Wieder schwarzer Hintergrund! Wurde ich wieder gehackt?

Mal eine Frage, wenn man sich irgendwie auf einen PC hackt, kann es dafür dann anzeichen geben, dass der Hintergrund schwarz wird? Ich habe immer das normale Vista Hintergrundbild drinnen. Und damals als ich auch schon gehackt worden bin, war dass auch so der Fall. Wie kommt denn dass? Und bei Systemsteuerung -> Anpassung -> Hintergrund steht dass auch auf einmal auf Einfarbig... Das hatte ich nie geändert. Auch keine Updates wurden gemacht.

Äh und warum sollte ein Hacker das ändern? Geheimes Erkennungszeichen, damit sich Hackerz nicht gegenseitig hackerzen?

Ich würde eher tippen du hast dich selbst gehackt und aus Versehen dein Hintergrundbild verschoben. Oder es liegt auf einer nicht-System-Festplatte und deren Bezeichnung hat sich geändert, kann bei Windoze auch mal passieren.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nur bei Windows 7 oder auch bei Vista so ist, dass beim Ablauf einer Lizenz bzw. bei der Ungültigkeit dieser der Hintergrund schwarz wird und rechts unten in weißer Schrift ein kleiner Hinweis darauf eingeblendet ist.

Ansonsten schalten viele Fernwartungsprogramme (also vor allem VNC-Server) je nach Einstellung den Hintergrund bei bestehender Client-Verbindung einfarbig, um die Bildschirmübertragung zu beschleunigen. Hast du also eventuell selbst eine solche Verbindung eingerichtet?

Zurück
Oben