Will PC selber bauen, HILFE!!!

zu dme ALDI rechnern ansich echt gut abgestimmt aber aufruesten ist nicht...
Ich hab mir meinen nach und nach ausgetauscht .....
(Main Board CPU Speicher Graka)
und werde jetzt nur noch aufruesten....
Denn Neue Komplett PCs kommen teuerer als wenn ich nur mein Board wechsle

Im Aldi Rechner hat man aber auch viel Zeugs was man überhaupt nicht braucht. Der deckt ja fast alles ab. Habe mir vor 2 Jahren auch meinen PC selbst zusammengebaut. Das einzig schwierige is CPU einsetzen, da muss man halt n bissel vorsichtig sein. Beim rest kann man eigentlich nicht viel kaputt machen, da es wenns reinpasst meistens auch richtig ist. Hab mich n Wochenende hingesetzt und hab halt viel rumprobiert und das ganze Mainboard Handbuch durchgearbeitet. Joa und jetzt läuft er seit 2 Jahren einwandfrei.

Wenn du dann doch von der Idee wegkommst ihn selber zusammenzubauen, dan geh doch zum Atelco. Habe da auch alles gekauft. Da kann man jederzeit hingehen und sich Sachen erklären lassen.

Denn Neue Komplett PCs kommen teuerer als wenn ich nur mein Board wechsle
Das ist so schon richtig - leider ändern sich die Standards immer wieder und so kann es bei Aufrüstintervallen "mit normalen Menschenverstand" - also alle 2 Jahre - durchaus vorkommen, dass man sehr viele Komponente neu kaufen muss; somit lohnt sich der Kauf eines Komplettsystems, man kann ja später alles auseinander nehmen. Durch die Mengenabnahme der Distributoren können die jedoch Preise machen, die man durch Einzelkäufe (oder vierteljährige Zu- und Wechselkäufe) nicht hin bekommt.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man Wert auf hochwertige und etwas extravagante Komponenten legt. Das sehr gute geräuschlose Netzteil, ein Gigabyte-Board und dazu 'nen 1kg-Zalmann-Kühler - so etwas bekommt man natürlich in keiner Komplettversion - aber den Turbo auf den V8 muss man sich schließlich auch später drauf schnallen. ;)

1500!!!!!!! Euro, seid ihr verrückt :)

Also, ich will mal gar nicht vom Problem fernbleiben aber ich hab auch nen aldi-pc(nichts dagegen) aber schon 2 jahre alt.- der hat ziemlich viel an zeug das man net wirklich braucht, deshalb bau ich auch zusammen, aber ich rechne mit guter qualität von oben bis unten: sieht so aus und kommt auf max.1200?
CPU: Intel 550(oder 540)=240-280
Mainboard: vielleicht das hier: Intel? D925XCVLK:220
speicher: 1GB:A-DATA DIMM 1 GB DDR2-533 : 220?
festplatte:200GB(reicht vollkommen!!):ca. 170?
grafikkarte:naja, wenn du gute spiele auch in entfernter zukunft spielen willst dann nimm geforce 6800/x800pro mit 256 speicher, aber x700 pci express reicht auch schon (eigentlich) : 250-400?
insgesamt:250+220+170+300=940 plus kleinigkeiten rund 1050
Dvd brenner+tastatur+boxen+maus+rohlinge=150-200

ALSO zusammen ca.1200?
abweichungen im detail ergeben bisschen weniger oder max 100?mehr aber net 1500?
Na gut na gut ich hab gehäuse und so vergessen, aber ich habs schon zig mal berechnet und komm auf 1200? wenn ihr hilfe braucht was ihr genau bracuht oder zusammenstellen wollt kann ich euch www.alternate.de bzw. http://pcbuilder.alternate.de/ empfehlen!!!!!!!!!!

PS: Scheiss DELL, weil alles sau teuer ist , du aber fürs geld kaum was kriegst , erst ab 1500? aufwährts ist "halbwegs" super dabei!!! also ich bitte euch, wenn ein sch.. floppy schon 29? bei dell kostet dann darf man sich über die anderen preise net wundern!!

PS?: Ich frage mich ob der typ net Freunde hat die sich damit auskennen, ich werde auch einen kumpel dabei haben"""
:rolleyes: :rolleyes:
falls ihr einen pc nur zum arbeiten braucht dann kommt ihr mit MAX aber sowas von maximal auf 500? locker locker hin
! peter !

Ich weiß dell sucket...
Mein Freund hat sichin den Sommerferien ein Dell Notebook um 3200 ? gekauft...
Bekommen hat er es um 2400 ? + 2x 512 USB Stick weil Schüler und weil die Dell Mitarbeiter einen Fehler bei der Auslieferung gemacht haben...

Pentium4: 3.5 Ghz Ht
Graka: Radeon 980 XT 256 MB ( ist eigentlich eine x800 mobile kann auch die videos anschauen)

Festplatte: Nur 80GB
Ram: DDR-400 1024 MB( im dual channel modus)
Laptop mit einem Bass eingebaut... kann Doom 3 auf hochen Details im Batterie Modus laufen lassen aber ist richtig Dick wenn ich das schleppen müsste würd ich lieber nen mit Centrino nehmen und einen Desktop Pc, jetzt hat er nur diesen Dell Desktop Ersatz...

ach ja wenn du meinst Dell ist teuer...

guckst du hier www.alienware.de

Ich weiß nicht ob das noch geht aber vor einen Jahr hab ich mir noch einen Pc um 6800? konfiguriert... dann hab ich mir doch lieber einen selbst zusammengestellt...

Ja ich kenne alienware.com
qualität hat seinen preiss(was die haltbarkeit betrifft)
wisst ihr was?- ich habe mir einen pc gekauft und zwar den scaleot von fujitsu (von machine from hell.de

Ist der wahnsinn für 1200? ist 250gb amd 3500+ und geforce 6800 gt 256 pciexpress drin, voll geil (1gb ram ist auch dabei)

KAUFEN ;)

Zurück
Oben