder mit nem Mod-Chip versehen kann, dürfte das Ländercode-Ding bloß pure Verschwendung von Entwicklungskosten sein.

Ähnlich dürfte das auch mit der PS3 laufen. Sofern der Schutz rauskommt, wird es nicht lange dauern, bis man einen Chip bekommt, auf dem die Firmware/Bios gemoddet sind und diesen Schutz aushebeln.

Ich frage mich immer wieder, warum die Hersteller nicht begreifen, dass sie keinen Schutz konzipieren können, der einer so großen Community stand hält.

root

Wieviel hat dich der Mod-Chip gekostet und wie baut man ihn ein? selber? oder muss man sich den lokalen hardwarehacker um die ecke suchen?

Original von hbier
Wieviel hat dich der Mod-Chip gekostet und wie baut man ihn ein? selber? oder muss man sich den lokalen hardwarehacker um die ecke suchen?

es gibt einige "spezialisten", welche dir den chip verkaufen und für eine kleine einbauperschale selbigen auch installieren. ansonsten, wenn man ein klein wenig handwerklerisch begabt ist, sollte es selber kein problem sein.

Chip kostet, wenn man ihn "nackt" kauft, um die 20 ?
Hab aber noch ne große Platte gekauft und mir die Soft installieren lassen.

Chip + Einbau + HDD (160 GB) + Software-Einrichtung (CD aufspielen) = 150 Euro rund.
Der Chip mit Einbau und Soft ohne Platte liegt bei rund 50 ?
Ist allerdings schon über ein Jahr her. Die Platten sind heute billiger bzw. größer.

Achso, im Preis war neben der Umbau-Garantie auch ne volle Geräte-Garantie-Übernahme dabei, weil die Hersteller-Garantie natürlich durch öffnen des Geräts verfällt.
'
Einbauen kann man ihn selbst, wenn man einigermaßen löten kann.
Allerdings war mir der Einabu die 30 Euro wegen der Garantie wert. Der Händler hat die Soft (EvoX) samt den ganzen Tools schön zusammengestellt und mir auf Nachfrage ne CD gebrannt. Dadurch hab ich mir das saugen und selbst zusammenfrickeln gespart.

Gruss

root

@SUID das mit dem chip für die ps3 könnte etwa kompliziert werden.
Da das Game dann ja nur auf einer Konsole funktionieren darf, muss diese Information auf CD gebrannt werden (PS3 Brenner?) (Multisession-Disks?). Mit dem Chip muss der PS3 dann mitgeteilt werden, dass sie den "Code" überlesen soll.

[IDEE]
Könnte man dann nicht eigentlich das Game in den PC einlegen, und abschließen (das nichts mehr hinauf gebrannt werden darf?).
[/IDEE]
Naja, wir werden sehen.
Mfg

Was sind das für Händler? Findet man die Lokal oder im Inet. Weil rumgeschicke von schwerer Hardware per Post finde ich gar nicht gut.

man kanns aber auch übertreiben ...
sollte sich dieses gerücht bewahrheiten, wäre das sicher ein schuss ins eigene knie.

aber es bleibt abzuwarten ob da überhaupt was dran ist. der artikel ist recht reisserisch geschrieben, denn sony hat ja bisher nur das patent angemeldet. das szenario mit der ps3 kommt ja einzig und allein vom autor.

Original von ivegotmail
man kanns aber auch übertreiben ...
sollte sich dieses gerücht bewahrheiten, wäre das sicher ein schuss ins eigene knie.

aber es bleibt abzuwarten ob da überhaupt was dran ist. der artikel ist recht reisserisch geschrieben, denn sony hat ja bisher nur das patent angemeldet. das szenario mit der ps3 kommt ja einzig und allein vom autor.

naja, es ist aber irgendwo naheliegend, meinst du nicht? :)

derzeit ist die PS3 bei mir die einzige Fixanschaffung.

Den Artikel halte ich zu 95% fake, da der mögliche Tausch mit Freunden, die auch alle PS2 besitzen, sicher für viele ein Kaufargument war.

Falls dies jedoch tatsächlich der Fall sein würde, müsste ich Konsolen allgemein abschwören (ausser die Xbox360 ist so leicht zu modden wie die alte --> Linux Media Center)

Nintendo? nein, die meisten guten Spiele schaffen es nicht über die PS/Xbox hinaus und die fehlenden features? wie es auf der revolution aussehen wird, weiss ich zwar nicht, aber der gamecube hat eher das image eines großen Legowürfels.

Hab mir grade erst ne PS2 gekauft =)
ich glaub des war die richtige entscheidung falls des echt soweit kommt ...dann is die nich allzu schnell "überholt"

Zurück
Oben