wieviel watt muss sein?

Ich werd nen 350W netzteil kriegen, reicht das für dieses system?:

1x HDD 60GB
1x HDD 80GB
1x DVD+/-RW
1x CD-RW
1x Floppy
1x Geforce FX 5600 128MB

Im moment läuft dieses system mit nem 400er ganz i.O., ich hoffe nicht, dass 350W zu wenig sein wird.

Ich denke, dass das reicht, mein System mit 2 HDDs und 3 optischen LW + Radeon 9600 läuft mit nem 300W stabil...

Ähm ... nun ja ... wenn Du nen Pentium III damit betreibst, reichts dicke - anders siehts bei einem Quadro-Opteron-System aus ... soll heißen, was bitte ist der Kern Deines Systems??

Öhm sTEK??? *am Kopf kratz*

Im moment läuft dieses system mit nem 400er ganz i.O., ich hoffe nicht, dass 350W zu wenig sein wird.

War wohl ein langer Tag was? :D

@hbier
Die 350 Watt reichen dicke aus wenn Du jetzt nicht gerade das schlechteste NoName Netzteil hast.

Ich mein ja nur, dass das 400er derzeit voll am Limit laufen könnte, es kommt halt drauf an, was für eine CPU verbaut ist, was somit dessen Stromaufnahme bestimmt.

teambanner.php
banner.php
stats.php

du musst schauen, wie viel watt die teile brauchen! (kannste ja messen)

und dann musste noch bedenken, dass der pc beim anmachen mehr watt verbraucht als beim normalen "laufzustand"

leg dir ein 350W MARKENNetzteil zu und gut is (Be Quiet! kann ich nur empfehlen), denn die watt zahl ist ansich irrelevant, es kommt immer auf den Strom an, den dir das Netzteil auf den einzelnen Leitungen liefern kann

mfg
Sven

mhm ok. ich werde beim kauf darauf achten. danke für die hilfe

das mit dem langen tag hab ich trotzdem nich verstanden..

Zurück
Oben