Wie viel Ram darf da rein?

Moin

Hab seit Jahren nen Medion Notebook (MD41300). Und jetz würde ich das teil gerne mit mehr Arbeitsspeicher bestücken. Atm sind da 512 MB drin.

Auf der Seite von Medion steht nu:

Der maximale RAM-Ausbau beträgt 1024 MB. Die beiden vorhandenen Slots sind werksseitig mit je einem Modul zu 256 MB belegt; zur Verwendung kommt Notebook-DDR-RAM (PC 3200)

Darf ich da jetzt pro Slot 1024 MB Ram reinpacken oder ist das als insgesamtwert gesehen?

MfG

Faultier

nein, der maximale ausbau ist ja 1024 mb und nicht 2048 mb ;)

also laut hersteller gehen nur 1x 1024 oder 2x 512

--- edit ---

aber kannst ja mal bei google suchen. laut http://www.computist.de/news/messages/1194.html werden auch die 2x 1024 gehen. einen versuch wäre es also wert, möglicherweise musst du dann aber noch ein bios-update machen. kannst ja mal auf der medion-seite gucken, was es da so für versionen gibt

ich hab mir neulich auch 4GB für mein notebook gekauft, aber laut hersteller gehen da auch nur maximal 3GB, und es werden im OS auch nur diese 3GB angezeigt (trotz 64-bit etc).
Das seltsame ist, dass im BIOS die 4096MB korrekt angezeigt werden. Da aber durch Ram Shadowing und ähnliches knapp 1GB verloren geht und im BIOS nur seeeeeehr wenige optionen sind und es auch kein direktes bios-image gibt, das man irgendwie editieren könnte, kann ich nun tatsächlich nur 3 von 4 GB nutzen :(
Also vorsichtig sein und evtl das notebook in einen computerladen nehmen und es vorher testen.

Zurück
Oben