Wiederhollen eines Progs.

Habe mal ne frage an euch pro's!!!

Wie kann ich mit C++ ein Porgramm auf druck auf eine Bestimmte Tast wiederhollen lassen.

Also das das prog an den Anfang der Quelltextes springt und alles neu anfängt.

Gut wäre auch wenn ihr mir sagen könnt z.b sollte im Fenster stehen:

Wiederhollen <j/n>

Auf ja neustarten und auf n beenden.

denke jetzt schon mal

mfg
~m3rc3n4ry~

Code:
char c;
do
{
...
printf("wiederholn? ");
c = getch();
}
while(c=='j');

@v01d: ich will ja nicht klug scheißen ... aber das ist nicht C++
is nämlich nur C ;)

und egal ist es auch nicht ... den unter linux gibt es die conio.h nicht standard gemäß mitgeliefert, was dazu führt das getch() nicht ohne weiteres genutzt werden kann.

egal ist es nur wenn man windows nutz ...

sollte ich falsch liegen ... *duck und weg*

wenn du schon den unterschied zwischen c und c++ kennst, solltest du in der lage sein den code an den gegebenen stellen umzuändern. das grundprinzip ändert sich dadurch ja nicht.

Original von v01d
wenn du schon den unterschied zwischen c und c++ kennst, solltest du in der lage sein den code an den gegebenen stellen umzuändern. das grundprinzip ändert sich dadurch ja nicht.

*hust*
naked ist nicht der Threadsteller ;)
Wenn du das nicht gemeint hast *duck und weg*

Xalon

P.S:Sorry für OT

Code:
#include <iostream>
using namespace::std;
int main()
{
bool x=TRUE;
do
{
cout << "blablabla";
cout << "Weiter? Ja<0> Nein <1>"; cin >>x;

}
while (x=TRUE);

}

Edit: ich glaub TRUE sollte true sein, man kann natürlich anstelle dessen auch 1 bzw. 0 schreiben.

Ich will ja nicht unfreundlich sein, aber wenn man zu klug scheißen beginnt "das ist nicht c++" dann ist das kontra-produktiv...
C++ ist ja größtenteils abwärtskompatibel und man kann ruhig ein bisschen vermischen, dass schadet keinem so lange der code noch sauber und einheitlich ist...
Es schaut ja blöd aus wenn man cout und printf immer vermischt aber mir ist es egal...
Ich will niemand vorschreiben wie er zu programmieren hat solange er keine speicherlücken macht o.ä

@mauralix ... dann würde ich dir dennoch nahe legen meine erstes Post in diesem Thread zu lesen!

C und C++ sind vielleicht in einer Windows umgebung kompatibel, aber nicht in einer *NIX umgebung!
Und im Zusammehnhang mit dieser hinweisenden aussage, das es nicht egal ist, ist es auch nicht kontra-produktiv, sondern rein informativ.

wenn du es nicht glaubst, verusche unter eine *NIX umgebung mal eine .c datei mit g++ und eine .cpp datei mit gcc zu kompilieren ...

da hat er schon recht. außerdem wenn man einmal printf und dann wieder cout benutzt ist echt kein guter stil und man braucht mehr headerdatein, die exe wird größer usw.
ich hätt nur gedacht naded_chef war der ersteller. und wenn er erst fragt wie man ne schleife macht und dann sagt er dass das kein c++ wäre, des wär ein bisschen komisch.
sorry. fürs missverständnis

Ihr habt natürlich auch recht, unter *nix habe ich leider bislang noch zu wenig Erfahrung beim Programmieren (weil ich von meinem ubuntu nicht mit usb-modem ins internet komme um Packete herunter zu laden, usb stick wird auch nicht erkannt was soll ich nur tun?) X(
Mein Informatik-Lehrer hatte allerdings die schlechte Angewohnheit c mit cpp ständig zu vermischen und man braucht oft ja sowohl stdio.h(z.B Socket...) und iostream.h
Allerdings bei einem Thema wo es nicht darum geht vielleicht nicht unbedingt ne Diskussion wert. Außerdem wer mit einer höheren Programmiersprache programmieren kann, kann das näherungsweise mit jeder, sofern man ihm eine referenz gibt...

Ihr habt natürlich auch recht, unter *nix habe ich leider bislang noch zu wenig Erfahrung beim Programmieren
siehst du ...

aber lass mal, ich hatte auch so einen Lehrer der der meinung war, C und C++ mischen zu müssen, was diverse windows compiler eventuell noch verkraften, aber pures gift für mein linux compiler war und ist ...

zu deinen Problemen mit Ubuntu: verusch mal die neue version die heute erscheint "Ubuntu 6.06 LTS Dapper Drake" und dein Probleme, sofern du an einer Lösung interessiert bist, kannst du ja mal in die Linux/Unix ecke posten, mal sehen ob dir geholfen werden kann ...

in diesem sinne ...

Zurück
Oben