Wiederherstellen von "hart"-gelöschten Elementen in Outlook

Hallo!

Ich wollte gerade eben meinen Ordner "Gelöschte Objekte" in Outlook 2003 leeren und das tolle Outlook löscht aus irgendeinem Grund meinen kompletten Posteingang!

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ihn wiederherstellen kann?

Die gelöschten Dateien tauchen nirgends auf, weder im Desktop-Papierkorb, noch sonstwo in Outlook.

Danke für Eure Hilfe!

mfg
lynx

ich wage mal zu vermuten, dass sie noch in der .pst datei vorhanden sind (hat die immer noch die endung?!), die irgendwo in deinem profilordner zu finden sein müsste.

auf alle fälle mal ein backup von der oder am besten vom ganzen outlook-ordner machen und dann probieren mit einem recoverytool die datei wieder auf vordermann zu bringen.

@lute: Also ich habe inzwischen sowohl "Outlook Recovery Toolbox" als auch "R-Mail for Outlook" versucht, beide als Demo, aber sie finden meinen alten Posteingangsordner nicht.

@TestUser: Nein, mit dem Link kann ich nichts anfangen: Ich nutze weder "Outlook Express", noch "McAfee". Auch ist mein Posteingang ja nicht zufällig verschwunden, sondern wurde von mir aus Versehen gelöscht. Ich frage mich eben nur, ist der Ordner auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwunden oder kann ich den Delete rückgängig machen?

Ich glaube inzwischen, es sieht eher schlecht aus...

ich wage mal zu vermuten, dass sie noch in der .pst datei vorhanden sind (hat die immer noch die endung?!), die irgendwo in deinem profilordner zu finden sein müsste.

auf alle fälle mal ein backup von der oder am besten vom ganzen outlook-ordner machen und dann probieren mit einem recoverytool die datei wieder auf vordermann zu bringen.

Hast du schon versucht mit "File Inspector Recovery" ?

Dieses Tool stellt gelöschte Dateien wieder her. (Also solche, die auch im Papierkorb od. ähnlich gelöscht wurden.^^)
Scan die Platte (kann dauern) und suche dann nach der Outlook Datei. (evtl. die ".pst" ich bin mir nicht sicher) und stell sie wieder her.

Mfg
IsNull

@isnull: Das "File Inspector Recovery" mag ja ganz nett und sinnvoll sein. Gut finde ich auch, dass es das umsonst gibt. Nur:

Meine *.pst-Datei befindet sich auf einem Netzlaufwerk! Also müssten genau da ja meine gelöschten Daten zu finden sein. Der "F.I.R" aber erkennt keine Netzlaufwerke, sondern nur eingehängte!

Was jetzt?

Netzlaufwerk... Ein NAS oder wie jetzt?

Wenn es ein anderes System (evtl. Server) ist, dann ist es ja logisch das du den "FIR" von dem aus starten musst.

Mfg
IsNull

Zurück
Oben