Will XP beenden und ausschalten, aber ...

Hallo,
vielleicht kann mir mal jemand helfen: Ich habe das Problem, immer wenn ich XP beende (Start, Ausschalten, Ausschalten) fährt der Rechner normal herunter und startet dann aber selbstätig wieder neu. (Nein, ich habe nicht auf Neu starten geklickt ;-). Hängt es mit einer XP Einstellung oder einer Bios Einstellung zusammen und welche ist das wohl ???
Danke, vorab. DER MINT :D

es git unter XP die einstellung das man wenn man den POWER knopf drück neu startet .... evtl. wirkt sich das auch auf den "herunterfahrenknopf" aus????

Probier mal folgendes:

Start -> Ausführen <-|
Gib folgendes ein:
shutdown -s

rebootet der pc jetzt auch, oder schaltet er sich einwandfrei aus?

Hallo, also habe ich eingegeben, es folgt die Ansage "Sie können den Computer jetzt Ausschalten". Betätige ich den "Ausschaltbutton" am Rechner geht er aus und startet nach ca. 2-3 Sekunden erneut :-(
...vielleicht doch Bios ?
Gruss, DER MINT

Wenn du einen älteren Rechner hast, drücke den Ausschaltbutton mal für mehrere Sekunden. bleibt der Rechner dann aus oder startet er auch neu?

Hallo, also ich habe alles andere als einen "Alten" Rechner: XP 2600+, Asus Board, RME Soundkarte, Matrox Dualhead usw. Früher ging es ja mal Einwandfrei, seit mir ein Bekannter die Interentplatte (ich fahre mit Wechselplattensystem) neu aufgesetzt hat (und ich meine auch im Bios gefummelt hat) fährt das Teil runter und startet gleich wieder Neu. (Problem: der Typ weiss selbst nicht mehr was er gemacht hat, Profis halt ;-). Ich musste sonst nie den Ausschalter am PC betätigen.... Im Moment schalte ich immer hinten am Netzteil aus, nachdem ich ihn runtergefahren habe ;-)
Gruss, DER MINT

Original von Mint
Hallo,
vielleicht kann mir mal jemand helfen: Ich habe das Problem, immer wenn ich XP beende (Start, Ausschalten, Ausschalten) fährt der Rechner normal herunter und startet dann aber selbstätig wieder neu. (Nein, ich habe nicht auf Neu starten geklickt ;-). Hängt es mit einer XP Einstellung oder einer Bios Einstellung zusammen und welche ist das wohl ???
Danke, vorab. DER MINT :D

rechtsklick auf arbeitsplatz - eigenschaften - registerkarte erweitert - starten und wiederherstellen (button eigenschaften) - haken bei "automatisch neustart durchführen" entfernen - rechner ausschalten.

dann poste mal die fehlermeldung des bluescreens den du dann bekommst. und du wirst einen bekommen, denn xp startet den rechner bei einem systemfehler während des runterfahrens automatisch neu, sofern du diesen haken nicht entfernst.

wenn du die fehlermeldung gepostet hast, schaun wir weiter...

Hallo, also erstmal Danke fürs Mitdenken :-). Den Harken habe ich entfernt und es gab allerdings keine Fehlermeldung. Der Rechnung wurde runtergefahren und startete wieder von selbst (wie immer halt :-(
Was nun sprach Zeuss ?
DER MINT

Wenn im BIOS keine lebenswichtigen Veränderungen vorgenommen wurden, würde ich mal die Standardeinstellungen ("Default Settings") wiederherstellen und schaun ob es dann funktioniert.

Zurück
Oben