Wieviele Möglichkeiten gibt es?

Hallo,
also ich habe z.B. ein 8 Stelliges Passwort und wollte wissen, wielange es ca. dauert, bis ein Angreifer es geknackt hat (Brute Force)

Mit machen gerade die Möglichkeiten probleme

Mit dieser Formel
Zeichenanzahl ^ PW-Länge lassen sich ja die Kombination errechnen, allerdings nur für PW's mit 8 Stellen

Gibt es irgendwie eine möglichkeit, alle Kombinationen bis zu einer PW-Länge von 8 auszurechnen (ohne große Umwege)?

Ich mein das so:
26 Zeichen
PW-Länge: 2
Ingsgesamt mögliche Kombinationen: 702 (26 + 676)

naja, ich versteh dich nicht so ganz, aber das mit dem "Zeichenanzahl ^ PW.Laenge" stimmt! das sind alles moeglichen Passwoerter!
das geht fuer PWs der laenge 8 genauso wie fuer die der laenge 1 oder 2 oder 100000...

Wenn man ausrechnet wieviele Kombinationen es für 2 gibt, bekommt man 576 raus.
Aber ein Angreifer müsste 702 Kombinationen eingeben, denn man muss die Passwörter für 1 auch ausrechnen.

Wenn man das für 6 stellen macht, wäre die lange formel so:

Gesamt:
26^1 + 26^2 + 26^3 + 26^4 + 26^5 + 26^6

Kann man die formel irgendwie verkürzen, vorallem wenn man nicht weiß wieviele Stellen der Anwender eingibt

wenn du das so meinst, dass man auch ein 1- stelliges PW nehmen kann dann denk dir einfach "nicht besetzte stelle" als ein zeichen mehr im alphabet.. quasi wie ein leerzeichen

für kombinationen ist die formel wie du schon gesagt hast $anzahl_der_buchstaben_im_alphabet^mögliche stellen

also für dich mit einstelligen PWs jetzt 27^8

da hat er recht der void, genau so sieht es aus! und selbst wenn du kein bestimmtes zeichen hast, kann es so bleiben mit den 26^8, weil es kann ja uch ein zufaelliges zeichen aus dem zeichenvorat an den unbenutzten stellen stehen. du vergleichst ja das pw sicherlich als block...

Zurück
Oben