(Wiedermal) Fedora 8 - Pirut will nicht mehr

Tag zusammen,

ich habe es nun geschafft, dass die Fedora installation ohne Probleme durchläuft, nach der installation habe ich es auch geschafft dass ich ins Internet kam (dhclient hat sich zunächst quer gestellt) aber nun habe ich ein anderes Problem.
Der Fedora Paketmanager namens Pirut wollte bei jedem Start meine Fedora CD/DVD haben, obwohl sie drin war nahm er sie aber nicht an. Also hab ich in die Repo config geguckt und sah, dass bei "Location" vom Installmedia nichts stand. Also einfach mal den Pfad meines DVD Laufwerkes eingegeben. Resultat: Pirut startet, und crasht. Ich kann nicht einmal den Fehler rückgängig machen.
Nun die Frage,
wo sind die Pirut config files (um die Einstellung zu ändern) oder gibt es eine andere Lösung?

gruß
Christian

Hab zwar gerade kein Fedora zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere, sind die Konfigurationsdateien in /etc/yum.d um die Repositories einzustellen.

Ah danke, in der config stand dass die Repos in einem gesondertem Verzeichnis liegen, da drin lag eine repo-datei für "InstallMedia" in der ich installpath wieder gelöscht habe. Es funktioniert :)

gruß
Christian

Zurück
Oben