Wikis

Wikis

• kenne ich

Abstimmungen: 0 0,0%
  • nutze bzw lese ich

• wirke ich mit oder habe ich schon mitgewirkt

• was sind Wikis?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also, mich interessiert folgendes:
- Wie bekannt sind Wikis?
- Wer liest Wikis?
- Wer gestaltet Wikis?

Zur Erklärung:
Mir scheint, Wikis sind einfach -- obwohl sie schon lange existieren und funktionieren -- noch ZU unbekannt. Nach einem ganz bestimmten Thread wo jemand über "kaputte Links" in einem Wiki gemeckert hat interessiert mich doch einfach mal, wie es hier im Board mit Bekanntheitsgrad und evtl Mitarbeit aussieht.

Greets, Ziri

Hallo,

tja, der bisherige Verlauf dieses Themas lässt ja wohl darauf schließen dass Wikis noch sehr unbekannt sind.

Auch ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich leider keine Ahnung habe was damit gemeint ist, deshlab erklär doch bitte mal ein bisschen für uns, damit wir nicht dumm bleiben, Zirias...

Also ich finde das Umfrageergebnis bisher doch eher ermutigend :) Ein Wiki ist kurz gesagt eine Webseite, die jeder Besucher editieren kann. Genauere Erklärungen findest du im Web *g*

Greets, Ziri

also ich kenne wikis auch noch nicht sehr lange
aber seit einigen wochen nutze ich recht häufig die wikipedia und zum anderen ein wiki zur software-projektorganisation

Ah ja das ist natürlich auch interessant zu wissen, wofür Wikis genutzt werden, hatte ich ganz vergessen :)
Dann will ich auch mal etwas dazu schreiben:
Also ich nutze (wie schon einige hier) ab und zu Wikipedia, die Idee eines "Opensource-Lexikons" (wenn man das so sagen kann) finde ich klasse, habe aber selbst noch nicht dazu beigetragen.
Außerdem gibt es auf alsa.opensrc.org ein Wiki auf dem ALSA wesentlich besser/aktueller dokumentiert ist als in der offiziellen Dokumentation, das nutze ich auch häufig wenn ich neue Features kennenlernen will, und DA habe ich auch schon einmal die Seite zum cmipci-Treiber (meine Soundkarte) aktualisiert :)

Greets, Ziri

Zurück
Oben